Juckreiz und Tierarzt schiebt es auf die lange Bank

• Mir kommt es trotzdem so vor das die meisten Tierärzte vieles auf die lange strecke schieben.

Es sind auch nur Menschen und auch die können sich irren. Ist für Hunde und Halter mit schwieriger Krankheitsgeschichte natürlich doof und kostenintensiv, aber was will man anderes machen? :ka:
    Ich kann deinen Frust schon verstehen, keine Sorge, aber warte doch mal ab, was die Behandlung mit dem Shampoo jetzt bringt. Es wird mit Sicherheit nicht von heute auf morgen besser werden, sowas braucht Zeit - der Wirkstoff muss überhaupt erstmal anschlagen und wirken können.
    Nicht alle Ärzte sind Götter in weiß, und nicht alle Ärzte wollen einfach nur deine Kohle. Im Gegenteil, viele Tierärzte machen den Job, weil sie ihn als ihre Berufung ansehen...

Recht Fraglich weil auf dem Shampoo und Herstellerseite nicht von Pilzen steht wo das Shampoo helfen soll.

Zitat

Unterstützt das Gleichgewicht der Haut und den Erhalt der Hautgesundheit bei Hunden und Katzen. Zur Unterstützung des Erhalts der Hautbarrierefunktionen und des Gleichgewichts der Hautmikroflora.

Ja, von Pilzen steht da nichts, aber da steht was von Hautmikroflora - was meinem Verständnis nach auch Pilze etc miteinschließt... was auch recht logisch erscheint, wenn ich mir die Inhaltsstoffe ansehe:

Manchmal hilft es, sich auch fremdsprachige Websites zu dem Produkt anzusehen und ggf nach einer Übersetzung zu fragen. =)
    Ich denke also schon, dass das Shampoo genau das richtige in deinem Fall ist, wenn sie einen Hefepilz auf der Haut hat.

Die Tierarztrechnung ist übrigens recht normal. Er rechnet den einfachen Satz der GoT ab, sind also Standardpreise - und Medikamente sind halt leider nicht billig. Als ich Bravecto für zwei Hunde und eine Impfung für das Schäfitier gekauft habe, war ich beim TA bei 139 € ... auch einfacher Satz.
    Tierkliniken sind da außerhalb der regulären Sprechzeiten deutlich teurer, weil die nach dem zwei- oder dreifachen Satz abrechnen. Die Zeiten sind aber nicht das einzige, das da mit reinspielt, sondern auch die "Schwierigkeit" des Patienten. Wenn der Hund z. B. für eine Untersuchung erst sediert werden muss, damit man ihn gefahrlos untersuchen kann, wird nach dem zwei- oder dreifachen Satz abgerechnet - je nach Ermessen des TAs.

• Dan Zeit dein Hund die gleichen Allergien wie Abby.
    Die Hefepilze sind dann wahrscheinlich eine sekunderinfektion, die siedeln sich auf der von der Allergie angegriffenen Haut dann gerne zu häuf an. Bei den Ohren wird es das gleiche sein.
    Wenn du die Allergie durch die Fütterung ( kein Weizen/Mehl in verarbeiteten Futtermitteln und kein Trockenfutter/ keine Trockenen Leckerlie) in den Griff bekommen hast kann es sein das dau wie wir gar kein Shampoo oder anderes Medikament mehr brauchst.
    Ich habe trotzdem vorsichtshalber immer eine Flasche Malaseb zuhause falls Abby doch mal wider einen Rückfall hat weil sie doch irgendwo unerlaubter Weise Brot gefressen hat oder so.
    Dann wird eine Woche gewaschen und besonders aufs Futter geachtet und dann ist wider gut.

• Wenn du die Allergie durch die Fütterung ( kein Weizen/Mehl in verarbeiteten Futtermitteln und kein Trockenfutter/ keine Trockenen Leckerlie) in den Griff bekommen hast kann es sein das dau wie wir gar kein Shampoo oder anderes Medikament mehr brauchst.

Weizen und Getreide füttern wir gar nicht. Seit über einer Woche auch keine Leckerchen außer die sind selbst gemacht aus reinen Fleisch. Seit ca. 3-4 tagen wird ja auch gebarft. Trockenfutter lassen wir auch ca. seit einer Woche weg.

Der Juckreiz ist ja schon länger vorhanden, nur nach der Fraktur OP wurde das etwas schlimmer gerade im Bauch bereich inkl. der Hefepilz.

• Vielleicht hilft das Lekerliweglassen ja schon.
    Kommerzielle Hundesnaks sind häufig Getreidebomen.
    Ich drück die Daumen :gut:
    Ein hund der sich immer Jucken will ist eine Qual ( für den Hund und den Besitzer, das belastet schon ganz schön)

Vileicht war durch die Op das Imunsystem was ja sowieso durch die Allergie abgelenkt ist, noch etwas mehr geschwächt, so das die Hefepilze dann freie Bahn hatten :???:

• Kommerzielle Hundesnaks sind häufig Getreidebomen.

Die sind Leckerchen sind eh seit einer Woche aus unseren Schrank verband. Ich mache die selbst aus reinen Muskelfleisch werden die angebraten und Ofengetrocknet und dann an ins Gefrierfach. Und für ein Tag werden paar aufgetaut und verfüttert.

Vileicht war durch die Op das Imunsystem was ja sowieso durch die Allergie abgelenkt ist, noch etwas mehr geschwächt, so das die Hefepilze dann freie Bahn hatten

Kann alles möglich sein. Ich werde morgen mal schauen ob ich Hanföl bekomme in Bio Qualität. Weil das von AniBio 250 ml für stolze 12 Euro ist da doch etwas zu teuer. Sonst muss ich wenn ich es hier nicht bekomme mal zu DM oder Alnatura fahren dort bekomme ich das Hanföl in Bio Qualität.

• Weizen und Getreide füttern wir gar nicht.

Ähm doch, wenn auch versteckt. Du fütterst Pansen. Das ist ein Magen von einem Rind. der enthält noch grobe Nahrungsreste. Meistens werden Rinder mit Mais gefüttert. Also verfütterst du auch Getreide.

• Hast Du keine Tierarztversicherung ? Wenn nicht, dann würde ich schnell eine abschließen. Wer weiß was da noch kommt, also bei uns hat sich die Versicherung schon mehr als gelohnt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!