Hund zerstört alles und hinterlässt überall sein Geschäft

  • was soll ich denn bitte sonst machen. Sie klaut sich ja alles mögliche. Feuerzeug Fernbedienung usw. Auch Stromkabel sind nicht sicher. Schön finde ich das ganz bestimmt nicht.
    Ich versuche jetzt hier ein Zimmer so zu machen das sie nix mehr bekommt. Was nicht einfach ist. In der Küche liegt zb das Kabel vom Backofen drunter und da ist nix zu. Bevor sie an sowas knabbert muss sie halt in die Box bis es hundesicher ist.
    Und ja manchmal kommt man selbst nicht auf so Dinge. Und ich bin sehr sehr dankbar für die Vorschläge die ich hier bekommen habe.
    Meine Nerven liegen wirklich blank.

  • was soll ich denn bitte sonst machen.............

    den Hunden ein Zuhause suchen, wo sie vernünftig gehalten werden.


    Einen Hund 9 ! Stunden in eine Box zu sperren ist Quälerei und Tierschutz relevant.


    Wenn man nicht wirklich Zeit für einen Hund hat und keine alternative Betreuung findet, dann sollte man sich keinen Hund anschaffen.

  • den Hunden ein Zuhause suchen, wo sie vernünftig gehalten werden.
    Einen Hund 9 ! Stunden in eine Box zu sperren ist Quälerei und Tierschutz relevant.


    Wenn man nicht wirklich Zeit für einen Hund hat und keine alternative Betreuung findet, dann sollte man sich keinen Hund anschaffen.

    im Moment schwanke ich zwischen laut Lachen und sauer sein.


    Woher bitte möchtest du wissen das meine Hunde nicht vernünftig gehalten werde.
    Damit es nicht die ultimativ Lösung ist die Maus in die Box zu sperren ist mir klar.
    Daher habe ich ja hier nach Alternativen gesucht.
    Aber erklär mir doch bitte den Unterschied den es macht ob ich meinen Hund in die Box mache weil ich Angst habe das sie iwann Tod hier liegt weil sie wieder was hatte was nix für sie ist oder aber wie manche es tun den hund nachts in eine Box zum schlafen zu sperren. Solange ich zuhause bin braucht sie nicht in die Box.
    Und auch zu dem Tierschutzgesetz möchte ich dir gerne was sagen.
    Es gibt viel viel schlimmere Sachen wie sich so eine Zwischenlösung zu suchen. Ja wenn ich es gar nicht erst versuchen würde das wir die Box nicht mehr brauchen sondern meinen hund ohne Skrupel da rein setze nur weil es bequemer ist. Dann hast du recht. Aber sich übergangsweise so zu behelfen ist was anderes.
    Wenn man mit Tierschutz anfängt sollte man da anfangen wo es nötig ist.
    Bei Hunden die morgens und abends 30 min raus kommen und sonst allein sind.
    Bei Hundebesitzern die meinen nur weil ihr Hund klein ist brauche er keinen Auslauf und sich daher ein Katzenklo ins Bad stellen.
    Ich könnte jetzt noch viele andere Dinge aufzählen.
    Sry aber wenn ich so ein Quatsch lese geht mir die Hutschnur hoch.
    Meine Hunde sind trotz Arbeit durchschnittlich 3 std am Tag unterwegs. Was viel viel mehr ist als viele andere Hunde an Gassi gehen bekommen. Sie können toben und spielen auch das Training kommt da nicht zu kurz.

  • Es ist verboten. Es gibt ein Gerichtsurteil indem der Hundehalter verboten wurde, seinen Hund während er in der Arbeit war, im Auto zu lassen. Der hat es auch nicht aus Faulheit getan, sondern weil der Hund nicht allein bleiben konnte. Das waren 8 Stunden, dein Hund ist 9 Stunden alleine.
    Und ja ich finde es haben die Hunde die nur 1 Stunde raus kommen besser. Die sind nicht in eine enge Box für x Stunden gesperrt.


    Und wenn man sich einen Hund holt und den 9 Stunden alleine lässt (super für die Blase), dann braucht man einen Plan B. Hat man den nicht muss man darauf verzichten.


    Und du hast ein Lebewesen. Auch wenn er bei einem super Züchter war, könnte er probleme mit dem Alleine sein haben. Du hattest offenbar nur Glück bisher

  • Ja wenn ich es gar nicht erst versuchen würde das wir die Box nicht mehr brauchen sondern meinen hund ohne Skrupel da rein setze nur weil es bequemer ist. Dann hast du recht. Aber sich übergangsweise so zu behelfen ist was anderes.

    Für den Hund spielt das gar keine Rolle, welche Intention Du dabei hast.
    Er wird neun Stunden eingesperrt. Ob Du das zu seiner Sicherheit machst, weil Du keine andere Möglichkeit siehst oder aber ihn ärgern / strafen willst, weiß er nicht.
    Und das spielt auch für seine Blase keine Rolle.


