Crufts live

  • Also das einzige was ich bisher bei social Media zu den Belgiern gesehen hab war ein Beitrag dazu dass es nicht sein kann dass die so schissig sind und das auch noch als Rassenbeste. Bzw dass sich kritisch über die Showlinien geäußert wird und ein Arbeitshund weiter auf Arbeitseigenschaften selektiert werden sollte ( wofür solche Hunde wieder garnicht zu gebrauchen sind).


    Aber wie gesagt- ich finds bei einigen BoB's echt verwunderlich wie es sein kann dass ausgerechnet diese Hunde die besten der Rasse sein sollen. Sei es wegen des Körpers, des Fells, des Gewichts oder auch wegen des Verhaltens das die an den Tag legen. Letzteres war ja vor allem in der Pastoral Group deutlich, teils auch in der working Group ( wobei ich da wie gesagt den Richter auch einfach furchtbar fand vom Umgang mit den Hunden her ).

    • Neu

    Hi


    hast du hier Crufts live* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Diese Hunde sind nicht mal für ne Show zu gebrauchen für die sie ja selektiert :mute: :ugly: werden , würde sich mal irgendwer zumindest daran halten das Hunde die sich so verhalten rausgeschmissen werden müssten.

      Das ist einfach nur unnütz und dieses Gelaber von ja hm da ist halt viel los , die Hunde waren einfach overwhelmed oder haben ne Unsicherheitsphase - der groenendael z.b ist 8..

      Einfach peinlich das alles zu rechtfertigen zu versuchen statt mal der Realität ins Auge zu blicken.

    • Mich regt das wieder maximal auf was da jetzt online rumgeistert von den Belgiern.

      Am meisten diese Schönrederei seitens der Showleute , da gibt es nichts, rein gar nichts schönzureden :ugly:

      Gesteht euch doch einfach ein das diese Hunde zu nix zu gebrauchen sind und absolut vorbei am Standard sind in jeglicher Hinsicht und hört auf sowas zu produzieren..


      Danke!!

      Und wehe man sagt was, dann kommt das dumme 'mach es besser. Vorher darfste nicht laestern!'.

      Nee sorry, ich muss nicht da ausstellen um die Praesentation (in diesem Moment) peinlich fuer Belgier zu finden und wenn ich das kritisiere ist das kein laestern. Wenn DAS die Zukunft der Belgier sein soll, dann gute Nacht!

      Dann kauf ich mir Begleithunde!

    • Ich muss auch sagen, die Schäferhunde fand ich schockierend. Selbst, wenn die das erste Mal auf einer Ausstellung wären, würde ich dieses starke Angstverhalten bedenklich finden. Total traurig zu sehen, dass das offenbar die Rassebesten sind.


      Aber kein Wunder, wenn man sieht, dass der Ridgeback auf die Shortlist kommt, obwohl der Richter ihn gar nicht anfassen konnte, weil er solche Angst und dadurch leichte Zeichen von Aggression gezeigt hat. Es wird anscheinend viel zu wenig auf Wesensfestigkeit geschaut. Da war mir der Richter, der den Bernhardiner aussortiert hat, sympathischer.


      Von den vielen körperlichen Übertypisierungen ganz zu schweigen...

    • Das ist einfach typisch für die Showlinien. Komplett normal.

      Auch auf normalen Club Ausstellungen kenn ich die so oder bei größeren wie Dortmund.

      Und das Gefiddel außerhalb ist "sozial".

      Kein Hund den ich kenne aus Arbeitslinien würd sich da so präsentieren.


      Murmelchen ach was. Gibt doch so tolle soziale Wahnsinnig krass veranlagte Hunde die ja kaum führbar sind im SD und so hervorragende Pfoten haben in D. Das ist die andere Zukunft , es gibt noch Auswahl :ugly: |)

    • Kein Hund den ich kenne aus Arbeitslinien würd sich da so präsentieren.

      Ich kenne einen oder kannte..keine Ahnung, ob der noch lebt. Der hat sich auf der kleinen entspannten Speziale im Ring fast angepi*** vor Angst und die Rutenspitze hat fast den Bauchnabel beruehrt.. Der wurde spaeter recht oft als Deckruede genutzt |)

      Und dann kenn ich noch ein paar, die auf Ausstellungen nicht extrem auffallen (schoen auftrainiert), im Alltag und Sport aber solche unsicheren Viecher sind.. Ich hab es gewagt, den ein oder anderen als Schande fuer nen Mali zu bezeichnen..kam nicht so gut an |)

      Aber ja...Showlinien erlebe ich auch fast immer als echt uebel. Normale Showlinienhunde sind echt selten.



      Oh yeah...ein Grund mehr fuer Begleithunde :lol:

    • Agility - Rescue Dog | Crufts 2024

      Der Terrier für Battersea hats aber auch drauf :D

      Mit Fergus dem Jacky wird es wohl nie langweilig... Flummi xD

      Ohh der Pom :cuinlove:

      Boah der Tervue war beeindruckend, der hat ja genial gearbeitet auf Distanz!!

      Der Border mit der neunjährigen Handlerin geht erstmal schnüffeln :lol: Uiii, okay, der blieb die ganze Zeit so nervös, maaah... schade, aber verständlich, ist ja auch ne totale Ausnahmesituation... und die Kleine hat das doch ganz gut gemacht.

      Und Whisper der Springer geht auch erstmal streunen xD

      Schön, dass der Schäferhund sich trotz seiner Unsicherheit immer doch auf die Besitzerin konzentriert hat!

    • Agility - Championship - Large Part 1 (Agility) | Crufts 2024


      Die kurzhaarigen Border Collies haben ja oft schon was an sich, mir gefallen die oft ziemlich gut...

      Maah, erste Teilnehmerin gleich mal ne Dis, aber ich finde den Parcours auch gerade ziemlich gefinkelt... der sieht verwirrend aus^^

      Ohhh Hund Nummer 3 wieder mal ein Devongem mit Alan - boah der führt echt immer souverän!

      Uuund gleich noch ein Devongem hinterher, haha. Und natürlich wieder ne tolle Leistung

      Uiii, ein Mali, andere Rassen finde ich ja oft total spannend im Agility :applaus: Booah war der Mali schnell!

      Lookylooky Blue Falcon, ahja, den erkennt man optisch gleich von 2023 xD Ah, das mit dem Haarausfall hab ich zuerst aber gar nicht bemerkt.

      Ohh ja, Naraah Cuddy mit Lemon, cool - die erkenne ich auch noch, haha

      Noch ein Mirramay der Slalom net mag :tropf: Ohh und ne Dis...

      Sch.. sogar der von Shannon hat ne Dis, Mist

      Oh ja, noch ein Lilhaze, den ich wiedererkenne, yay - keine Ahnung, warum mich das immer so freut xD

      Ohh, der weiß-braune Border hats ja gerockt!

      Havoc ist auch mal ein geiler Name :D

      Aaaww, mit Teddy auch ein Rescue Dog dabei, schöön :herzen1:

      Boah, Dalton und Eclipse :gott:

      Aww, die 11jährige Borderhündin ist schon irgendwie rührend...

      Legacy, was ne Leistung!! Und so hübscher Hund.

      Und der dritte BC von Lilhaze auch noch, haha... mah Mist mit dem Slalom gleich, aber sonst sehr shcön

      Maah, und der andere Border von Shannon auch ne Dis...

      Bonnie und Clyde, geile Sache, cooler Lauf!


      Das war aber echt n krasser Parcours, puh

      • Neu

      schau mal hier: Crufts live*.


      Jetzt mitmachen!

      Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!