Das Essen und die Kilos Teil 2

• Ich konnte heute ganz stolz einen neuen Tiefstand notieren. 2,2 BMI Punkte sind es inzwischen weniger.
    Eigentlich könnte/sollte ich 40kg abnehmen, aber ich peile erst einmal die 10 an und dann die 20 als Jahresziel.
    Mein Mann hat jetzt auch 6kg weniger, nachdem es bei ihm lange stagniert hat.
    Dachbox, ich komme! :mrgreen-dance:

• @RatzRatz

Mein Gewicht schwankt teilweise auch sehr stark von Tag zu Tag. Gerne auch mal um 1,5-2kg. Das war bei mir aber schon immer so. Ist nur immer sehr ärgerlich, wenn ich gerade so einen nach oben Ausreißer an einem Wiegetag habe und den dann eintragen muss. Aber da ich mich üblicherweise mehrmals die Woche, teilweise auch täglich wiege, weiß ich um die Schwankungen und versuche damit gelassen umzugehen.

Ich bin zwar erst bei der Abnahmehalbzeit, fühle mich angezogen aber auch deutlich "schlanker". Da sitzt wenigstens alles in etwa da, wo es auch hingehört :headbash:

Jaaaa, genau so! :muede: xD
    Mich nervt das echt total. Aber gut. Ist normal, weiß ich ja. Aber nervt mich trotzdem. Hab mir schon angewöhnt vor dem offiziellen Wiegetag nix zu essen was Wassereinlagerungen begünstigt. :ugly:

Kann aber auch am Boden liegen auf dem die Waage steht. Ich habe im Bad eine "Wiegefliese". Stell ich die Waage an eine andere Stelle, zeigt sie auch was anderes an. Selbst wenn ich sie nicht mittig auf die Wiegefliese stelle sondern an den Rand, macht das über ein halbes Kilo aus... Darum muss ich für den wöchentlichen Vergleich immer die gleiche Position benutzen.

Auf jeden Fall! Habe nach einigen Versuchen eine Stelle gefunden die mir tauglich erschien. Praktischerweise habe ich so ein Karomuster auf dem Fußboden so dass es kein Problem ist die Waage immer an die gleiche Stelle zu stellen.

• oh man. mich nert, dass meine uhr kaputt ist.
    ich weiß jetzt nicht, wie ich mit meine schritten zurecht komme.

außerdem komm ich zz echt nicht vom gewicht runter, allerdings denk ich, dass es am sport liegt.
    aber irgendwie ist es deprimierend, wenn man sich auf die Waage stellt.

• Ich war heute das erste mal joggen.
    Gegen viertel nach 6 ungefähr. Die Zeit ist super, es ist schön frisch, wird grade hell, alles sieht schön aus und man trifft keine Menschenseele.

Aber durch das Intervallfasten muss ich jetzt noch bis 10 Uhr eine gefühlte Ewigkeit warten und ich hab beim laufen schon hunger bekommen :ugly:

• So verschieden kann man sein. Wenn ich laufen war (oder anderen Sport gemacht habe) bekomm ich erstmal eine Zeitlang gar nichts runter :D
    Kann zB vorm Sport auch nix essen (auch keine Banane oder so), da wird mir gleich schlecht :ugly:

• Ich könnte IMMER essen. Deshalb bin ich so froh, dass ich das intervallfasten mache. Jetzt ist wenigstens die Zeit in der ich esse eingeschränkt :tropf:

• Ich habe es geschafft :party: Von ca 76kg Anfang des Jahres für einen Wettkampf auf unter 67kg. Seit dem Wiegen am Mittwoch hab ich 3kg Wasser gezogen, was aber vollkommen normal ist durch die Umstellung auf mehr Essen und mehr Kohlenhydrate. Jetzt geht es ans Gewicht halten :fear:

• Herzlichen Glückwunsch, ich freu mich für dich.

Ich möchte 3-4 Kilo mehr abnehmen als mein Zielgewicht ist. Weil man am Anfang, bei der Umstellung vom Abnehmen zu Gewicht halten, meistens wieder 3-4 Kilo zunimmt und sich das Gewicht dann einpendelt.

LG
    Sacco

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!