Alles Rund um Thema Haltung, Fütterung, Ställe und Co.

  • Das Problem bei solchen Diskussionen ist (wie auch bei Thematiken im Hundesport) das Leute die mit dem was sie kritisieren nie wirklich Kontakt hatten das Gesamtbild nicht sehen (wollen).

  • Das Problem bei solchen Diskussionen ist (wie auch bei Thematiken im Hundesport) das Leute die mit dem was sie kritisieren nie wirklich Kontakt hatten das Gesamtbild nicht sehen (wollen).

    Schade, dass so etwas angenommen wird.


    Man kann es auch live erlebt und blöd gefunden haben. Man kann auch in diesen Bereichen gearbeitet haben und sich davon abwenden. Es ist nicht immer der Unwissende, der das kritisiert, was man selbst gern aufrechterhalten will.

  • @Co_Co


    Du meinst, wenn man für artgerechte Haltung ist, hat man keine Ahnung von Sportpferden?

  • Es ist immer schön was einem so in den Mund gelegt wird :ugly:


    Ganz ehrlich , das wo hier gesagt wurde man verstünde die Problematik nicht bezgl Herde zusammen stellen oder es würde auf Inkompetenz hinweisen wenn das nicht gegeben wird - da frag ich mich ob gelesen wird was hier geschrieben wird..

  • Es ist immer schön was einem so in den Mund gelegt wird :ugly:


    Ganz ehrlich , das wo hier gesagt wurde man verstünde die Problematik nicht bezgl Herde zusammen stellen oder es würde auf Inkompetenz hinweisen wenn das nicht gegeben wird - da frag ich mich ob gelesen wird was hier geschrieben wird..

    Ja, das wird gelesen und da fand ich den Kommentar von @hasilein75 sehr passend, dass wir teilweise von sehr unterschiedlichen Gegebenheiten ausgehen und uns in einigen Punkten möglicherweise gar nicht so uneinig sind.

  • Vermutlich weniger Einblick....


    Und niemand hier hat gesagt, man solle die Sportler in hochgemauerte Boxen sperren und niemals an die luft lassen

  • Vermutlich weniger Einblick....


    Und niemand hier hat gesagt, man solle die Sportler in hochgemauerte Boxen sperren und niemals an die luft lassen

    Das habe ich auch so nicht verstanden. Hier haben verschiedene Leute geschrieben, dass sie die Logik schon irgendwie nachvollziehen können, es aber trotzdem nicht gut finden.


    Trotzdem ist es einfach falsch zu sagen, dass Boxenhaltung pferdegerecht ist. Es ist eine an die Nutzung des Menschen angepasste Haltung, die möglichst pferdegerecht gestaltet sein kann und ein häufig gewählter Kompromiss.

  • Eben.... und häufig ein sehr guter Kompromiss. Wenn es denn nicht 23 stunden Box und 1 Stunde reiten ist. Sondern einfach dem Bedürfnis nach schlendern an der Luft und Kauen Rechnung getragen wird

  • Und niemand hier hat gesagt, man solle die Sportler in hochgemauerte Boxen sperren und niemals an die luft lassen

    Leider passiert das meistens ab dort wo es um richtig viel Geld geht. Dort haben meistens die Pferde auch kein so tolles Leben. Und viele bekannte Pferde ( wo es um viel Geld geht) bringen keine konstant gute Leistung über Jahre.


    LG
    Sacco

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!