Wir suchen unseren ersten Familienhund?!?

• Ach so, ja, ich glaube auch dem TE kommt es hier ganz eindeutig aufs Gangbild an ;)

Und nicht alle Pudel haben diese tänzelige, übertrieben aufgerichtete. Meiner läuft auch nicht "wie ein Pudel" es sei denn, er ist ganz aufgeregt.

Der von ner Freundin kann gar nicht "normal" laufen, das würde mir auch nicht gefallen.

• Dass Ihr den Unterschied kennt, ist klar, auch dass beide ursprünglich zur Jagd gezüchtete Wasserhunde waren..... :roll:

… allerdings hatte ich den TE schon ganz bewusst direkt gefragt du dabei habe ich mir etwas gedacht.

Nun - zu spät. :ka:
    Ich denke, mein Cartoon trifft da zu. Sollte ich mich irren - sei's drum. :gott:
    L. G.

• ...
    Ansonsten wäre von der Größe her der Wheaten wirklich geeignet. Evtl gibt @Eni46 dir ja noch ein paar Infos zum Fell (falls nicht schon geschehen, sorry, wenn ich es überlesen haben sollte...)

...

Hm, ich habe gestern Abend zu vorgerückter Stunde eine PN des TEs beantwortet und bin auf seine diversen Fragen nach bestem Wissen und Gewissen eingegangen.
    Dafür gab es nichtmal das kurze „Zauberwort“.

Vom Wheaten würde ich mittlerweile jedoch abraten. Ich denke, er passt nicht zu den Anforderungen.

• Echt da kommt ein Hund raus der sein lebenlang unter Atemnot leidet?
    Sicher beim Mischlingszüchter muss man sehr genau hinschauen. Aber es gibt ja Leute im Forum die solche Hunde haben, die man da nach Erfahrung bitten kann. Was ich weiß wurden bei allen, außer sie kommen vom Tierschutz, die Elterntiere getestet.

Muss ein Hund jetzt unter permanenter Atemnot leiden um massiv eingeschränkt zu sein im Leben ? :ugly:

Den Ton kann man unangebracht finden , ich hab bereits im voraus gesagt sorry dafür nur gefühlt will man hier ne eierlegende Wollmilchsau und guckt nur auf 2 Dinge :ka:

Nur weil andere es genau so oder noch suboptimaler angegangen sind muss man es doch nicht nachmachen.. Dan hätt ich auch in Dorsten bei W nen Welpen holen können. :hust:

• Dass Ihr den Unterschied kennt, ist klar, auch dass beide ursprünglich zur Jagd gezüchtete Wasserhunde waren..... :roll:

… allerdings hatte ich den TE schon ganz bewusst direkt gefragt du dabei habe ich mir etwas gedacht.

Nun - zu spät. :ka:
    Ich denke, mein Cartoon trifft da zu. Sollte ich mich irren - sei's drum. :gott:
    L. G.

Ich finde es einfach lächerlich, sorry. Der Te sieht einen Unterschied und das sollte dann auch reichen.
    Wieso muss sich der TE jetzt rechtfertigen, dass ihm der Pudel nicht gefällt. Das passiert im Forum auch nur bei dem Pudel.

Wenn man einen Pudel holt muss man sich doch auch nicht rechtfertigen warum man sich keinen Lagotto holt.

@Co_Co: Für den Hund macht es doch einen großen Unterschied und auf das kommt es an. Und ich würde bei den doodle Haltern jetzt nicht sagen sie hätten soviele Fehler gemacht. Und bevor ich dem TE rate einen Welpen aus dem Tierheim zu holen, wo man eventuell gar nichts von den Elterntieren kennt (Gesundheit, Rasse), dann lieber zu einem Vermehrer (vorausgesetzt Gesundheit und Behandlung der Hunde passen).

• Das magst du so sehen , ich persönlich würd niemals an nen Vermehrer verweisen.. Aber kann ja jeder handhaben wie er mag.
    Wenn es eh schon egal ist kann man ja auch weiter Frenchies empfehlen ;)

• Das magst du so sehen , ich persönlich würd niemals an nen Vermehrer verweisen.. Aber kann ja jeder handhaben wie er mag.
    Wenn es eh schon egal ist kann man ja auch weiter Frenchies empfehlen ;)

Mir kommt es darauf an, dass es dem Hund und der Familie gut geht. Das kann man beim Frenchi wohl nicht behaupten. Wo leidet bitte ein Doodle? Wo leidet die Familie?

• Ich finde es einfach lächerlich, sorry.

Deine Meinung. :ka:
    Hilft zum Thema aber nicht weiter.
    Manchmal weiß man eben erst, was man will, wenn man weiß, warum man etwas nicht will. Daher meine Frage an den TE.
    Irrtum meinerseits, was meine Annahme betrifft, eingeschlossen.

L. G.

• Hm, ich habe gestern Abend zu vorgerückter Stunde eine PN des TEs beantwortet und bin auf seine diversen Fragen nach bestem Wissen und Gewissen eingegangen.
    Dafür gab es nichtmal das kurze „Zauberwort“.

Das möchte ich kurz erwähnen, ich finde sowas nicht ok.

Hier machen sich sehr viele User Gedanken, haben Vorschläge, schicken Links, überlegen mit usw usf, dafür wird sich auch hin und wieder bedankt- und dann werden per PN ausführliche Rassebeschreibungen und Erfahrungen mitgeteilt und da kommt dann nix?
    Unhöflich, sag ich mal.

Wünsche weiterhin ein gutes Händchen bei der Suche, kann dazu nichts beitragen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!