Wir suchen unseren ersten Familienhund?!?
-
-
Was mich ein bisschen wundert ist, dass man den Lagotto total süß findet, aber einen Pudel kategorisch ausschließt
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Wir suchen unseren ersten Familienhund?!? schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Ich möchte nochmal die Gelegenheit nutzen um dir etwas zu schreiben, dass eigentlich selbstverständlich ist aber was ihr euch wirklich bewusst sein müsst:
Mit einem Hund holt ihr euch eine eigenständige Persönlichkeit, ein drittes Kind , ins Haus mit allen Risiken
Niemand kann euch wirklich sagen was ihr für einen Hund bekommt, auch keine Rassebeschreibung.
Im Prinzip kann vom liebsten Trottel bis zum größten A.sch von Hund alles passieren. Seit ihr im Zweifelsfall auch bereit euch damit auseinander zu setzen wenn der Nichtjagdhund trotzdem habt, der nette Kumpelhund doch andere Hunde sch. findet oder der Nicht-Kläffer trotzdem kläfft wie Sau?
-
Was mich ein bisschen wundert ist, dass man den Lagotto total süß findet, aber einen Pudel kategorisch ausschließt
PSSSSST.
Der Pudel ist nur was für Omas jeden Alters.
Ich wurde neulich übrigens gefragt, ob dem Pudel seine Frisur automatisch wächst (also das kurze Fell im Gesicht).
Mei, schön wärs.
-
Sorry mal für meinen OT an dieser Stelle.
Als wir uns vor 30 Jahren unseren ersten Hund angeschafft haben, haben wir uns null Gedanken über Fellpflege, Jagdtrieb oder dergleichen gemacht. Fest stand wir wollten einen Hund und gut. Es wurde eine Irish Setter Hündin - weil da gerade Welpen per Zeitungsannonce angeboten wurden.
Es gab sicher Rassebücher, nur keins in unserem Haushalt. Hundeplätze waren auch schon "erfunden", doch gesehen hat Bessy nie einen. Doch trotz all dieser Defizite war Sie ein super sozialisierter, nicht jagender (Ihr Vater wurde übrigens jagdlich geführt) über all gern gesehener Familienhund.
-
Es gibt schon einen Unterschied zwischen Lagotto und Pudel. Ich finde Lagotto nicht so hübsch, Pudel hingegen schon.
-
-
Der Lagotto ist im Vergleich zu Pudel größer, deshalb wurde Pudel von meiner Seite her ausgeschlossen, wobei ich nicht finde das der Pudel genauso ausschaut wie der Lagotto.
@Lionn
Darüber sind wir uns natürlich im klaren. -
Der Lagatto ist im Vergleich zu Pudel größer, deshalb wurde Pudel von meiner Seite her ausgeschlossen,
Es gibt auch Großpudel.
wobei ich nicht finde das der Pudel genauso ausschaut wie der Lagatto
Inwiefern?
L. G. -
Ich habe nun immer mal hier mitgelesen...
Ich hatte einen Schnauzer und es war für mich der perfekte Hund...! Allerdings würde ich Hundeanfängern eher von dieser Rasse abraten. Es sind tolle Hund, aber brauchen, meiner Meinung nach, schon etwas Erfahrung.
Zum Cockerspaniel...
Die, die ich kennengelernt habe, waren absolut liebenswürdige Hunde, mit gut händelbarem jagdtrieb... Allerdings sind sie in der Tat sehr verfressen und laut Aussage der Besitzer neigt das Fell zum verfilzen. Also sollte vielleicht schon etwas Zeit für die Fellpflege eingeplant werden.
Der Bolonka... ja... wenn er dir nicht partout zu klein wäre, würde ich euch diese Rasse wirklich ans Herz legen. Es sind kleine Clowns, die aber doch recht robust sind. Der Bolonka meiner Schwester joggt jeden Tag mit mir und ist recht ausdauernd. Er liebt Kinder und ist immer freundlich zu Menschen und Hunden.
Ansonsten wäre von der Größe her der Wheaten wirklich geeignet. Evtl gibt @Eni46 dir ja noch ein paar Infos zum Fell (falls nicht schon geschehen, sorry, wenn ich es überlesen haben sollte...)Und natürlich... egal wie gut ihr euch informiert und vorbereitet. Es kann euch immer passieren, dass eurer Hund eben nicht alle Rasseeigenschaftem erfüllt, die so beschrieben werden.
Aber die Chance liegt doch recht gut, wenn ihr einen vernünftigen Züchter findet, der die Hunde gut sozialisiert und auf ihr Leben vorbereitet.Ich finde es jedenfalls gut, wie ihr euch informiert.
-
Ich wollte es nur Mal erwähnt haben. Du glaubst gar nicht was ich in 16 Jahren Hundeverein schon für ein Gejammer erlebt habe
-
Edit:
Schaut mal:
Lagotto Romagnolo » VDH Rasselexikon 2019
Auch ein knuffiges Hündchen.
[media]https://www.youtube.com/watch?v=2m782nJuEEc[/media]Muss ich gleich neben dem Cocker in die engere Wahl mit einbeziehen.
Den Lagotto habe ich dir doch auch schon ein paar mal erwähnt...
Übrigens wirst du einen Lagotto nicht von einem Pudel unterscheiden können - es sei denn, beide tragen entsprechende rassetypische Showfrisur.
Aber in neutraler Kurz-Schur sind die Rassen kaum auseinanderzuhalten. Es gibt natürlich ein paar Unterschiede, aber da muss man schon hingucken.
Soviel von wegen "Pudel gefallen uns einfach nicht".
Und die Größe - das ist Blödsinn. Es gibt deutlich größere Pudel als Lagotti.
Mein Pudel ist 53 cm, der Lagotto vom Nachbarn ist 3-4 cm kleiner. Großpudel gibts ja bis über 60 cm.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!