Unser Straßenhund aus Südamerika

  • ich find es ziemlich unverschämt wie der TE hier teilweise angegangen wird. Er ist doch nur ehrlich und sagt dass er an seine Grenzen kommt was die Betreuung des Hundes angeht. Ich finds ja super toll dass ihr alle über Jahre hinweg euer Berufsleben und die Wohnungseinrichtung hinten anstellen könnt. Leider ist das auch aus finanzieller Sicht nicht allen Menschen möglich.

    Finde ich auch und wundere mich immer wieder, was hier von "Otto-Normal-Hundehalter" alles erwartet wird. Es gibt wohl nicht viele Menschen, die das über 5 Jahre (!) schon mitmachen würden.


    Den Wasserentzug finde ich natürlich auch nicht gut, aber meiner ganz persönlichen Meinung nach ist das alles kein (Gesundheits-)Zustand, der noch tragbar ist.

  • Unser Hund lässt alle 2 Stunden Urin da helfen sämtliche Unterlagen in deiner Wohnung nichts außer deine Wohnung ist ein Swimmingpool.

    Es tut mir sehr leid, dass es Eurem Hund und damit auch Euch so schlecht geht.


    Nur fuer's erste Management: vielleicht ist die Idee mit dem Swimmingpool gar nicht so verkehrt. Ein Kinderplanschbecken aufstellen und dem Hund darin sein Bettchen richten. Das schont zumindest erstmal den Fussboden.


    Ich hoffe, Ihr findet bald richtige Hilfe.


    Gruss aus Bangkok
    Soidog

  • ich find es ziemlich unverschämt wie der TE hier teilweise angegangen wird. Er ist doch nur ehrlich und sagt dass er an seine Grenzen kommt was die Betreuung des Hundes angeht. Ich finds ja super toll dass ihr alle über Jahre hinweg euer Berufsleben und die Wohnungseinrichtung hinten anstellen könnt. Leider ist das auch aus finanzieller Sicht nicht allen Menschen möglich.


    Du warst ja bereits bei vielen Tierärzten, was genau wurde denn bereits alles untersucht und was wurde ausgeschlossen? Wie wird der Kerl ernährt? Je mehr du schreibst, desto eher wird vielleicht noch jemand eine Idee haben was es sein könnte

    Danke für den ersten sachlichen Beitrag in meinen Thread,


    unsere Tierarztbesuche verliefen unterschiedlich es gibt die Ärzte die Geld verdienen möchten und Ärzte die wirklich helfen möchten, die ersten 10 Besuche fanden in Südamerika statt dort hatten wir auch einen Arzt der nach einigen Haut und Bluttests so ehrlich war zu sagen das Kortison die einzige möglichkeit ist dem Hund ein möglichst "normales" Leben zu ermöglichen.


    In Deutschland ging es dann weiter wir besuchten einige Spezialisten und einige "neue" Medikamente wurden versucht z.B. Apoquell dadurch wurde aber alles noch viel schlimmer so schlimm das wir angst hatten unseren kleinen zu verlieren.


    Ich würde behaupten an unserem Hund wurde alles untersucht was man untersuchen kann, wir hatten auch schon Tierärzte die uns sofort an einen experten geschickt haben weil sie einfach keinen Rat wussten.


    Wir Barfen seit ca. 3 Jahren mit Herz, Lunge, Pansen etc. alles vom Rind dazu erhält er einen Vitamincocktail und Trockengemüse wir bilden uns ein das er durch die Vitaminzugabe auch etwas mehr bei der Sache ist als früher.


    Davor versuchten wir Allergiefutter von Lamm, Lachs, Pferd usw... hat alles viel Geld gekostet aber nichts gebracht.

  • Vielleicht hab ichs überlesen aber wohnt ihr denn noch in Südamerika oder momentan in Deutschland?


    Falls ihr noch dort seid - dann haben sich die Tipps zu "guten Tierärzten/Kliniken" zu gehen schnell mal relativiert |) :pfeif: und es kommen auch ganz andere Umwelt- und Klimabedingungen zu tragen.


    Ich habe mit meinem eigenen Hund damals in Peru auch eine Tierarzt Odyssee erlebt...Behandlungen auf Demodex mit extremen Hautproblemen aufgrund der Behandlung (!) am Ende kam raus, dass da wahrscheinlich nie Demodex war.


    Und ja, ich finde es gut dass du dir hier Rat suchst und ich verstehe auch nicht warum einem sofort Euthanasie unterstellt wird wenn man bezweifelt wie viel Lebensqualität einem Hund noch bleibt in so einem Zustand (die Blasenschwäche ist ja nur eines von vielen vielen Symptomen und so habe ich das auch verstanden).


    Vielleicht magst du ja nochmal berichten :smile:


    edit: überschnitten, ihr seid schon wieder hier! das ist gut

  • Wir Barfen seit ca. 3 Jahren mit Herz, Lunge, Pansen etc. alles vom Rind dazu erhält er einen Vitamincocktail und Trockengemüse wir bilden uns ein das er durch die Vitaminzugabe auch etwas mehr bei der Sache ist als früher.


    Davor versuchten wir Allergiefutter von Lamm, Lachs, Pferd usw... hat alles viel Geld gekostet aber nichts gebracht.

    Eine richtige Ausschlussdiät habt ihr nie gemacht? Also mal 6 Wochen ausschließlich eine Proteinquelle die er zuvor noch nie bekommen hat? Inzwischen dürfte es sicher schwer finden da noch was zu finden.


    Sämtliche Parasiten (Endo- und Ektoparasiten) wurden ausgeschlossen? Hautgeschabsel von den betroffenen Stellen? Wie sehen die Haarwurzeln aus? Sebadentitis wurde ausgeschlossen?

  • Eine richtige Ausschlussdiät habt ihr nie gemacht? Also mal 6 Wochen ausschließlich eine Proteinquelle die er zuvor noch nie bekommen hat? Inzwischen dürfte es sicher schwer finden da noch was zu finden.
    Sämtliche Parasiten (Endo- und Ektoparasiten) wurden ausgeschlossen? Hautgeschabsel von den betroffenen Stellen? Wie sehen die Haarwurzeln aus? Sebadentitis wurde ausgeschlossen

    Alle Parasiten wurden ausgeschlossen und wir haben diverse Diäten zu sehr vielen Proteinquellen gemacht. Es handelt sich auch nicht um ein Hautproblem. Haare hat er schon seit 2 1/2 Jahren keine mehr, sieht jetzt aus wie ein peruanischer Nackthund ist aber keiner.

  • Wenn Du jetzt in Deutschland bist, hast Du Dich mal an die Uniklinik in München gewendet?


    Über manche Beiträge hier im Thread kann man wirklich nur den Kopf schütteln :ka:

  • und Sebadentitis wurde defenitiv ausgeschlossen? Unbehandelt werden die Hunde nämlich komplett nackt. Und der vorhandene Juckreiz ist nur durch Cortison in den Griff zu bekommen.

  • Vielleicht hab ichs überlesen aber wohnt ihr denn noch in Südamerika oder momentan in Deutschland?

    Deutschland. Guck einfach den Vorstellungspost an :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!