Wir suchen unseren ersten Familienhund?!?
-
-
Abend,
also wie ich das jetzt so raus gelesen habe, ist bei der AGILA der Tarif ,,Tierkrankenschutz Exklusiv" die Vollversicherung für einen Hund, also mit OP und Unfallschutz (Ohne Haftpflicht).
Bei dem Tarife ,, OP-Versicherung" handelt es sich eben nur um einen OP Schutz ohne Krankenversicherung (Unfall, Arztbesuche ect.).
Wenn ich falsch liegen sollte, korrigiert mich bitte.
Stimmt's was ich schreibe, dann würde ich bei der AGILA eben den Krankenschutz Exklusiv abschließen und dort auch die Haftpflicht Versicherung. (Komplettschutz)
(45 Euro + 9 Euro / mtl.)
Ihr Könnt ja wenn es euch eben langweilig ist und mir helfen möchtest dort diese Tarife Lesen ob ich richtig liege.?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Sagen wir mal so - mir ist nicht langweilig, aber ich hab die normale OP Versicherung und das ist KEINE Krankenversicherung oder sonstiges. OPs außer Kastrationen (und natürlich sind auch bekannte Vorerkrankungen ausgeschlossen) sind inklusive Nachbehandlung da drin. Sonst nix.
-
Abend,
also wie ich das jetzt so raus gelesen habe, ist bei der AGILA der Tarif ,,Tierkrankenschutz Exklusiv" die Vollversicherung für einen Hund, also mit OP und Unfallschutz (Ohne Haftpflicht).
Dieser „Vollschutz“ ist aber gedeckelt auf 1.100 €/Jahr. Für jedes Jahr, in dem du gar keine Rechnung einreichst, steigt diese Summe wohl um 250€. Nach meinem Verständnis müsstest du dann allerdings auch jährlich anfallende Kleinigkeiten, wie Impfungen, selbst bezahlen, um diese Erhöhung bekommen zu können.
Was mich auch stört, ist der OP-Kosten-Selbstbehalt in Höhe von 20 Prozent ab dem 5. Lebensjahr des Hundes.
-
Ich dank euch ersteinmal.
Bei welchem Versicherer habt ihr den eure Hundehaftpflicht und OP-Versicherung?
Also braucht ein Hund in der Regel abgesehen von der OP-Versicherung keine weitere Krankenversicherung?
Ich dachte halt nur, was wäre ich muss zum Arzt weil mit dem kleinen evtl. was icht stimmt (kosmisches Verhalten ect.), dann verlangt doch der Tierarzt für die Untersuchung natürlich Kohle.
Wie sind den generell sollche normale Tierarztuntersuchungen von den Kosten her?
Wären das Peanuts, dann wäre evtl. zur Haftpflicht nur eine OP-Versicherung besser.
Bedanke mich.
MFG
-
Meine bisher 7 Hunde waren alle nur Haftpflicht versichert.
-
-
Ich werde die Haftpflicht ,mit meiner kombinieren u nur ne OP VS machen.
Eher nicht bei der Agila, sondern wie heißt die andre bekannte?
Oder Helvetia steht bei mir noch zur Auswahl.
Für alle anderen Sachen werden ich sparen u als Reserve nutzen.
-
Ich dank euch ersteinmal.
Bei welchem Versicherer habt ihr den eure Hundehaftpflicht und OP-Versicherung?
Also braucht ein Hund in der Regel abgesehen von der OP-Versicherung keine weitere Krankenversicherung?
Ich dachte halt nur, was wäre ich muss zum Arzt weil mit dem kleinen evtl. was icht stimmt (kosmisches Verhalten ect.), dann verlangt doch der Tierarzt für die Untersuchung natürlich Kohle.
Wie sind den generell sollche normale Tierarztuntersuchungen von den Kosten her?
Wären das Peanuts, dann wäre evtl. zur Haftpflicht nur eine OP-Versicherung besser.
Bedanke mich.
MFG
Also für einfache Untersuchungen/Behandlungen (z. B. Hotspot freirasieren + desinfizieren, Wunde an der Pfote verbinden usw.) zahlst du zwischen 20 und 40€. Die Beträge sind in der Gebührenordnung der Tierärzte festgelegt, gib bei Google einfach mal "GOT Tierarzt" ein, dann solltest du fündig werden.
Impfungen kosten etwa 60€, Chippen 20-50€ (je nach Implantat).
Du siehst: der alltägliche Kram ist recht günstig. Nur bei größeren Dingen wirds teuer - für Dinos Diagnosestellung wegen seinem permanenten extremen Juckreiz zB hab ich inkl. Medikamente fast 400€ bezahlt
Da wurden aber auch 20+ Hautproben entnommen und sofort untersucht.
-
Tierarzt kann wenn der Hund wirklich was ernsthaftes hat ganz schön ins Geld gehen. wenn sie gesund sind und man nur mal zum impfen hingeht ist das nichts. TW- Impfung kostet hier so ca 40€ (alle drei Jahre) daneben hatte mein Ältester mal eine Ohrenentzündung da waren wir bei 60€ dabei und Farinelli hat sich eine Zehe gebrochen da kosteten 2 Röntgenbilder 50€
Baccio musste letzes Jahr in die Tierklinik. Anaplasmose. Seitdem ständig Blutbilder und ABs da sind wir inzwischen bei ca 3000€ innerhalb von 1 1/2 Jahren. Damit wären wir inzwischen wohl auch aus der Versicherung geflogen. Ich werde weiterhin ohne Krankenversicherung für die Jungs auskommen
-
So, hab jetzt schon einmal eine Hundehaftpflicht abgeschlossen bei der Adam Riese, Tarif XXL.
Hatte die mit Abstand beste Leistungen zum ,, günstigeren" Preis.
Werde dazu jetzt noch schauen wo ich die OP-Schutzversicherung abschließe.
Für einen seperate Krankenversicherung hab ich mich dagegen entschieden, also eben nur Haftpflicht und OP-Schutz.
Jetzt muss ich genau schauen/lesen welcher Versicherer die besten OP-Schutz-Leistungen anbietet.
Mfg
PS. Hier ist es ja mega abgeschweift vom Thema her, sorry dafür.
Ab dem 28.08 gibt's dann Bilder vom Einzug des kleinen Fips.?
-
Psst..... wenn dein Hund sich kosmisch verhält, geh besser zum Astrologen, als zum Tierarzt
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!