Wir suchen unseren ersten Familienhund?!?

• Das möchte ich kurz erwähnen, ich finde sowas nicht ok.
    Hier machen sich sehr viele User Gedanken, haben Vorschläge, schicken Links, überlegen mit usw usf, dafür wird sich auch hin und wieder bedankt- und dann werden per PN ausführliche Rassebeschreibungen und Erfahrungen mitgeteilt und da kommt dann nix?
    Unhöflich, sag ich mal.

Wünsche weiterhin ein gutes Händchen bei der Suche, kann dazu nichts beitragen.

Und Ich finde jetzt DEINEN Post hier dazu sehr unpassend...Ich bin dir sicher keine Rechenschaft schuldig, aber ich mache es trotzdem.
    PN wurde leider wegen falschen Einstellung der benachrichtigungs Funktion erst JETZT gelesen und sofort darauf beantwortet.

Du hast ja jetzt nur das gelesen von @Eni46 und darauf dein Senf dazu abgegeben, aber wenn man hier alles gelesen hat, merkt man das ich mich für viele Empfehlungen/hilfe bedankt hatte, und das gehört sich auch so wie du schon so geschrieben hast...Das wollte ich nur anmerken.

Leider ging es hier jetzt alles in die falsche Richtung so das ich mich jetzt noch viel schwerer tu dank ein ein paar User hier, schade.

Am ende liegt es natürlich an uns für welche Rasse/Mischling wir uns entscheiden, diese Entscheidung kann uns natürlich niemand abnehmen.
    Aber dank einigen Usern hier (Vielen dank nochmals dafür) hab ich trotz allem einiges über diverse Hunde erfahren.

Jetzt müssen wir eben entscheiden bei Rasse wir uns eher sehen und werden dann einen Züchter kontaktieren.

Danke für alles.

Mit freundlichen Grüßen

Marco

• Ich denke, eine große Grundlagendiskussion bringt hier eh niemanden groß weiter.

Wenn du noch was zu speziellen Rassen erfahren möchtest, ist die Suchfunktion sehr hilfreich – das DF ist da nahezu unerschöpflich. Irgendwo wurde, habe ich gesehen, auch der Unterschied Lagotto/Pudel schonmal diskutiert, das fand ich ganz informativ.

Und wenn es ein Mix werden soll, achtet unbedingt auf getestete Eltern, und lasst euch die Testergebnisse auch zeigen/zuschicken.

Viel Erfolg!

• im "Bald zieht ein Hund ein Thread" war jmd bei dem aktuell ein Lagotti einzog, viell findest du sie u kannst dich mit ihr in Verbindung setzen.

Ich fände einen lagotto auch irgendwie passender als nen Cocker :ka:

• im "Bald zieht ein Hund ein Thread" war jmd bei dem aktuell ein Lagotti einzog, viell findest du sie u kannst dich mit ihr in Verbindung setzen.

Ich fände einen lagotto auch irgendwie passender als nen Cocker :ka:

Bin schon die ganze Zeit am suchen und lesen...aber das stellt sich schwerer heraus als gedacht ;)

Trotzdem danke für den Hinweis, werde ich dann nachgehen. :bindafür:

• Leider ging es hier jetzt alles in die falsche Richtung so das ich mich jetzt noch viel schwerer tu dank ein ein paar User hier, schade.

Und hier driftet schon mal (oder öfter :ugly: ) im Eifer des Gefechts, weil jeder helfen will und sich auch Sorgen gemacht wird, dass ein Hund wo landet, wo er nicht entsprechend ausgelastet wird, ein Thread ab. :hundeleine04: Bitte nicht abschrecken lassen davon :D

• aah ich gab den Thread nich gefunden danke hektorine :bindafür:

Nein sie züchtet spanische Wasserhunde soweit ich weiss aber viell.kennt sie trotzdem einige lagotti

Mom ich schau auch mal :tropf:

Und ich Komplett-Laie habe mal irgendwo gelesen, dass die italienischen Wasserhunde, also die Lagotti, schon lange nicht mehr zur Jagd verwendet wurden, sondern zur Trüffelsuche. Falls dem so ist, dürfte der Jagdtrieb vielleicht auch nicht mehr so ausgeprägt sein?
    Ich bin gespannt, ob LosPerros darüber was sagen kann.

• ella63 heisst die Userin u die userin labradora hat auch einen Lagotto

Edit: ja ich hab die auch für Trüffel in erinnerung.

Den den ich auf ner Austellung kennen lernen durfte war echt quirlig u sofort parat die Besi hat dann ein paar Tricks mit ihm gemacht, weil er warten musste.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!