• Ich schmecke den Zecken wohl nicht, die gehn nur zu den Hunden. :ka:

Aber ich habe Shezza gerade auch eine unter der Achsel entfernt :igitt:

Und eine krabbelte gerade auf seinem Kopf... das heisst wir haben wohl welche im Garten :shocked: :(

Der Gärtner soll endlich kommen (Mietwohnung), sonst mach ich draussen ein Feuerchen :fluchen:

Gibt es eigentlich irgendwas um die Biester im eigenen Garten fernzuhalten/vernichten/vertreiben?

• Was macht ihr als Menschen eigentlich gegen Zecken?

Ich trage grundsätzlich lange Hosen und festes Schuhwerk, wenn ich mit dem Hund unterwegs bin. Ausserdem laufe ich nicht durch hohes Gras und krieche nicht unter Büsche, :D da sitzen die Biester nämlich hauptsächlich.

• Ich schmecke den Zecken wohl nicht, die gehn nur zu den Hunden. :ka:

Aber ich habe Shezza gerade auch eine unter der Achsel entfernt :igitt:

Und eine krabbelte gerade auf seinem Kopf... das heisst wir haben wohl welche im Garten :shocked: :(

Der Gärtner soll endlich kommen (Mietwohnung), sonst mach ich draussen ein Feuerchen :fluchen:

Gibt es eigentlich irgendwas um die Biester im eigenen Garten fernzuhalten/vernichten/vertreiben?

Guck mal bei Amazon nach Zeckenrollen.

Was macht ihr als Menschen eigentlich gegen Zecken?

Ich trage grundsätzlich lange Hosen und festes Schuhwerk, wenn ich mit dem Hund unterwegs bin. Ausserdem laufe ich nicht durch hohes Gras und krieche nicht unter Büsche, :D da sitzen die Biester nämlich hauptsächlich.

:D ich bin ausnahmsweise auch nicht im Gebüsch herumgekrochen. :ugly:

Nein, also ich mach es grundsätzlich auch so wie du.

• Nein, also ich mach es grundsätzlich auch so wie du.

Vielleicht ist die Zecke ja auch von deinem Hund gewesen. Ich hatte erst einmal im Leben eine Zecke an mir krabbeln und die war ganz offensichtlich vom Hund zu mir gewechselt.

Sonst versuch mal vor dem Spaziergang dich mit Autan einzusprühen.

• Hühner.

Hätte ich gerne, nur unser Vermieter und die Nachbarn nicht :hust: Ne, der Platz ist leider eh zu klein.

Oder Rasen kurz halten und alle Büsche regelmäßig stutzen.

So mach ich es immer und wir haben keine Zecken im Garten.

Ist jetzt das erste mal, dass hier Zecken sind.

Der Gärtner wird vom Vermieter beauftragt... so selten wie der bei uns kommt und der Rasen spriesst haben wir schon überlegt das ganz selbst zu machen.

Büsche stutzen... :pfeif:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Darf ich vorstellen, unser dichtbewachsener Hang :ugly:

Ich weiss gar nicht ob wir hier wirklich so viele Mäuse haben... hier streifen dutzende Katzen umher. Aber einen Igel haben wir, manchmal. Dank den Hunden kommt er nicht mehr gern :ka:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!