Unser Straßenhund aus Südamerika

  • Unser Hund lässt alle 2 Stunden Urin da helfen sämtliche Unterlagen in deiner Wohnung nichts außer deine Wohnung ist ein Swimmingpool.

    Hmm - vor Jahren hatte eine Freundin ein ähnliches Problem: ein ständig "auslaufender" (und viel trinkender) Hund. Dort haben wir dann in einer Wochenend-Aktion ein kleines Zimmer leergeräumt (vorher Arbeitszimmer) und mit PVC-Boden ausgelegt. Und zwar war der Boden "zu groß", reichte also rundherum an den Wänden knapp 10cm hoch. Dadurch konnte Urin nicht mehr unter die Fußleisten und in den Boden laufen. Danach wurde es wieder eingerichtet - mit ollen Möbeln, die teilweise mit ihren Füßen in Plastikbechern standen damit sie sich nicht mit Urin vollsaugen :ugly:


    Dieser Hund war sehr alt, aber noch recht fit. Er schlief dann halt in diesem Zimmer - teilweise meine Freundin auch ....... auf einer Campingliege :roll:
    Ansonsten hatte er in allen Räumen solche großen Plastikkörbchen - wenn er da unter sich machte passierte nicht viel.
    Es roch dann zwar trotzdem immer nach Hundepippi, aber die Nerven der Familie waren nicht mehr ganz so strapaziert....... auch wenn immer noch mal was daneben ging.


    Vielleicht kannst du daraus etwas mitnehmen? Ich wünsche dir und deinem Hund alles Gute!

  • Ja wem sagst du das unser kleiner wurden erst Parasiten unterstellt dann auch Demodex und noch viele Dinge mehr an die ich mich nicht mehr erinnern kann, das einzige das jemals geholfen hat war Kortison.


    Wenn ich in Deutschland einen Arzt besuche gehen wir erstmal durch was gemacht wurde und die Ärzte wissen dann nicht wirklich was man noch machen kann, diverse Tests wurden auch mehrfach gemacht z.B. Blut und Hauttests.



    Die Symptome sind:


    - Blut im Urin / teilweise Schleim
    - Müdigkeit / Lustlos nur wirklich aktiv vor der Futtergabe
    - Sehr starker Durst, trinkt teilweise bis zum erbrechen
    - Geschwulste gefüllt mit Wasser an den Gelenken (Ei bis Tennisballgroß)
    - Immer wieder Blutige Pfoten bzw. geschwullste die dann Aufplatzen
    - Inkontinent ca. alle 2 Stunden lässt der Hund wasser
    - Der Hund hat alle Haare verloren

  • und Sebadentitis wurde defenitiv ausgeschlossen? Unbehandelt werden die Hunde nämlich komplett nackt. Und der vorhandene Juckreiz ist nur durch Cortison in den Griff zu bekommen.

    Ja war einer der letzten Tests die gemacht wurden.

  • Mein Gott, wie schrecklich....... das liest sich wirklich total furchtbar :shocked:

  • Es tut mir sehr leid, was du durchmachen musst und so unfaire Kommentare, wie hier kamen, brauchst du als letztes.
    Die Situation ist für ALLE extrem belastend. Dein Befinden zählt genauso, wie das deines
    Hundes. Du bist am Limit, kommuniziert das und das ist vollkommen okay. Da gibt es nichts zu verurteilen.
    Was den Krankheitsverlauf angeht, kann ich leider gar nicht helfen. Aber habt ihr als reines Managment mal versucht, euren Hund nachts zum schlafen in einen Laufstall zu setzen? Ausgelegt mit Inkontinenzunterlagen und groß genug, dass er sich bewegen kann. So ist er räumlich begrenzt und ihr habt morgens einfach nicht die Belastung und müsst nach dem aufstehen in tausend Pipipfützen treten. Ihr müsstet nur diesen Bereich säubern, das nimmt vielleicht den Druck raus. Tagsüber habt ihr vermutlich einfach mehr den Nerv, zu schauen und Windeln zu wechseln.


    Was den Wasserentzug angeht, verstehe ich den Gedankengang. Auch in der Humanmedizin gibt es Krankheiten, bei der man die Flüssigkeitszufuhr regulieren muss. Aktuell hab ich einen Patienten auf Station, der täglich nicht mehr als 1000ml trinken darf, egal wie groß der Durst ist. Ich kenne einen Fall, bei dem der Patient maximal 500ml trinken durfte.
    Zu viel Wasser kann auf Dauer auch schädlich sein. Der Elektrolythaushalt verschiebt sich, was böse Konsequenzen nach sich ziehen kann.
    Das würde ich mit dem Tierarzt abklären. Welche Trinkmenge ist sinnvoll und sollte eingehalten werden?

