Zeckensaison 2019
-
-
Mal eine Frage:
Es gibt gerade einen Wurf Welpen, deren Mutter letztes Jahr an Babesiose erkrankt war. Nun weiß ich von der Anaplasmose her, daß diese nie ganz weggehen wird, und daß es theoretisch eine Ansteckungsgefahr über das Blut geben kann. Demnach könnten sich doch auch die Welpen von der Mutter anstecken, oder? Wie ist das bei Babesiose? Ist das auch so, daß es nie ganz wegzubekommen ist? Kann es theoretisch auch anstecken? Das sind so Fragen, die mir eingefallen sind, als ich gesehen habe, daß diese Hündin Welpen bekommen hat.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Schade, daß niemand auf meinen vorigen Post geantwortet hat.
Dürfen eure Hunde trotz Zeckenhalsband bzw. Spot on auf eurem Bett schlafen? Meine Hündin (mit Seresto) hat gerade wieder das Bedürfnis, aufs Bett zu kommen. Ich meine, dann müßte doch was im Beipackzettel stehen, daß man das nicht darf, oder? Mal abgesehen von den ganzen anderen Giften, die tagtäglich auf einen einströmen. Wie denkt ihr darüber?
-
Dürfen eure Hunde trotz Zeckenhalsband bzw. Spot on auf eurem Bett schlafen?
Meine Hunde dürfen nicht trotz sondern wegen des Zeckenschutzes auf dem Bett schlafen...
-
Gardena darf nur direkt vorm Bettwäschewechsel mal mit ins Bett, generell darf sie mir Seresto aber genau die gleichen Sachen wie ohne .. ich bezweifle dass uns das groß schadet.
-
Mal eine Frage:
Es gibt gerade einen Wurf Welpen, deren Mutter letztes Jahr an Babesiose erkrankt war. Nun weiß ich von der Anaplasmose her, daß diese nie ganz weggehen wird, und daß es theoretisch eine Ansteckungsgefahr über das Blut geben kann. Demnach könnten sich doch auch die Welpen von der Mutter anstecken, oder? Wie ist das bei Babesiose? Ist das auch so, daß es nie ganz wegzubekommen ist? Kann es theoretisch auch anstecken? Das sind so Fragen, die mir eingefallen sind, als ich gesehen habe, daß diese Hündin Welpen bekommen hat.
Ich habe beim Recherchieren im Netz zweimal gelesen, dass eine Übertragung von der Mutter auf die Welpen möglich ist...aber keine Info darüber gefunden, dass es dafür Nachweise gibt
bzw. jemand das explizit so erlebt hat
-
-
Im Beipackzettel von Seresto steht, dass Hund nicht mit ins Bett soll. Ich kann mir aber vorstellen, dass das mehr so ein Hinweis vorsichtshalber ist. Ich denke, wenn man eng mit dem Hund zusammenlebt, ihn häufig anfasst/streichelt, dann macht es auch keinen Unterschied mehr, ob der Hund nachts nun noch neben mir liegt oder nicht. Hier dürfen die Hunde auch mit SpotOn ins Bett und aufs Sofa und dürften es auch mit Halsband.
-
mit den Krankheiten kenne ich mich absolut nicht aus...
Mein Hund darf so oder so nicht ins Bett. Will er aber auch gar nicht.
Mittlerweile ist bei uns die Saison endlich beendet.
Eindeutiger Sieger im Zeckensammeln ist mein Mitbewohner. 18 Stück hat er sich gefangen.
Der Hund hatte 6, der Kater ca. 10 und aus dem Pony hab ich keine 5 Stück gezupt
Aber man kann ihn ja auch schlecht spotten
-
Aber man kann ihn ja auch schlecht spotten
Ich habe früher häufig einen älteren Herren getroffen, der sich mit seinem Hund ein Zeckenhalsband geteilt hat. Das Pudelchen hatte so einen dünnen Hals, dass das halbe Halsband gereicht hat, also hat sich Herrchen die zweite Hälfte ums Handgelenk gemacht
Wäre das nix für den Mitbewohner...?
-
Dürfen eure Hunde trotz Zeckenhalsband bzw. Spot on
Trixie schläft immer in unserem Bett und hat von Frühjahr - Herbst als Spot On Frontline.
Die Bettwäsche wird 1x die Woche gewechselt. Wenn ich überlege, sie hat 10kg und sie bekommt das Spot On drauf, ich habe ca. 60kg und mein Mann ca. 80kg, da werden wir das bisserl schon aushalten.
-
Okay, danke für eure Antworten!
Im Beipackzettel von Seresto steht, dass Hund nicht mit ins Bett soll. Ich kann mir aber vorstellen, dass das mehr so ein Hinweis vorsichtshalber ist. Ich denke, wenn man eng mit dem Hund zusammenlebt, ihn häufig anfasst/streichelt, dann macht es auch keinen Unterschied mehr, ob der Hund nachts nun noch neben mir liegt oder nicht. Hier dürfen die Hunde auch mit SpotOn ins Bett und aufs Sofa und dürften es auch mit Halsband.
Oh, da muß ich wohl was übersehen haben. Aber ich sehe es wie du. Das muß vielleicht mit reingeschrieben werden. Sie liegt ja auch nicht im Bett, sondern auf dem Bett (und über der Bettwäsche ist auch noch eine Wolldecke), und liegt auch nicht neben meinem Gesicht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!