Welpe treibt uns in den Wahnsinn
-
-
Und Dein Freud hat schon jetzt - nach 5 Wochen (!) - keine Lust mehr?
Und keine Geduld?Dann wäre doch jetzt der ideale Zeitpunkt für:
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ein Mali passt aber nicht zu einem jähzornigen, ungeduldigen Typen, der keine Ruhe und Führung bieten kann.
Also Ego Support ist dieser Typ Hund gänzlich ungeeignet. -
Echte Männer führen bei mir auf der Ecke übrigens Yorkshire Terrier und das ist völlig ernst gemeint. die brauchen nämlich keinen Hund um ihr Ego und ihr Selbstwertgefühl aufzubügeln.
-
... ein hund muss schon auch zum halter passen ...
Genau!
UND ZU EUCH PASST EIN MALINOIS DEFINITIV NICHT! -
ja sicher hatte er auch andere gründe wieso gerade so einen Mali, aber ist auch verständlich oder?
Er will halt kein Pudel oder chiwawa an der leine. ein hund muss schon auch zum halter passen und gefallen.ich bringe ihr ab morgen den befehl decke bei und lass die box weg vielleicht geht das so besser.
NEIN.
Nichts beibringen, gar nichts! Reduzier das Programm verdammt nochmal auf null, 0, und lass das Hundekind in Ruhe.Nein, es ist mir nicht verständlich, warum dein Freund einen Malinois wollte.
Ich möchte auch keine(n) Pudel, weil mir Optik und Fellpflegeaufwand nicht gefallen. So what? Deshalb muss es kein Malinois sein, kein Australian Shepherd, kein Windhund ... nein, da reicht einfach ein Hund, der mir von Optik und Aufwand her zusagt.
Hätte Teki nicht zu mir gepasst, hätte ich ihn nicht adoptiert. Punkt. Es gibt zig andere Hunde, die passen könnten. Ich muss mir nicht auf Teufel komm raus den krassesten, arbeitsintensivsten Hund holen.
Euer Hund passt ja auch nicht wirklich zu euch, wenn ich mir eure Schilderungen so durchlese... -
-
ja sicher hatte er auch andere gründe wieso gerade so einen Mali, aber ist auch verständlich oder?
Er will halt kein Pudel oder chiwawa an der leine. ein hund muss schon auch zum halter passen und gefallen.ich bringe ihr ab morgen den befehl decke bei und lass die box weg vielleicht geht das so besser.
Joa...und ein Mali passt NICHT zu Anfaengern! Er kann wegen mir zig Kangals erzogen haben. Das sind keine Malis.
Und er wollte nen coolen Hund, der was hermacht. Das der Hund der Leidtragende ist, ist egal. Weil...es musste ja ein cooler krasser Gebrauchshund sein. Informieren? Pffft, wozu denn? Vermutlich war eine andere Rasse seine Traumrasse, richtig?Armer Hund! Ich hoffe fuer euch, dass sich was aendert. Ansonsten wird euch die Entscheidung bzgl. Abgabe vermutlich eines Tages abgenommen. Und DANN ist fuer den Hund der Zug meist abgefahren!
-
Ich bin wirklich selten so sprachlos wie jetzt. Und das will was heißen.
Ihr scheint wirklich nicht zu verstehen, das ihr da nicht irgendeinen 0815 Hund sitzen habt.
Nein, ein Mali ist kein Monster. Aber er ist eben auch kein normaler Hund. Ich weiß nicht, welche Rassen deine Freunde so haben... aber solang es kein Mali ist, könnt ihr diese Hunde nicht mit Galaxy vergleichen. Nicht mal im Ansatz.
Super klug und lernt schnell klingt echt toll... theoretisch. Praktisch heisst das, das sie innerhalb eines Wimpernschlags auch den Kackmist lernen wird.
Zur Zeit lernt sie zum Beispiel: ich beiße.... Das tut den Zweibeinern ganz schön weh. Autsch! Der Klaps auf die Nase war jetzt echt doof.
Soweit sodoof.
Was meinst du, wie lang es jetzt noch dauert bis sie lernt: moooooment mal. Wenn ich beiße, tut das den Zweibeinigen weh. Autsch! Der Klaps war ganz schön doof... jetzt zeig ich dir mal, wie sich das anfühlt wenn ich RICHTIG zubeiße!Dazu kommt noch, das dein Freund und du Hundeanfänger seid. Sprich ihr habt null Ahnung von Verhaltensketten, Aktion - Reaktion, Körpersprache,.... woher sollt ihr das auch wissen, wir haben alle mal angefangen.
Anstatt sich seine Unwissenheit einzugestehen und Ratschläge von PROFIS zu befolgen, relativiert ihr sie.
Meinst du, @Hummel , @Murmelchen , und all die anderen (mein Namensgedächtnis... Sorry) sind aus Spaß an der Freude so entsetzt? Meinst du, sie wollen dich ärgern, indem sie Geschichten erfinden? Muhahaaa, denen jagen wir jetzt mal so richtig Angst ein, dabei sind Malis so niedliche kleine Kuscheltierchen....?
Nein, diese Leute sind erfahrene Malinoishalter, zum Teil jahrzehntelang. Die sind in der Szene drin, verbringen verdammt viel Zeit mit anderen Malibesitzern, arbeiten auf dem Hundeplatz ihre eigenen Hunde und andere. Die wissen, von was sie reden. Die haben dutzende wie euch gesehen, die sich nicht helfen lassen wollten. Die wollen trotzdem helfen. Und zwar dem Hund. Denn sonst wird dieser Hund nicht alt werden. Entweder wird er irgenwann sterben, weil er krank ist, oder eingeschläfert, weil er durchdreht. Das will hier keiner.
Und ich hoffe, das wollt ihr auch nicht.
Darum bitte ich euch von Herzen, befolgt die Ratschläge. Die nächsten Wochen sind entscheidend für eure, aber noch viel mehr für Galaxys Zukunft. -
Mir fällt nicht eine einzige Rasse ein, die ich mir unter solchen Bedingungen vorstellen könnte ... auch keinen Kangal.
Es sei denn, es gäbe die Rasse "Stein"und selbst bei "Welpi-Stein" hätte ich jetzt so meine Bedenken.
-
Hallo,
Wir haben sowas Ähnliches wie einen Malinois, eine X-Mechelaar Hündin, mittlerweile sechs Jahre alt. Im Welpen- und Junghundalter hatten wir noch keine wirklichen Probleme mit ihr, weil wir mit den rassetypischen Eigenschaften gerechnet hatten, aber mit zunehmendem Alter wurde sie immer heftiger.Mein Tipp: überlegt euch ehrlich, was ihr von eurem Hund erwartet und wenn das dann doch nicht zu eurem Welpen passt - gebt sie ab, solange sie noch süß und klein und noch kein Problemfall ist. Ich hab damals auch aus Verantwortungsgefühl heraus an dem Hund festgehalten. Glücklich bin ich mit dem Monster aber nicht. Sie hat einfach wenig mit einem Hund gemeinsam. Eher mit ner Kettensäge mit spontaner Fehlzündung. Macht viel Arbeit und wenig Freude.
-
Ich frag mich grade warum ich mir seit 8 Jahre die Hacken wund renne um mir den Traum vom Mali zu erfüllen....
Ehrlich solche Leute wie euch machen mir echt das Leben schwer und ich bin schockiert wie naiv und dumm man sein kann....
Das ist nicht witzig und ich rate euch genau das zu machen was euch nun mehrmals empfohlen wurde.. Gebt sie ab.... Das wird so nichts.
Mir tut die Hündin unendlich leid....
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!