Welches ist das beste Hundebett?

  • Meine nutzen ja echt alles was es so an Hundebetten gibt. Die sind da alle recht einfach.
    Neulich hatte ich ein Hundebett hier (so ein rechteckiges mit Kissen, alles aus Kunstleder). Hersteller nenne ich mit Absicht nicht. Joa..das die 4 sich nicht gepruegelt haben, wer da drin liegen darf, war alles. So bescheuert wie auf das Hundebett waren sie echt noch nie!
    Leider musste ich es zurueckschicken, weil es bestialisch gestunken hat. Auch nach Wochen in Gebrauch. Und der Gestank ging durch Decken auf die Hunde ueber :muede:
    Wenn ich mal Zeit und Ruhe hab, such ich mal im Netz wo ich so ein Bett bekomme. Dann bekommen sie das...

  • Ja. Vermutlich wegen den Weichmachern ;) Eigentlich schade, weil das Teil preislich an die Kudde ran kam und die Hunde es echt geliebt haben.

  • Ich habe bei Katzenbetten oft das Gefühl, die stinken anfangs so sehr, weil sie in Folie eingeschweißt geliefert werden. Vielleicht ist das bei Hundebetten ja auch so?
    Und was bei uns hilft, außer das neue Bett ist einfach nur unsympathisch aus Gründen, die man als Tierhalter nie verstehen wird :roll: :
    Frischgewaschenes Handtuch drauflegen, oder alternativ Schmutzwäsche.
    Wobei, während ich das schreibe, solche Tipps braucht ihr nicht, dass weiß jeder HH wahrscheinlich sowieso auch schon :flucht:

  • Ich habe mir gerade auch mal die Kudde angesehen und finde sie echt super! Ist L für einen Golden Retriever geeignet oder lieber XL?


    In welchem Alter ist denn wohl das Risiko nicht mehr groß, dass der Welpi sie ankaut? :lol:

    Ich würde da eher zu Größe 5 tendieren.
    Größe 4 ist eher für Border Collie etc.

  • Ich kenne uebrigens Leute, die genervt sind von den Cosybeds :ka:

    Was ist denn deren Argument gegen das Cosybed? Ich überlege auch, das zu bestellen. Der Terrier braucht es weich, kuschlig und fluffig.....er hasst sein Kunstlederkörbchen...bzw überhaupt alle "glatteren", pflegeleichten Körbchen und Matratzen, die ich angeschafft haben wegen seinem Haustaubmilbenallergieverdacht.


    Da liegt er lieber auf irgendeinem Klamottenstück am Boden....oder wehe ich wechsle Bettwäsche und habe einen fluffigen Bettwäscheberg da liegen. So schnell kann ich gar nicht gucken wie er da drin liegt. :roll:

  • Mein Bolonka liegt ja gerne hier und da und gerne auf glattem Boden. Vielleicht bekommt er zu Weihnachten Versuchsweise mal ein festes Hundebett. Nachts hat er eine Hundebutze (Welpenstall mit Tisch drüber und Decken drin). Ich dachte an dies https://www.zooplus.de/shop/hu…/betten/kunststoff/708446

    Die Bezüge kann man nachbestellen, würde dann 2. Bezug/Kissen dazu nehmen. Gibt es in verschiedenen Farben. Und das finde ich wirklich wichtig, dass man mal in Ruhe waschen kann und Ersatz hat.

    Ich vermute, dass dann eher die Kater drin liegen...., mal gucken.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!