Unser Straßenhund aus Südamerika

• Warst Du nebst bei 20 Tierärzten (was waren denn all die Diagnosen? was wurde denn genau wie untersucht?) auch in einer ordentlichen Klinik?

Bitte antworte doch auf diese Frage.

• Hör mal, was soll das hier werden? Willst du hier eine Beurteilung alá "Lass den Hund doch einschläfern!", damit du sie deiner Frau zeigen kannst? Wir alle kennen dein Tier nicht. Du musst das mit deiner Frau ausdiskutieren, nicht mit uns. :ka:

• die wenigsten hier wissen was es bedeutet einen hund zu haben der 24/7 deine aufmerksamkeit braucht, mit einem gesunden hund schreibt man leicht solche kommentare irgendwann sind die nerven am ende vorallem wenn man kaum noch schlaf hat und der job dadurch leidet.

Also geht es dir gar nicht darum, den Hund wegen seiner Krankengeschichte zu erlösen, sondern wegen deinen Nerven? Wegen Geld? Dem Job?
    Wenn der Hund euch so sehr belastet, dann sucht ihm einen schönen Platz auf einem Gnadenhof, anstatt ihn gleich töten zu lassen... Wenn der Hund noch Lebensqualität hat, wenn er noch Freude am Leben hat, trotz des Kortisons und seiner schwachen Blase, dann hat er es einfach verdient noch weiter leben zu dürfen, bis eben der Zeitpunkt da ist, an dem es nicht weiter geht.

• Da er immer trinkt lässt er auch sehr viel urin also sicher so 0,5l pro Stunde selbst die dicken Windeln halten eine Nacht nicht durch danach ist alles Nass wir haben bereits sämtliche Teppichböden und auch die Couch / Matratzen auf dem Sperrmüll.

Der Boden der Wohnung besteht aus Laminat hier können wir schon eine Sanierung der halben Wohnung einplanen dazu kommt das ich bereits im Treppenhaus auf Geruch angesprochen wurde (zum Glück kam noch nichts vom Vermieter), es ist kaum möglich die Wohnung jeden Tag so stark zu reinigen.

Der Hund ist schon lange immer müde kommt wohl vom Kortison die einzige aktive Zeit am tag ist bevor er sein Essen bekommt danach schläft er wieder und davor eigentlich auch, ich glaube aber nicht das er schmerzen hat.

Habe für morgen einen Termin beim Tierarzt. (nicht zur einschläferung)

• Das hilft alles dem Hund nicht. Ihm Tierarztbesuche ersparen, am allerwenigsten!
    Wenn Du den Leuten hier sagen magst, wo Du herkommst, kann Dir bestimmt jemand eine gute Adresse nennen wo Ihr Euch hinwenden könnt.
    Hunde kosten, ja. Da kann aber der Hund nichts dafür.
    Eine seriöse Klinik wird Euch auch einen Kostenvoranschlag machen wo Ihr daraufhin entscheiden könnt, ob Ihr das bezahlen wollt oder ob Ihr den Hund einschläfern lässt.
    Medizinische Betreuung verweigern ist ebenso tierschutzrelevant wie Wasser verweigern.

Du hast keine Ahnung, was welcher User hier schon alles erlebt hat :ugly:
    Lass den Hund einschläfern wenn Du nicht willens bist, ihm zu helfen. Das hat mit "Tierliebe" null und nichts zu tun was Ihr da macht.
    Ist nicht bös gemeint, Du erkennst das Problem ja.
    Nimm den Hund, geh zum Doc. Lass ihn behandeln oder gehen.

Habe für morgen einen Termin beim Tierarzt. (nicht zur einschläferung)

:bindafür: Hat sich überschnitten - finde ich super!
    Bitte berichte :smile:

• Wenn ich nicht willens wäre dem Hund zu helfen hätte ich Ihn nicht von der Straße gerettet, außerdem wäre er dann nicht seit bereits 5 Jahren bei uns...

Wir geben ihm weniger Wasser weil für uns keine andere Option gab ... du hast keine Ahnung wieviel ein Hund pissen kann der jeden Tag Kortison bekommt....

• ich habe leider keine 10.000 euro für eine Kernsanierung meiner Mietwohnung zur verfügung tut mir leid, dein Beitrag ist absolut realitätsfremd.

Ein Hund kostet Geld, teilweise viel Geld. Ist einfach Fakt.

leider fühle ich micht hier nicht verstanden, schade.

