Das Essen und die Kilos Teil 2

• Das finde ich ja richtig unverschämt. Dem hätte ich einen Spruch reingedrückt der sich gewaschen hat. Das geht ja mal gar nicht.

Zwischendurch ist meine Motivation auch ab und zu im Keller. Gerade wenn auf der Waage mal wieder nichts läuft. Da hilft nur dran bleiben und durchhalten.
    Ich schicke dir auch noch eine große Portion Motivation. :streichel:
    Meine Motivation sind unsere Pferde.

LG
    Sacco

• Nachdem mich direkt nach dem Frauenarzt auch noch ein älterer Herr mit "Na Sie sind aber ein ganz schöner Wonneproppen" angesprochen hat, ist meine Laune auch im Keller...

Das hätte mich auch sehr getroffen. Ich hoffe dennoch, dass Du Dir das nicht zu sehr zu Herzen nimmst!
    Bei manchen Menschen frag ich mich wirklich.... :doh:
    Muss ja echt nicht sein, sowas Unverschämtes.

• Frechheit! :ugly: Dem hätte ich auch was um die Ohren gehauen...

Bei mir läuft es soweit ganz gut, seit ich auf ein Frühstück verzichte. In meine Jacke passe ich schon wieder rein. :applaus: Aber das Wochenende wird sicher kalorienlastig...

• Gnaaah... heute früh einen Frauenarzt Termin gehabt... Jetzt haben wir einen Deal gemacht, das wir beide bis Oktober mindestens 10kg abnehmen.
    Sollte ich das nicht schaffen, kann ich meine jetzige Pille nicht mehr nehmen :(

Das schaffst du und sei nicht traurig über diesen blöden Kommentar :streichel:

• ich finde es gut das die Frauenärztin darauf schaut...
    Schau es ist zu deinem besten und hat einen vielfachen Effekt.
    Ganz wichtig deine Gesundheit..
    Auch wichtig Vergütung die vertragen wird.
    Wenn du weniger bist, geht dein Selbstbewusstsein in die höh.
    Und damit gibts a viel weniger doofe Meldungen.
    Längere glücklichere Lebendserwartung.
    Ich hälte dir ganz toll die Daumen und hoffe du bleibst drann.

• ich finde es gut das die Frauenärztin darauf schaut...

Ja, ich als Thrombose-Betroffene (Auslöser: Pille) finde das auch gut! Das Risiko klingt so abstrakt, man denkt "trifft mich schon nicht"... Aber wenn es dich doch erwischt, dann hast du u.U. dein Leben lang damit Probleme. Bei mir zumindest ist es so, es war viele Jahre hart und ist es heute teilweise noch.

Ich hatte damals nicht viel Übergewicht, dennoch habe ich dann im Anschluss an die Thrombosebehandlung (ca. 1,5 Jahre) 15kg abgenommen, zur Sicherheit. Das schaffst du auch! Meiner Erfahrung nach, wenn es einmal passt mit dem richtigen "Konzept", dann läuft es praktisch von alleine. Ich habe zB damals nur noch zweimal am Tag gegessen, morgens sehr spät 3-4 Eier (mit Schinken oder Tomaten o.ä.) und abends gut gekocht. Gab auch oft Nudeln, also ich habe null auf Kalorien geachtet. Hatte nicht mal eine Waage. Innerhalb eines Jahres waren 15kg weg, das ist keine besonders schnelle Abnahme gewesen, aber nachhaltig bis heute.
    Ich drücke die Daumen, dass du für dich auch den richtigen "Plan" findest bzw. die richtige Taktik, bei der es dir dann leicht fällt!

• 500 g weniger als vor einer Woche! :hurra:
    Dabei hatte ich drei Tage dabei in denen ich über mein Kalorienlimit gefuttert habe.

Gestern war ich bei Kaya Yanar in "Ausrasten für Anfänger". Er hat dabei erzählt, dass er seit einem Jahr Intervallfasten mit 16/8 macht, von 10 - 18 Uhr Essen. Sei aber ganz schön hart, nach der Show abends nicht schwach zu werden :D

Für mich wär das glaub nix. Ich ess dann halt lieber nen Joghurt als ne halbe Tafel Schokolade...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!