Zeckensaison 2019
-
-
Eigentlich kann man es drehen oder wenden wie man will; benutzt man die "Gifte", wird der Hund evtl. krank. Benutzt man nichts gegen Zecken, wird der Hund evtl. auch krank.
Meine Hündin hatte bisher kaum Zecken, vielleicht so 5 bis 7 im ganzen Jahr. Was hab ich mich gefreut; endlich mußt du nichts mehr an Giften auf den Hund tun, bei ihren Vorgängern hatten wir viel mehr Zecken.
Ich also die paar Zecken immer schön abgesammelt und jetzt?
Jetzt hat sie Borreliose, von einer, von den 5 bis 7 Zecken im Jahr!Mein Hund ist sch... krank und ihr geht es richtig schlecht. Hätte ich das alles vorher gewußt, wär für die paar Monate der Zeckensaison ein Spoton draufgekommen. Jetzt ist es zu spät.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Woran merkt man, dass ein Scalibor Halsband nicht vertragen wird? Ich möchte nicht behaupten, dass es das nicht geben kann- habe aber noch nie davon gehört....und bin für Hinweise/ Beweise dankbar.
Weiß irgendjemand, ob es einen anderen wirksamen Schutz vor Sandmücken gibt?
Woraus schließt man, das ein Hund andere Mittel, wie z.B. Tabletten gegen Ungeziefer anscheinend gut verträgt?
Die Nebenwirkungen oder Schäden werden, falls nicht deutlich neurologisch, wie Zittern etc.oder Erbrechen u.ä. in den allermeisten Fällen nicht erkannt oder anders gedeutet; nicht damit in Verbindung gebracht. In diesen Mitteln sind Stoffe enthalten, die als Pflanzenschutzmittel verboten sind, aber man gibt sie Hunden oral ein~ regelmäßig als unterschwellige Dauerbelastung- was macht das auf Dauer in den Organen... für mich sehr beunruhigend und absolut keine Option. -
-
Das stimmt wohl. Wir hatten letztes Jahr erst Borelliose und diesen Horror möchte ich nicht nochmal erleben.
-
Das stimmt wohl. Wir hatten letztes Jahr erst Borelliose und diesen Horror möchte ich nicht nochmal erleben.
Habt ihrs ganz in den Griff gekriegt?
Mir hat die TÄ heute gesagt, daß es nicht immer ganz in den Griff zu kriegen ist. Dann gehen die Beschwerden erst gar nicht weg oder treten in Schüben immer wieder auf.Das ist so ein Horror. Ich hatte einen gesunden, lebenslustigen Hund, jetzt schläft sie nur noch und schleicht beim Minispaziergang hinter mir her.
-
-
@Lorbas, ich selbst hatte letztes Jahr eine einzige Zecke - und 2 Tage später nen geschwollenen extrem schmerzhaften Lymphknoten und Verdacht auf Borreliose..
'Durfte' dann erstmal drei Wochen dieses Antibiotikum nehmen, das ich extrem schlecht vertragen habe. Und ich habe sonst echt keine Probleme mit Medikamenten..
Ich achte jetzt bei mir selbst auch drauf, Zeckenschutz zu benutzenWoraus schließt man, das ein Hund andere Mittel, wie z.B. Tabletten gegen Ungeziefer anscheinend gut verträgt?
ich schließe es daraus, das ich bei meinen Hunden keinerlei Veränderungen bemerke.
Sie bekommen Bravecto und es verändert sich rein gar nichts..
beide sind genauso lebhaft und fröhlich wie sonst auch. Sie haben keinen Durchfall und kein Erbrechen, keine neurologischen Probleme, keine Hautprobleme, kein vermehrtes Kratzen, Nichts.. und beide werden im Sport geführt, mir fallen also kleine Leistungseinbrüche sei es kognitiv oder von der Kondition her sofort auf.
es ist einfach alles genau so wie vorher auch..Ich hab beiden Hunden beim letzten Impftermin mal Blut nehmen lassen und ein Blutbild zum Überblick erstellen lassen. Der Rüde hatte zu dem Zeitpunkt 2 Jahre mit Bravecto hinter sich, die Hündin 4 Jahre.
Beide haben ein völlig unauffälliges Blutbild, keinerlei erhöhte Organwerte.. Nierenwerte, Leberwerte, Entzündungswerte, alles im Normalbereich..klar, natürlich können beide Hunde eine Krankheit bekommen, nierenkrank werden, leberkrank werden. Aber das werden auch Hunde, die andere oder gar keine Zeckenmittel bekommen.
-
Habt ihrs ganz in den Griff gekriegt?Mir hat die TÄ heute gesagt, daß es nicht immer ganz in den Griff zu kriegen ist. Dann gehen die Beschwerden erst gar nicht weg oder treten in Schüben immer wieder auf.
Das ist so ein Horror. Ich hatte einen gesunden, lebenslustigen Hund, jetzt schläft sie nur noch und schleicht beim Minispaziergang hinter mir her.
Wir hatten es Gott sei Dank nach 8 Wochen wieder im Griff. Anfangs erkannte ich meinen Hund nicht wieder. Er konnte nicht mal mehr ordentlich fressen, weil er solche Schmerzen in allen Gelenken (inkl. Kiefer) hatte.
Er wollte nicht mehr spielen, nicht mehr Gassi gehen,- einfach nur noch schlafen! Durch die Medikamente wurde es deutlich besser. Heute humpelt er hin und wieder mal. Meistens dann, wenn das Wetter schnell umschlägt.Nicht aufgeben! Oftmals braucht es gaaaaanz viel Zeit.
-
Woran merkt man, dass ein Scalibor Halsband nicht vertragen wird? Ich möchte nicht behaupten, dass es das nicht geben kann- habe aber noch nie davon gehört....und bin für Hinweise/ Beweise dankbar.
Mein Hecci verträgt Halsbänder nicht. Weder Seresto noch Scalibor. Er wird rot am Hals und die Haut wird wenn er es weiter trägt wund und er hat nässende Pusteln. Kommt so ab dem dritten Tag tragen vor.
Das HB nur zum Gassi anziehen habe ich dann probiert, hat es aber auch nicht besser gemacht (und wäre jetzt sowieso nicht mehr möglich da er fast den ganzen Tag draussen ist).Bravecto und Nexgard werden problemlos vertragen.
-
. Er konnte nicht mal mehr ordentlich fressen, weil er solche Schmerzen in allen Gelenken (inkl. Kiefer) hatte.
Das Gefühl, daß sie Schmerzen im Kiefer hat, hab ich im Moment auch. Sie will überhaupt nichts hartes, wie Trockenfutter oder so, fressen. Hast du Schmerzmittel gegeben?
Und Dauerschlafen ist hier an der Tagesordnung.
-
Das Gefühl, daß sie Schmerzen im Kiefer hat, hab ich im Moment auch. Sie will überhaupt nichts hartes, wie Trockenfutter oder so, fressen. Hast du Schmerzmittel gegeben?
Und Dauerschlafen ist hier an der Tagesordnung.Wir hatten auch Schmerzmittel, genau. Anders wäre es nicht gegangen. Er hatte sogar bei Nassfutter starke Schmerzen.
Wir hatten Nicilan 200mg/50mg worauf er (Top!!) angeschlagen hat. Nach 2 Tagen war eine deutliche Besserung zu sehen. Im Anschluss wäre das Doxyderma (als die Diagnose entgültig stand) gekommen.
Aber er hat das Nicilan so gut vertragen und hat darauf angeschlagen, sodass wir diese Therapie fortgesetzt haben.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!