Alles Rund um Thema Haltung, Fütterung, Ställe und Co.

    • Bella Rose zum Beispiel
    • Totilas

    Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es nicht erst um viel Geld gehen muss, damit die Pferde nicht vernünftig gehalten werden.
    Klasse A reicht völlig aus.

  • Ok , das sind jetzt 2 Beispiele die durch die Medien gingen und die Aussage das Freizeitreiter A Niveau schon reicht damit es bescheidene Haltung gibt... Naja, ist nix neues das es immer mit der Person steht/fällt?
    Ich hab auch diverse Hobby Reiter die halt jedes WE zum Turnier fuhren erlebt deren Haltungsformen unterirdisch mAn waren.
    Box/Führanlage/reiten/longieren/führanlage eventuell bisschen Paddock. Joa.


    Das steht aber nun nicht stellvertretend für alle und es gibt doch genügend Reiter auf Olympia Niveau die zeigen es geht auch oben anders, nämlich mit Weidegang..

  • nicht nur klasse a...


    Christine wels hat nach verurteilung etc pp u.a. freizeitpferde und "vehaltensauffällige" pferde trainiert....


    Der stall war boxenhaltung mit ein paar std weide (ohne wasser)....
    Trotz anzeigen etc leider nie was passiert.. wäre ein negativ beispiel....


    Ein paar kilometer weiter, tunierstall, std langer weidegang, gymnastizierung... ein traum von stall....


    Es finden sich überall schwar und weiss... die grauzone dazwischen ist dann dich meist das mit dem man zu tun hat als otto normal verbraucher

  • Soweit ich weiß, durfte Totilas an der Hand grasen.


    Und ich glaube echt nicht, dass die Pferde da mindestens 8 Stunden freie Bewegung am Tag haben.


    Kann mir auch gut vorstellen, dass die schlechte Reiterei dazu führte, dass die Tiere so kaputt sind.

  • Soweit ich weiß, durfte Totilas an der Hand grasen.


    Und ich glaube echt nicht, dass die Pferde da mindestens 8 Stunden freie Bewegung am Tag haben.


    Kann mir auch gut vorstellen, dass die schlechte Reiterei dazu führte, dass die Tiere so kaputt sind.

    Aber das ist nochmal ein anderes Paar Schuhe. Hier geht es ja primär um die Haltung.

  • Für Ausbildung nochmal ein extra Thema?


    Nein Spaß.

  • Pfuh.... ziemlich arrogant


    Klar läuft vieles falsch im Sport... und mehr Zeit fürs Pferd wäre oft gerade für die bewegungsstarken Youngsters gut


    Aber um sich anzumaßen unserer Weltelite "schlechte Reiterei" zu unterstellen....... wow, das steht nicht vielen Menschen zu

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!