Zeckensaison 2019

• Neu

Hi

hast du hier Zeckensaison 2019* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Ich habe das SpotOn doch noch nicht aufgefrischt. In 3,5 Wochen hatte er jetzt 4 Zecken gehabt, alle tot. Damit kann ich leben.

Ich glaub auch, wenn es so heiß bleibt, ist das nicht unbedingt Zeckenwetter.

Die mögen es lieber feuchtwarm.

Hier, nach wie vor, noch keine einzige Zecke.

• Dank bzw. wegen der Hitze keine Zecke mehr.

Exspot ist seit knapp 2 Wochen drauf.

Wirkung kann man also noch nicht benennen.

LG, Tigre

• Trotz mörderischer Hitze und Advantix vor drei Wochen jeden Tag zwischen zehn und zwanzig Zecken. Krabbelnde und festgebissene, manche tot, manche am Saugen. Nee, also echt: dieses Jahr ist hier wirklich schrecklich.

• Trotz mörderischer Hitze und Advantix vor drei Wochen jeden Tag zwischen zehn und zwanzig Zecken. Krabbelnde und festgebissene, manche tot, manche am Saugen. Nee, also echt: dieses Jahr ist hier wirklich schrecklich.

In welchem Bundesland wohnst du?

• Heute schnüffelte Enzo an etwas auf dem Parkettboden, das von weitem wie eine Erbse aussah. Doch die Farbe kam mir bekannt vor und ich schöpfte Verdacht. Tatsächlich, es war eine erbsendicke Zecke, die, als ich darauf trat, einen großen Blutfleck auf dem Parkett hinterließ. Es ist leider sehr schwierig, in seinem Fell Zecken zu entdecken.

• Wir hatten ja mit Bravecto eh wenig. Hilde gar nix (wie immer unter Bravecto) und Zack hatte 3 kleine Tote. Und ein paar die auf ihm noch gekrabbelt sind hab ich entfernt. Das war alles dieses Jahr und jetzt gerade - nach der trockenen Hitze - ist seit zwei Wochen gar nix mehr gewesen.

Wobei im Hochsommer ja auch etwas weniger los ist bei den Zecken als im Frühjahr und Herbst bzw Frühsommer und Spätsommer.

• Wir hatten jetzt ständig diese ganz kleinen weißen Viecher festgebissen und gestern eine dunklere am Kopf. Vielleicht muss ich doch nochmal ein anderes Mittel nehmen.

Hat dein Hund evtl. trockene Haut?

Hast du evtl. von TA die falsche Größe bekommen?

Hat dein Hund sehr dicke Unterwolle?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!