Nein, wenn du einem Tier Wasser entzieht, weil es sonst unbequem für dich/euch ist, dann wirst du hier auch nicht verstanden.

die wenigsten hier wissen was es bedeutet einen hund zu haben der 24/7 deine aufmerksamkeit braucht, mit einem gesunden hund schreibt man leicht solche kommentare irgendwann sind die nerven am ende vorallem wenn man kaum noch schlaf hat und der job dadurch leidet.

Hier haben sehr viele, wahrscheinlich die Mehrzahl, schon mindestens einen Hund oder anderes Tier verloren. Davon sind die wenigsten einfach so von kerngesund auf tot.

Da er immer trinkt lässt er auch sehr viel urin also sicher so 0,5l pro Stunde selbst die dicken Windeln halten eine Nacht nicht durch danach ist alles Nass wir haben bereits sämtliche Teppichböden und auch die Couch / Matratzen auf dem Sperrmüll.

Der Boden der Wohnung besteht aus Laminat hier können wir schon eine Sanierung der halben Wohnung einplanen dazu kommt das ich bereits im Treppenhaus auf Geruch angesprochen wurde (zum Glück kam noch nichts vom Vermieter), es ist kaum möglich die Wohnung jeden Tag so stark zu reinigen.

Man kann aber Boden/Couch/Matratzen abdecken und Enzymreiniger verwenden.

Ich bin hier raus, sonst werde ich ausfällig...

• Ok du würdest also im Urin deines Hundes leben, das hat mit unbequem nicht zu tun sondern ist eher krankhaft.

Unser Hund lässt alle 2 Stunden Urin da helfen sämtliche Unterlagen in deiner Wohnung nichts außer deine Wohnung ist ein Swimmingpool.

Manche Leute sollten erst dann Kommentare schreiben wenn Sie wissen worum es geht... selten so einen unqualifizierten Mist gelesen.

Nein, wenn du einem Tier Wasser entzieht, weil es sonst unbequem für dich/euch ist, dann wirst du hier auch nicht verstanden.

Hier haben sehr viele, wahrscheinlich die Mehrzahl, schon mindestens einen Hund oder anderes Tier verloren. Davon sind die wenigsten einfach so von kerngesund auf tot.

Man kann aber Boden/Couch/Matratzen abdecken und Enzymreiniger verwenden.
    Ich bin hier raus, sonst werde ich ausfällig...

• ich find es ziemlich unverschämt wie der TE hier teilweise angegangen wird. Er ist doch nur ehrlich und sagt dass er an seine Grenzen kommt was die Betreuung des Hundes angeht. Ich finds ja super toll dass ihr alle über Jahre hinweg euer Berufsleben und die Wohnungseinrichtung hinten anstellen könnt. Leider ist das auch aus finanzieller Sicht nicht allen Menschen möglich.

Du warst ja bereits bei vielen Tierärzten, was genau wurde denn bereits alles untersucht und was wurde ausgeschlossen? Wie wird der Kerl ernährt? Je mehr du schreibst, desto eher wird vielleicht noch jemand eine Idee haben was es sein könnte

• die wenigsten hier wissen was es bedeutet einen hund zu haben der 24/7 deine aufmerksamkeit braucht, mit einem gesunden hund schreibt man leicht solche kommentare irgendwann sind die nerven am ende vorallem wenn man kaum noch schlaf hat und der job dadurch leidet.

doch, ich kann gut verstehen, dass es an die Nerven geht. Als meine Hündin zum Schluss sehr krank war, hatte ich auch über Wochen kaum Schlaf und es ging mir nicht gut...
    Ich glaube auch nicht, dass du dich angemeldet hast, um die "Erlaubnis" zu bekommen, deinen Hund einzuschläfern. Ich denke eher, du bist absolut verunsichert, wie es weitergeht...

Leider kann ich dir keine wirklichen Ratschläge geben. Ich würde durch Management, zB wasserdichte Unterlagen, Windeln, etc, versuchen, ihr eine gute Zeit zu bereiten. Was schlussendlich tragbar für euch und den Hund ist, sollte mit dem Tierarzt eures Vertrauens entschieden werden...

Alles gute für euch

Edit
    Hat sich mit den letzten Beiträgen bzgl Windeln und Unterlagen überschnitten.

Ansonsten schließe ich mich @Lockenwolf an

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!