Welpe treibt uns in den Wahnsinn
-
-
Das ist jetzt nicht dein Ernst ?!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Das ist bei einem Mali-Welpen normal...die wirklichen Probleme kommen erst noch!
-
Joa...und ein Mali passt NICHT zu Anfaengern! Er kann wegen mir zig Kangals erzogen haben. Das sind keine Malis.Und er wollte nen coolen Hund, der was hermacht. Das der Hund der Leidtragende ist, ist egal. Weil...es musste ja ein cooler krasser Gebrauchshund sein. Informieren? Pffft, wozu denn? Vermutlich war eine andere Rasse seine Traumrasse, richtig?
Armer Hund! Ich hoffe fuer euch, dass sich was aendert. Ansonsten wird euch die Entscheidung bzgl. Abgabe vermutlich eines Tages abgenommen. Und DANN ist fuer den Hund der Zug meist abgefahren!
Ich will es einfach nochmal zitieren weil es das ganze gut zusammen fasst. Tut euch einen Gefallen und sucht ein gutes Zuhause für sie. -
@Galaxy99
Bitte! Bitte tut diesem armen Welpen den Gefallen und gebt ihn in gute, wissende Hände. Damit wenigstens noch etwas von dem Bockmist, den ihr da gerade verzapft, gerade gebogen werden kann.
Ich dachte ja kurzzeitig wirklich, Ratschläge wären bei euch gut aufgehoben, aber was sich da für ein Bild zusammen setzt, ist eine Katastrophe.
Ihr habt nicht den blassesten Schimmer, was für eine Hunderasse ihr da habt. Und ihr scheint auch nicht verstehen zu wollen, dass ihr einen Fehler gemacht habt.
Ich möchte nicht in einem halben Jahr, Jahr lesen, wenn nicht in einigen Monaten schon, dass in Berlin ein Malinois eingeschläfert wurde, weil er nicht mehr zu händeln war...
Es bricht mir das Herz so etwas zu lesen. -
Das ist bei einem Mali-Welpen normal...die wirklichen Probleme kommen erst noch!
Jap, und so wie die TS und Ihr Freund davor sind wird das noch richtig interessant für das Umfeld.
-
-
Ich habe keine Welpenerfahrung. Mein Hund ist mein erster, und er kam als unkomplizierter lieber Senior zu mir.
Aber ich bin erschüttert, wie so ein Fall entstehen kann. Da meinen Leute es gut mir ihrem Hund, und trotzdem kann es so dermaßen schief gehen. Weisen denn die Welpenbücher nicht darauf hin, wie man seinen Hund schonen muss? Oder habt ihr keine gelesen? Bitte hört auf die Leute hier, fragt im Detail nach, egal was. Es klignt für mich sehr plausibel, was hier kritisiert wurde. Ich habe Angst um den kleinen Hund. -
ja deshalb wollte er ja auch einen Mali. die sind super klug und lernen schnell! Das training hat auch immer funktioniert. sie kann schon einiges. das sie dafür so überdreht wussten wir ja nicht.
Wenn ihr euch informiert hättet, wüsstet ihr das aber...
ja sicher hatte er auch andere gründe wieso gerade so einen Mali, aber ist auch verständlich oder?
Er will halt kein Pudel oder chiwawa an der leine. ein hund muss schon auch zum halter passen und gefallen.ich bringe ihr ab morgen den befehl decke bei und lass die box weg vielleicht geht das so besser.
Warum wollte er keinen Pudel oder keinen Chihuahua?
Ich verstehe schon, dass mir ein Hund auch optisch gefallen muss...
Aber: Es gibt so viele verschiedene Rassen - dann schaue ich, welche Rassen für mich und meine Leben geeignet sind - und bestimmt ist unter all diesen Rassen dann auch ein Hund, der mir optisch gefällt.
Und falls nicht: Dann würde ich mich trotzdem lieber für einen Hund, der mir optisch nicht gefällt, entscheiden, als für einen Hund, dessen rassetypischen Eigenschaften von vorne herein nicht zu meinem Leben passen.Aber hier habe ich sowieso das Gefühl, dass es NUR die Optik und vor allem das Image war, was bei der Rasseauswahl wichtig war...
Da sind eigentlich alle Erklärungsversuche vergebliche Mühe....
-
Ehrlich ? Sucht euch schnellstmöglich einen guten Trainer ( der wurde euch ja schon genannt ) oder gebt den Hund schnellstmöglich in erfahrene Hände. Ihr könnt mit diesen Hund nicht umgehen.
Die Welpenzeit ist eine sehr wichtige Zeit, da könnt ihr ganz schnell viel versauen, da seid ihr schon bei. Das wieder richten ist langwierig, manchmal sogar unmöglich. Meist bleibt der Hund auf der Strecke, nicht meistens, eigentlich immer.
Ihr habt euch mit dieser Rasse echt übernommen, ihr solltet den Hund wirklich abgeben.
Du schreibt ja ständig, das ihr ihn unbedingt behalten wollt, stellt bitte euren Egoismus mal hinten an und tut es für den Hund, für seine Zukunft.
Wenn nicht, dann sehe ich schwarz, aber dunkelschwarz ! -
Das Video ist der Hammer, der Hund ist ja völlig drüber.
Du schaust dir das Video an und alles was du daraus mitnimmst ist, dass du so ein Gitter brauchst?
-
Eigentlich sollte der Treadtitel „Wir treiben unseren Welpen in den Wahnsinn“ heissen
- MOTOMATION - Der erste Kurs, der wirklich funktioniert.
- Neu
Der Kurs, der dich wirklich ans Ziel bringt - kein Rätselraten mehr!
Vergiss Ausreden. Alles, was du für den Start brauchst, liegt bereit und griffbereit vor dir.
Vielleicht hast du schon YouTube-Videos geschaut, Kurse gekauft oder es „einfach probiert“. Irgendwas gepostet. Und was kam dabei heraus? Frust, Zweifel, das nagende Gefühl: „Bin ich zu dumm für Erfolg?“
NEIN.
Du bist nicht zu dumm. Du hattest nur kein klares System. Niemand, der dir Schritt für Schritt gezeigt hat, wie du wirklich von Null startest - mit deinem Business UND deinem Mindset.
Dieser Kurs ist wie Netflix, nur dass du statt Serien schauen zur Unternehmerin wirst.
Du brauchst keine Motivation. Du brauchst MOTOMATION *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!