• Ich hab mal nachgeguckt.

Weil teils Welpen schon so extremes Fell haben, schätze ich mal dass es verschiedene Linien/Typen gibt.

Allerdings gibt's im VDH eher das Show Extrem.

Also sind die weniger Plüschigen die aussehen wie Tibet Spaniels wahrscheinlich aus der Dissi.

Auf jeden Fall gibt's zwei Vereine innerhalb des VDH die die Rasse betreut. Einmal den Verein der auch uA den Japan Chin betreut, und einmal nen reinen Pekingesen Verein.

In ersterem findet man Mittelmaß bis Extrem, im letzteren Verband eigentlich nur das Show-Extrem.

Gemäßigte Light Plüsch Pekingesen in Tibet Spaniel Optik finde ich zumindest in beiden Vereinen nicht.

Deshalb gehe ich davon aus dass es die im VDH nicht gibt.

Wobei man auf den Bildern halt auch schlecht beurteilen kann ob, bzw wie viel sich am Fell ändert wenn man die Hunde gründlich ausbürsten würde, statt sie aufzutouppieren.

Zur Crufts : Kann es sein dass das Programm eine Stunde nach hängt?

• Zur Crufts : Kann es sein dass das Programm eine Stunde nach hängt?

Zeitzonen :pfeif:

Das war jetzt seehr seltsam. Unterhalten wir uns erstmal ewig lange darüber das der Rüde deckt und wie fertig und entspannt er danach ist. Und das man gucken muss wen man zusammenlässt, weil er würde ja mit jeder. Um dann den Ultraschall zu machen

Brr ganz seltsamer Beigeschmack

• Ahh, okay gut

Dann rechne ich einfach überall ne Stunde drauf.

Der Theorie nach müssten in einer halben Stunde die Gundogs dran kommen, und Best in Show kommt dann etwa 21.30 rum dran oder?

• Das war jetzt seehr seltsam. Unterhalten wir uns erstmal ewig lange darüber das der Rüde deckt und wie fertig und entspannt er danach ist. Und das man gucken muss wen man zusammenlässt, weil er würde ja mit jeder. Um dann den Ultraschall zu machen

Brr ganz seltsamer Beigeschmack

Empfinde ich genauso..

Auch die Mischung soll ja der Hit sein...

Das hat die Scene auch erst vom Labradoodle gedacht und dann war es wie ein Fluch

• Ich hab's endlich geschafft die Heelwork zu Music Freestyle von gestern nachzuschauen. Die Gewinner Performance fand ich jetzt ehrlich gesagt etwas lahm.

Wenn ich da dagegen an die Gewinner von 2020 denk, da bekomm ich jedes mal eine Gänsehaut wenn ich das seh.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Sollte der Cheaspeake bay nicht eher nen draufgänger sein?

Der Cocker gefällt mir gut.

Etwas deprimierend 5 Minuten vorher den arbeitenden labrador zu sehen und heute morgen den wunderschönen clumber spaniel und dann das

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!