Das Essen und die Kilos Teil 2
-
-
Esst ihr was, wenn der Magen knurrt oder ignoriert ihr das einfach? Klingt ja schon ein bisschen nervig, aber ich habe um diese Uhrzeit gar keinen Appetit.
Knurrt der immer um dieselbe Zeit und Isst du normalerweise um diese Zeit? Dann kann es sein, dass dein Magen sich einfach nur dran gewöhnen muss. Ich habe das oft, wenn ich meine Intervalle umstelle, das gibt sich nach ein paar Tagen.
Generell esse ich dann, wenn ich Hunger habe (nicht Appetit). Oder aus gesellschaftlichen Gründen dazu "verpflichtet" bin, dann plane ich meinen Tag danach.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hach maaan... ich bin grade echt am überlegen, ob ich mit WW anfange... eine Freundin von mir hat Anfang des Jahres auch damit angefangen und schon richtig gute Erfolge erzielt...
-
Relativ kalorienarme Fertig-Salatsaucen sind die Kühne Wellfit Saucen. Ich mach in der Regel die Sauce selbst und strecke mit 7% Sahne-Ersatz und ggf. etwas Wasser, dafür kaum Öl. Essig muss für mich sein, Kräuter natürlich auch. Senf-Honig-Sauce mag ich auch gerne. Und Caesar Salad Sauce mit Sardellen, Ei, Knoblauch, Senf, Zitrone und Walnussöl. Und ja, meine Oma hat auch immer Salatsaucen mit massig Zucker gemacht
Esst ihr was, wenn der Magen knurrt oder ignoriert ihr das einfach? Klingt ja schon ein bisschen nervig, aber ich habe um diese Uhrzeit gar keinen Appetit.
Ich stehe ja unter der Woche um kurz vor 4 Uhr morgens auf und frühstücke etwa um 11 Uhr. Dann bin ich im Normalfall schon 8-15km gelaufen. Ich hab Traubenzucker/Bonbons dabei, da mein Blutzuckerspiegel schonmal Bedarf anmeldet. Hunger bekomme ich in der Regel nicht, das ist einfach Gewöhnung. Falls ich aber wirklich mal Hunger habe, kaufe ich mir was beim Bäcker, da ich denke, dass mein Körper dann wirklich etwas braucht. Kommt etwa alle 2 Wochen vor, aber dann höre ich auch drauf. Hunger ist ja etwas anderes als Appetit. Ich finde es schon wichtig, dass man die Bedürfnisse seines Körpers Ernst nimmt, auch wenn viel Gewohnheit ist und der Körper sehr anpassungsfähig ist.
-
Ich spüre bei mir irgendwie so gar keinen Zusammenhang zwischen Magenknurren und Hunger. Appetit hab ich eigentlich immer, außer mir geht es wirklich schlecht wie bei bestehender Übelkeit
-
Ich spüre bei mir irgendwie so gar keinen Zusammenhang zwischen Magenknurren und Hunger. Appetit hab ich eigentlich immer, außer mir geht es wirklich schlecht wie bei bestehender Übelkeit
Also ich hab heute gelernt, dass es da keinen Zusammenhang gibt. (Correlation ja, causation nein.) [media]https://www.youtube.com/watch?v=-f5YVVXedzk[/media]
Was Appetit und Hunger angeht meinte ich tatsächlich Appetit. Habe ich morgens nicht immer, aber eine echte Routine habe ich auch nicht. Es gibt auch Tage, an denen ich morgens um 7 kalte Pizza vom Vortag esse.
-
-
Knoblauch
Völlig vergessen. Ja, der muss auch ins Dressing. -
@entropie wie gehtn das Skyr Dressing
-
2el skyr
1tl senf
2el olivenöl
1tl honig
1el essig
paar spritzer zitrone für die freshnes -
Völlig vergessen. Ja, der muss auch ins Dressing.Der muss bei mir eigentlich überall rein
.. naja, in Süßspeisen nicht 
-
Ah, ok. Appetit habe ich eigentlich nur, wenn ich auch Hunger habe. Also das ist bei mir kein permanentes Gefühl und wird auch nur bedingt durch Gerüche oder lecker aussehendes angeregt. Ich esse sehr gerne, aber war nie so der "nebenbei und könnte eigentlich immer"-Esser. Magenknurren habe ich selten.
Ich kann übrigens auch morgens um 7 kalte Pizza oder Spaghetti Bolognese oder scharfe Thai-Suppe essen
; habe nie verstanden, warum das bei anderen Uhrzeit-abhängig ist, was wann schmeckt
. Bei mir ist: entweder ich mag es oder ich mag es nicht, egal ob um 5 Uhr, 13 Uhr oder 22 Uhr. Einzige Ausnahme: ich kann kein Süßes auf leeren Magen essen, da wird mir sofort speiübel (aber ich mag Süßes eh nicht so sehr, also kein Problem...) - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!