HILFE Rote Flecken / Entzündung im Genitalbereich / Molosser

• Also - der Vollständigkeit halber:

17 hundeerfahrene User (mich inklusive) wären damit bereits beim TA gewesen.
    Also @molosser1304 - packs an, geh baldmöglichst zum TA mit dem Kerle und melde Dich dann bitte wieder. Good luck.

• Ich auch und uU da rechts noch eine.
    Ok, TE nicht mehr online.
    Hoffe er oder sie handelt zügig, das sieht nicht gut aus und muss für den Hund sehr unangenehm sein.

Das dürften Brustwarzen sein.

Ich wäre damit auch schon längst beim Tierarzt gewesen und wenn es ihn so juckt und rot und heiß ist dann auch jetzt im Notdienst.

• Ich sehe auch mindestens eine Brustwarze und ein siffiges Loch (?).
    Stelle mir das für den Hund sehr unangenehm/schmerzhaft vor, dabei könnte ihm vermutlich schnell mit einem Tierarztbesuch + entsprechenden Medikamenten geholfen werden. :|
    L. G.

• Mal davon ab, dass ich damit längst beim TA gewesen wäre, würde ich jetzt nicht mehr bis Montag warten. Das muss extrem unangenehm für den Hund sein. Auch wenn man im Notdienst jetzt wohl keinen Dermatologen erwischt und vermutlich noch keine genaue Diagnose erhält, können sicher erstmal die Symptome gelindert werden.

• Das dürften Brustwarzen sein.

Ja, die auch schon sehr durch die Entzündung gelitten hab.
    Ich sehe eine Malassezia Dermatitis, die sich entwickelt.
    Die Haut wird schon schwarz.
    Der Hund muss schnellsten zu einem TA, am besten zu einen Dermatologen.
    Malassezien breiten sich aus und können den ganzen Hund befallen und das richtig übel.

@molosser1304 ich hoffe, das du es bald liest und schnell reagierst.

• Wie jetzt? Also warst du nun doch beim Tierarzt?
    Nach verschorft sieht mir da aber nix aus....das ist alles wund und entzündet.
    Wenns wirklich an ner Schafwolldecke liegt, dann tu das Teil weg!!!!

• Sind denn beim Rüden die Brustwarzen neben dem Penis?
    Fūr mich sehen diese 2 Dinger aus wie Zecken und ich denke, dass sich deshalb dort alles entzündet hat. Links vom Penis scheint ja nichts entzündet zu sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!