  • Danke für deinen Beitrag, das mit der Wassermenge spreche ich morgen beim Tierarzt an !

  • Ich hatte einen meiner Hunde über ein Jahr in Vollpflege und kann mir denken, was ihr durchmacht. Nur war mein Hund über 15. Bei einem Hund von 5 Jahren mit derartigen Symptomen kommt man zweifellos zu dem Punkt, wo man fragen muss, ob der Hund so leidet, dass es für ihn besser ist, ihn gehen zu lassen. Ich hatte nach der Meinung der TÄ gefragt. Ist denn nicht einer unter ihnen, dem Deine Frau so vertraut, dass sie sich mit seinem Urteil identifizieren kann? Du bist bereit, sein Leiden zu beenden, denn für mich hört sich das definitiv nach Leiden an. Was sieht Deine Frau in ihm, dass sie ihn so unbedingt am Leben halten will? Vielleicht möchte sie hier auch mal einen Beitrag schreiben und wir können sie in ihrer Entscheidung ein bisschen unterstützen?

  • so unfaire Kommentare, wie hier kamen, brauchst du als letztes.

    Das mag ja sein, ich glaube auch, dass man auf dem Zahnfleisch geht... aber der Hund hat keine Stimme
    Danke @Kathrinsche @CH-Troeteund @Anju&co dafür, dass ihr euch eingesetzt habt.

    Was den Wasserentzug angeht, verstehe ich den Gedankengang.

    Medizinisch überwacht vielleicht...


    Wasserentzug ist eine anerkannte Foltermethode, das tue ich doch nicht meinem Haustier an. :mute:


    Entweder hop oder top, lasst den Hund gehen oder lebt mit den Folgen....

  • Es ging doch darum, dass eben zu viel Wasser auch schädlich für den Hund sein kann und es genauso gesundheitlich negative Konsequenzen nach sich ziehen kann ihn täglich 7 Liter trinken zu lassen als ihn zu seinem Besten auf 2 Litern (hypothetische Werte) zu halten.


    Und der Arzt kann da genauso durch tägliches/regelmäßiges telefonieren oder kurze persönliche Kontrolle ein Auge drauf haben.


    Manchmal hat man hier echt das Gefühl es wird gezielt danach gesucht...ja sie will den Hund foltern und umbringen. Natürlich. Was denn sonst.


    Meine Güte

  • Wie schwer ist er denn? Habt ihr schon mit der Kortisonmenge experimentiert? Sprich dosis runter ... mg weise.
    wenn du bei deiner Frau ähnlcih argumentiert hast, wird sie dir nciht folgen. eigene belange dürfen keine rolle spielen bei der Entscheidung, rein gefühlsmäßig, sie lebt den hund tut alles, schaut weg ...
    Führe konsequent protokoll, was der Hund tut und erlebt. wirklich jede Stunde!
    Wenn sein Leben nur aus Durst Pinkeln mit Blut, was für eine wunde Blase spricht und das tut weh und fressen besteht, leidet er 24 Stunden.
    und das über mehrere Tage. sag, das ist für den Ta, auf der suche nach hinweisen und um das kranheitsbild ganz genau zu protokollieren. und dann muss sie selber drauf kommen, dass das kein Leben für ihn ist. denn es klingt im Moment echt nicht so als wäre das ein Leben das ich zum Beispiel einem Lebewesen zumuten würde.
    Trinken hilft ja auch nicht bei einem Durst, der medikamenteninduziert ist und wie quälend das ist, habe ich bei Epilepsiemedikamenten und dem dadurch induzierten Hunger bei meinem Hund erlebt. Sie hätte sich mit fressen umgebracht und hat trotzdem geschrien vor Hunger. Bei ihr klang das glücklicherweise ab, aber ich stand auch da und wusste, das Gefühl tue ich meinem Hund nicht den Rest seines Lebens an.
    Aber deine Frau muss allein, ohne deinen Druck drauf kommen, dass das nicht das Leben sein kann für ihren geliebten Hund, so weh das auch tut. Und in dieser Zeit keine Gemecker über Pipi oder sonstwas, keine Streits.
    Zum Medizinischen.
    Also Apoquel schon ausprobiert?
    Und allgeriefutter. Antiallergenes Futter, da sind die Proteine künstlich so zertrümmert, dass der Körper sie nicht mehr erkennen kann. Das shcon lange genug ausprobiert, ohne das Fitzelchen anderes Futter?
    Ansonsten schau mal bei südamerkikanischen Rassen nach, ob es da Erbkrankheiten gibt, die dich dran erinnern an euer Krankheitsbild, vielleicht findet man so des Teufels Namen.
    Ich wünsch dir alles glück, was in der situation zu kriegen ist, entweder noch DIE Idee oder eben ein gemeinsam beschlossener Abschied von dieser alptraumhaften Situation für euch alle drei ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!