Vom Haus mit Garten in den 8. Stock
-
-
Das macht doch auch den Tagesableuf für den Hund viel spannender, wenn er öfter die Wohnung verlassen kann. Statt einmal täglich 2 Stunden würde ich lieber 3 mal 35 Minuten mit ihr rausgehen. Für mich wären Katzenklos no-go, wenn der Hund gesund ist und sich auf normalem Weg lösen kann.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Vom Haus mit Garten in den 8. Stock*
Dort wird jeder fündig!-
-
Danke für deine Antwort und Meinung. Jetzt bekomme ich langsam ein schlechtes Gewissen, aber die 70+ machen sich langsam bemerkbar. Jedenfalls werde ich mein bestes geben.
Viele Grüße
-
Du bist ü70?
Erst mal herzlich willkommen hier!Auch ich würde mit dem "alten Mädchen" lieber mehrere kurze als eine lange Runde laufen. Das wird ihr auch den Garten ersetzen.
-
Danke für deine Antwort und Meinung. Jetzt bekomme ich langsam ein schlechtes Gewissen, aber die 70+ machen sich langsam bemerkbar. Jedenfalls werde ich mein bestes geben.
Viele Grüße
Naja, schlechtes Gewissen.. ich denke halt einfach, dass es für Euch Beide besser und sinnvoller wäre
-
Ich hätte gerne gewusst, ob es möglich ist einen kleinen Hund daran zu gewöhnen, dass er ab und zu auf ein Katzenklo auf dem Balkon für sein kleines Geschäft geht.
Klar.
Würde ich ehrlich gesagt auch jederzeit einem grossen Hund beibringen, ich finde da nichts Falsches dran.Stell Dir mal vor, Dir selber geht's nicht gut. Vielleicht die Haxn gestaucht. Dann hat Dein Hund Dünnpfiff.
Viel Spass
Es ist doch wesentlich gechillter wenn Dein Hund - so wie jetzt - einfach raus kann, Geschäftchen machen und dann ganz gemütlich mit Dir eine (oder zwei) Runde gehen. Ohne den Stress, jetzt hetzen zu müssen weil dringend.
Ein Lift kanna uch mal kaputtgehen - ich würd absolut vorsorgen und dem Hund eine Möglichkeit geben wollen, sich lösen zu können.
ich find' das für jede Grösse gutIch find's gut dass Du sowas machen willst, echt.
Fang doch schon am aktuellen Ort an, das Hundeli zu gewöhnen.
Und wegen den Schmerzen lohnt es sich, mal beim Tierarzt reinzugucken -
-
Ich denke es spricht nichts gegen ein Notklo auf dem Balkon.
Ein schlechtes Gewissen musst du nicht haben. Mit ü70 ist eben nicht mehr alles wie mit 50.
Ich kann dir nur den Tipp geben die große Runde auf drei kleine zu verteilen. Das empfiehlt man ja oft bei älteren Hunden mit Gelenkproblemen. Das schafft den Hund nicht so und schont die Gelenke, während die Regelmäßigkeit von drei kleinen Spaziergängen bestimmt euch beiden gut tut
und weniger anstrengend ist als 2 Stunden am Stück.
-
Auch für mich spricht nichts gegen ein Notfall Klo für einen Hund in deiner Situation. Wenn der Hund trotzdem möglichst ca. 3 Mal am Tag die Möglichkeit hat nach draußen zu kommen. (Von Ausnahmen wo es dir nicht gut geht oder der Hund sehr schnell muß mal abgesehen)
Ich find es übrigens wirklich toll, dass du die heutigen Technischen Möglichkeiten (Internet) und das Forum nutzt um dich zu informieren. Da sieht man auf jeden Fall, dass du Geistig jung geblieben bist.
Wünsche dir noch viele Jahre Freude mit deinem Hund
-
Vielen Dank für den Willkommensgruß und für eure aufmunternden und netten Zeilen.
So wie CH-Troete die Lage beschreibt, so war sie auch in meinen Gedanken. Ich wird mir das mit den 3x rausgehen zu Herzen nehmen und das sollte dann auch kein Problem sein, da ich meine Knie mit Hyaluron spritzen lasse und schon lauf ich mich leichter.Sehr nett von dir,Junimond, dass du meine Internetkentnisse lobend erwähnst, tut mir gut, für den Hausgebrauch schaff ich es und das ist wirklich heutzutage erforderlich, wenn man am öffentlichen Leben teilhaben will und es gibt soviel zu entdecken und zu erfahren.
70+ hin oder her wenn jetzt das 'Wetter wieder schöner wird, machen wir Flussradtouren und das macht riesen Freude und Spass.Danke für den netten Kontakt und viele Grüsse
-
Es gab vor kurzem eine Reportage über Senioren. Da gab es tatsächlich Ü 90jährige, die im Internet gesurft sind und da gab es auch eine Plattform, über die die sich kennen gelernt haben.
Weiß nur leider den Namen nicht mehr.Meine vorherige Antwort war auch nicht böse gemeint, aber leider gibt es auch Menschen, die einfach aus Faulheit ihren Hund ins Katzenklo machen lassen.
Meine ehemalige Nachbarin hat sich einen Chi gekauft, sie hatten bereits eine Katze und sie meinte dann zu mir, der braucht ja nicht Gassi gehen, der hat bei der Züchterin gelernt aufs Katzenklo zu gehen.
Ich konnte sie dann überzeugen, dass ein Hund spazieren gehen sollte, weil er ja auch Eindrücke draußen sammelt und seine Umwelt kennen lernen muss (war ein Welpe). Sie sind dann auch tatsächlich mit dem Knirps spazieren gegangen und waren/sind total happy mit ihm.Also auch von mir, willkommen im Forum und viel Spaß hier
-
wir haben Erfahrungenen mir einem Hundeklo auf dem Balkon. Krankheitsbedingt musste meine Hündin Cortison nehmen und dann sehr viel pieseln. Wir wohntem im 5 Stock ohne Aufzug, 14 kg Hund mit operiertem Knie. Ich bin ehrlich wir haben es nicht jede Stunde geschafft sie runter und wieder hoch zu tragen, spazieren durfte sie eh nicht.
Hatten dann erst ein Klo mit Erde und Gras und das stinkt binnen kürzester Zeit bestialisch, trotz Spülen und Regen von oben! Haben dann ein China Plastik Klo gekauft mit einem Fach wo sich der Urin sammelt. Trotz täglich spülen stinkt es irgendwann und mann muss den Kunstrasen tauschen.
Als Hund gesund war hat sie das Klo trotz 4 mal Gassi immer mal wieder genutz. Das sauber zu machen ist ekelig und man muss viel Wasser zum spülen schleppen, da trag ich den Hund lieber in den 5. Stock, geht schneller... und stinkt nicht so.
Der Urin muss aufgefangen werden sonst zieht er in den Boden und den Geruch bekommt man nie wieder weg.
So ein Klo ist wirklich nur eine Notlösung für den Krankheitsfall. Glaube mir du wirst lieber Gassi gehen, als Hundeklo putzen
Wenn Hundi aktuell schlecht läuft wäre Physio für den Hund evtl. hilfreich oder evtl. auch Schmerzmittel. Steif laufen hört sich nicht gut an. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!