Das Essen und die Kilos Teil 2
-
-
Wird mal wieder Zeit für ein Update. Nachdem es die letzten zwei Wochen nicht so super lief und die Abnahme trotz Einhaltung der Punkte stagnierte, läuft es aktuell wieder sehr gut. Noch 200g dann hab ich 10 kg verloren
Dann hab ich noch ca 6 Kilo vor mir und bin denke ich zufrieden.Ein Grund für die Stagnation kenne ich übrigens. Ich hatte massive Verstopfung und konnte 6 Tage nicht zur Toilette. Keine Ahnung woran es lag
Auf jeden Fall möchte ich das so schnell nicht wieder, das war echt richtig unangenehm und mein Bauch hätte locker als Schwangerschaftsbauch durchgehen können. Dann hat mir eine Kollegin Flohsamenschalen mit Orangengeschmack mitgebracht, die werden einfach in Wasser eingerührt. Jetzt läuft es wieder. Welch eine Erleichterung sag ich euch! - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Das Essen und die Kilos Teil 2 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Apropos Verstopfung
Also ich hab keine, aber durch deine Erzählung fällt mir meine Frage wieder ein: Wieviel Ballaststoffe esst ihr so täglich? Ich habe Empfehlungen ab 25 g aufwärts gelesen, aber ich komme nie auch nur auf 25 g, also die untere Grenze. -
@lena.2206 ich habe damit schon mein Leben lang zu kämpfen.
Nicht direkt Verstopfung, aber ich muss max alle 2 Tage auf Toilette und wenn ich nicht sofort gehe, wenn ich muss, dann muss ich erst Tage später wieder oder es wird dann doch eine Verstopfung.
Ich Freu mich für dich, dass dir die flohsamen Schalen helfen konnten. Ich habe für mich leider noch nicht die Lösung gefunden, außer kalten apfelsaft auf nüchternen Magen. -
Gegen Verstopfungen helfen Bsllaststoffe, Wasser und viel Bewegung.
Apfelmus soll auch abführend wirken. -
Seit ich WW mache, nehme ich definitiv wesentlich mehr Ballaststoffe zu mir als vorher. Aber wie viel Ballaststoffe das sind kann ich überhaupt nicht sagen. Es kommt auch durchaus vor, dass ich mal nur alle zwei oder drei Tage zur Toilette muss aber in dieser Form hatte ich das noch nicht.
@Schwabbelbacke wie blöd, dass du für das Problem noch nicht die richtige Lösung gefunden hast!
Als ich noch geraucht hab, hat immer ein Kaffee + Kippe geholfen. Aber deswegen würd ich jetzt auch nicht wieder anfangen wollen zu rauchen
-
-
-
Krass, das ist ja richtig scheisse

Es gibt dazu auch eine Folge von den Ernährungsdocs, kennst du die ?
-
Ne, tatsächlich nicht.
Danach kann ich noch mal gucken. Danke für den Tipp -
Milchzucker?
Sauerkrautsaft?Fallen mir jetzt noch ein.
Magnesium hochdosiert wirkt auch abführend ... und hemmt den Heißhunger
Aber da würd ich ggf. nochmal nen Arzt drauf gucken lassen. -
Wieviel Ballaststoffe esst ihr so täglich? Ich habe Empfehlungen ab 25 g aufwärts gelesen, aber ich komme nie auch nur auf 25 g, also die untere Grenze.
Da bin ich auch noch nie so so richtig dahintergesteigen. Ich vermute fast, dass die Apps das nicht richtig erfassen. Ich esse eigentlich ballaststoffreich, denke ich... vielleicht schätze ich das auch falsch ein! An einem typischen Tag esse ich z. B.
Fett: 50 g
Eiweiß 70 g
Kohlenhydrate 200 gKonkret heißt das:
150 g Vollkornbrot
200 g Rohkost (Tomaten, Gurke, Paprika, Avocado)
20 g Tomatenmark
20 g Nüsse
15 g Käse
20 g Frischkäse
50 ml Milch
50 ml Hafermilch
300-500 g gegartes Gemüse
150 - 200 g Kartoffeln ODER 50-75 g Nudeln (meist Vollkorn) ODER 40 g Reis (allerdings oft geschält)
10 g Öl und/oder Butter
100 g Apfel
125 g Magerquark
5 g HonigSüßkram:
1 Proteinriegel
1 Corny freeAlso, meine Frage hierbei ist nicht in erster Linie, wie ich den Anteil erhöhen könnte, sondern eher, warum das nicht reicht. Laut App komme ich so auf 10-20 g Ballaststoffe.
Aber vielleicht reicht das ja auch und der Wert von 25 g gilt einfach nicht für jeden. Ich esse ja nicht so sehr viel, bin ja klein. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!