    Nur weil andere Hundehalter Fehler machen, gibt Dir das keinen Freifahrtschein. Mit whataboutism kommt man selten weiter. Tierschutz - wenn Du ihn schon in den Ring wirfst - muss bei jedem selbst anfangen. Und einen jungen Hund so lang einsperren ist nun mal nicht erlaubt. Ein Zwinger z.B. muss mind. 6m² Bodenfläche haben. Je nach Größe und Anzahl der Hunde.

  • Ich antworte mal der Reihe nach auf deinen Beitrag:


    Ich halte 9 Stunden eingesperrt sein in der Box für nicht vernünftig.


    Es gibt für mich keinen Unterschied zu dem Einsperren in eine geschlossene Box über Nacht.


    Sich übergangsweise zu behelfen wäre eine Betreuungsmöglichkeit zu finden.


    Dein Anführen von anderen Mißverhältnissen in der Hundehaltung macht dein Verhalten nicht besser.
    ----------


    Wenn dein Hund Sachen zerstört, wenn du nicht da bist. Dann mußt du diese Wegräumen. Wenn dein Hund unsauber ist, dann mußt du halt einen Bereich in der Wohnung einrichten, der geräumiger ist und irgendwie abgeteilt und sauber zuhalten ist.


    Es ist absolut unrealistisch innerhalb so kurzer Zeit wo der neue Hund bei dir ist zu erwarten, dass er nach seiner Vorgeschichte stubenrein ist und alleine bleiben kann. Da muß man sich halt vorher einen Kopf drüber machen. Und ist das mit deinen Lebensumständen nicht vereinbar, dann kann man halt solch einen Hund nicht aufnehmen.


    Allerdings finde ich auch definitiv 9 Stunden alleine bleiben müssen, generell viel zu viel ohne das die Hunde sich zwischendurch lösen können.

  • im Moment schwanke ich zwischen laut Lachen und sauer sein.

    Ich habe mich für letzteres entschieden.
    Wie geschrieben gehöre ich nicht zu den Menschen, die Boxen grundsätzlich ablehnen. Aber einen Hund, bei dem die Box nicht sauber auftrainiert ist, 9 Stunden in eine Box zu sperren und ihm vorher noch nicht einmal die Möglichkeit zu geben, sich ausreichend zu bewegen und zu lösen, ist schlichtweg eine Sauerei und tierschutzrelevant.
    Da helfen auch Deine Ausführungen zum Thema "anderen Hunden geht es schlechter" absolut nichts.


    Aber sich übergangsweise so zu behelfen ist was anderes.

    Nein, das ist auch übergangsweise richtig großer Mist.
    Und Du wirst das Problem bei einem Hund, der nie einen normalen Alltag nebst Alleinsein kennen gelernt hat und bereits jetzt vor Stress alles einpinkelt und einkotet auch nicht innerhalb kurzer Zeit eine Lösung finden.
    Das Training funktioniert nur, wenn der Hund in dieser Zeit nicht in den roten Bereich gebracht wird. Das heißt, dass Du Dir sofort eine Betreuung für den Hund suchen musst. Wenn Du dazu nicht in der Lage bist, dann hat der Hund bei Dir leider mMn schlichtweg nicht den guten Platz, den er verdient hat und Du solltest ihm eine Chance auf ein passendes Zuhause geben.

  • Ich hab iwie das Gefühl das ihr hier meint das ich das mit der Box als die ultimativ Lösung finde. Ganz klares NEIN ist es nicht.
    Ich verabscheue die Box , zumindest zum einsperren.
    Nur solange bis es hundesicher ist habe ich keine Wahl.
    Mir ist auch klar das der hund nicht versteht das ich ihn zu seiner Sicherheit dort rein mache.
    Tami ist halt leider sehr einfallsreich was das entdecken bzw zerstören angeht. Vor ihr ist nichts sicher.
    Sry aber ich bin nicht der Mensch der einfach aufgibt. Also habe ich eben hier gefragt.
    Wenn ich mir ein Tier ins Haus hole dann bleibt es bis es stirbt. Ausser ich merke das es gar nicht geht. Nur das kann ich nach 6 Wochen nich nicht sagen.

  • Bei deinen Möglichkeiten solltest du gar keine Hunde halten. Keine Tierschutzorga und kein seriöser Züchter würde dir bei solchen tierschutzrelevanten Haltungsbedingungen einen Hund vermitteln. Wie fühlst du dich, wenn du arbeitest, mit dem Bewusstesein, dass dein Hund 9 ( !! ) Stunden in einer Box eingesperrt ist? Er kann sich nicht lösen, wie soll er das auch jemals lernen? Und wer soll dir hier einen sinnvollen Rat geben außer die Hunde abzugeben oder Betreuungsmöglichkeiten zu suchen?


    Manchmal kann ich nicht glauben, was ich hier lese!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!