Das Essen und die Kilos Teil 2
-
-
Hmh, mein Problem ist, dass es selbstgemacht bisher bei mir nur Sylter dressing aus dem Thermomix gab. Oder nicht so ganz selbst gemacht: diese Tütchen von Knorr für Essig und Öl. Dann hatte ich vorhin mal im Netz gesucht und nur rezepte mit Unmengen Zucker oder Unmengen Öl gefunden
Da ich noch Himbeeressig Zuhause habe, versuche ich damit mal was zu zaubern, danke. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Das Essen und die Kilos Teil 2*
Dort wird jeder fündig!-
-
Du kannst Dressing auch mit Wasser strecken, wenn dir das Öl zu viel ist.
-
@Saaaraaah meine Mutter machte bei Salat für 4 Personen immer:
1 EL Essig + 3 EL ÖlDie Mengen hab ich halt angepasst, dazu mach ich dann immer Salz, Pfeffer, frische Kräuter, Chili, Frühlingszwiebel, ggf Joghurt oder püriertes Obst, das eine zähflüssige Konsistenz erreicht ist. Also viel drin im Dressing
Das schmeck ich ab und mach dann immer ein bisshen über den Salat und guck dann, ob da noch mehr von drauf muss, oder das Dressing reicht.
Dadurch ist die benötigte Menge halt relativ gering.
Und Zucker mach ich definitiv nie rein. Der hat, für mich (ich weiß hier gibt es Leute die machen das und wenns denen schmeckt ist es doch auch gut so) im Salat nix zu suchen -
Meine Oma hat manchmal grünen Salat mit Zucker gemacht. Grüner Salat mit Zucker von Liesbeth | Chefkoch.de
Ich fand das als Abwechslung zu normalem Salat immer genial. Hachja, damit ist jetzt leider Schluss.
-
Meine Oma hat manchmal grünen Salat mit Zucker gemacht.
Das gabs bei mir in der Kindheit auch. Blattsalat mit Zucker und Zitronensaft, fand ich damals lecker...Heute würde ich es wohl nicht mehr essen.
-
-
Kenne ich auch aus meiner Kindheit, mit so viel Zucker ging sogar in die Kinder Salat rein

-
Hmh, mein Problem ist, dass es selbstgemacht bisher bei mir nur Sylter dressing aus dem Thermomix gab. Oder nicht so ganz selbst gemacht: diese Tütchen von Knorr für Essig und Öl. Dann hatte ich vorhin mal im Netz gesucht und nur rezepte mit Unmengen Zucker oder Unmengen Öl gefunden
Ich würde mal ein gutes Öl und einen guten Essig kaufen, da brauchste nämlich eigentlich ansonsten gar nicht viel Schnick Schnack. Also finde ich...Wichtiger ist sowieso, dass die Zutaten schmecken, also der Salat, die Tomaten usw. Sonst rettet das Dressing auch nicht mehr viel. Paar Kerne rein und z.B. Schafskäse (muss bei mir immer dabei sein), fertig. Lecker

-
@Saaaraaah guck mal hier
so ähnlich mach ich die Salatdressings immer
Orangen-Walnuss-Vinaigrette von Elarin | Chefkoch.deHimbeerdressing von Gretsi | Chefkoch.de
und hier:
-
Esst ihr was, wenn der Magen knurrt oder ignoriert ihr das einfach? Klingt ja schon ein bisschen nervig, aber ich habe um diese Uhrzeit gar keinen Appetit.
ich ignoriere das einfach und hab mich inzwischen schon dran gewöhnt, es stört mich auch nicht mehr. manchmal ist es peinlich, wenn ich im büro sitze und mein magen knurrt.dann rede ich mit ihm und sag ihm "jaaa, gibt ja gleich was, brauchst nicht zu knurren"

am anfang war das schwierig, dann nichts zu essen... aber man kann es lernen
-
Ich sag' dann immer: "Aus, Hasso, das ist pfui!".

Mein quietschender Darm ist allerdings deutlich lauter als mein Magen.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!