Hund meines Freundes nimmt mich nicht ernst!
- Hannahlein
- Geschlossen
-
-
Wie lange ist Dein Freund denn jetzt zu Hause?
Für Speedy hatte ich einen Drahtmaulkorb.
Wichtig ist ne gute Polsterung. Und das genügend Platz ist zum Hecheln, trinken und fressen.Er muss am Mittwoch wieder weg, kommt Freitag Abend dann wieder nachhause.
Danke darauf werden wir achten. Wir werden ein paar verschiedene bestellen und schauen welche am besten sitzen und für ihn auch komfortabel sind.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Erstmal Hut ab, für deinen Elan und alles, alles Gute für euch drei! Ich freue mich auch, weiter zu lesen.
Die BuMas sind schweineteuer - das muss man schon echt dazu sagen und ein gut sitzender Drahtmauli ist auf jeden Fall auch prima. Bei den BuMas ist das "Praktische" neben der Maßanfertigung einfach, dass ein "Antocken" vom Hund nicht so schnell blaue Flecken macht, wie es das Metall tut - aber das ist auch alles.
Sicher sind die schon - gerade, wenn sie maßgefertigt sind. Aber wie gesagt - das Preisargument ist enorm - und hätte man mir den für Hilde nicht geschenkt, hätt ich persönlich auch keinen (weil ich aber auch keinen Hund habe, der den irgendwie regelmäßig und vor allem dauerhaft braucht). -
chic & scharf - Champion Diensthundmaulkorb T4
Wäre der hier geeignet? Ist zwar in der Kategorie Diensthunde, aber er wäre gepolstert und hat scheinbar auch einen guten Abendstand nach vorne, wegen Hecheln und so.
-
Die Metallkoerbe dort sind alle gepolstert
Wichtig sind die Daten von deinem Hund. Irgendwo haben die mWn eine Messanleitung. Mess Jerry aus (oder lass es deinen Freund machen, wenn er noch da ist) und schreib Chic&Scharf an. Die sind super hilfsbereit, auch bei nervigeren Fragen (also wie von mir)
-
Wenn der von dir verlinkte Korb passt, wäre der sehr gut geeignet. Ich würde dort echt mal anrufen/hinmailen wegen dem Probepaket, damit seid ihr auf der sicheren Seite.
Ich freue mich so, dass das Gespräch zwischen Freund und Züchter so zielführend verlaufen ist. Bei deiner Leidenschaft und Zähigkeit wird mit der passenden Unterstützung ganz bald ein Team aus Jerry und dir, und ich vermute mal, wenn du wegen der häufigen Abwesenheit des Freundes auf Dauer diejenige sein wirst, die für die Auslastung zuständig ist, hast du bald einen fetten Stein im Brett bei dem Burschen. -
-
ich freue mich auch sehr, dass ihr eine Lösung gefunden habt und du Ernst genommen wirst vor allem
Ich wünsche euch Gutes Gelingen und viele Erfolgserlebnisse und Aha- Momente für dich und Hundund freue mich auf eure Berichte
-
Das wirst du ausprobieren müssen. Man kann die ja zurück schicken wenns ist.
Ich hatte mal einen Bumas leihweise da und ich glaube ehrlich gesagt nicht das die sicher sind wenn ein Hund wirklich ernsthaft beschädigen will.
-
An sich gut, aber die Lieferzeit passt nicht zu Eurem Problem.
Ich würde da ne Mail hinschicken, die Problematik schildern und die Schnauzenlänge und Umfang angeben.
Dann fragen, welche MK sie empfehlen können und kurzfristig schicken können. -
Das hört sich richtig Klasse an!
Vielen Dank, fürs Berichten
Ich wünsche euch für die Zukunft alles erdenklich gute und hoffe, dass du schon sehr bald mit Jerry zusammen wächst!
Wer weiß, vielleicht hast du dann ja sogar Lust einen Foto Thread hier zu eröffnen?
Ich bin schon sehr gespannt, wie es bei euch weiter geht und würde mich freuen, wenn du uns weiterhin auf dem laufenden hältst!
Wenn wir uns ein bisschen mehr zusammengerauft haben, kann ich gerne einen Fotothread erstellen :) Fotogen ist der Herr ja und wenn er einen so anstrahlt, kann man gar nicht glauben was für ein Biest er sein kann
-
Ja, Schäfis können ganz schöne Arschkrampen sein
Aber man hat sie trotzdem lübb
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!