Welche Rassen würdet ihr immer in der Dissidenz kaufen?
-
Gast93119 -
19. März 2019 um 10:18
-
-
Ich habe häufiger mal in Threads gelesen, dass Leute bestimmte Rassen (ihre eigene oder eine zukünftige) nicht zwingend beim VDH (oder die CH oder AT Variante) kaufen würden.
Klar ist der VDH der grösste Dachverband und der Thread soll bitte kein Basching gegen den VDH sein, aber es würde mich interessieren, bei welchen Rassen ihr Dissidenz dem VDH bevorzugen würdet und vor allem wieso? - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Welche Rassen würdet ihr immer in der Dissidenz kaufen?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Siberian Husky zb, weil der "Husky" beim VDH keiner mehr ist
-
Unsere Bernersennen waren bisher alle aus dem Diss und bisher absolut keine schlimmen Erfahrungen damit gemacht. Beide wurden sehr alt (11,5 und 12 Jahre). Ob ich wieder einen Berner aus dem Diss nehmen würde? Eher nicht, außer von diesen zwei Züchtern.
Von anderen Rassen habe ich keine Ahnung, wie es da um die Diss-Vereine steht. Wobei es wohl die ein oder andere Rasse bestimmt gäbe.
-
Evtl. mehrfarbige Pudel im Ausland, wo sie im Verband halt nicht anerkannt sind. Allerdings auch da nur nach gaaaanz genauer Prüfung und Kenntniss und Durchleuchten des Stammbaums. Einem Laien würde ich davon abraten.
-
Siberian Husky zb, weil der "Husky" beim VDH keiner mehr ist
Wo würdest du denn stattdessen suchen?
-
-
Ob ich wieder einen Berner aus dem Diss nehmen würde? Eher nicht, außer von diesen zwei Züchtern.
Waren den beide Züchter einfach ausserhalb des VDHs unterwegs oder einem anderen Dissidenzvereins angegliedert?
-
Waren den beide Züchter einfach ausserhalb des VDHs unterwegs oder einem anderen Dissidenzvereins angegliedert?
Ich verstehe ehrlich gesagt die Frage nicht
Wenn ich außerhalb des VDHs züchte, dann ist es doch Diss oder nicht?
-
Wo würdest du denn stattdessen suchen?
Ich würde einen Husky nur bei einem Schlittenhundler kaufen. Ich würde ja dann schließlich einen Husky (= Hund, der den Schlitten zieht) haben wollen und keine mögliche Karikatur.
-
Ich würde einen Husky nur bei einem Schlittenhundler kaufen. Ich würde ja dann schließlich einen Husky (= Hund, der den Schlitten zieht) haben wollen und keine mögliche Karikatur.
Ja, und wo?
-
Ich verstehe ehrlich gesagt die Frage nicht
Wenn ich außerhalb des VDHs züchte, dann ist es doch Diss oder nicht?
Nein ein Dissidenzverein ist meines Wissens ein Rassezuchtverein der nur eben nicht dem VDH angegliedert ist.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!