Das Essen und die Kilos Teil 2
-
-
Ich ignoriere das auch. Auch Hunger kann man ignorieren - musste ich mir mal wieder ins Gedächtnis rufen.

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
6 Tage fasten und 1,7 kg weniger - läuft.
Ich habe das Gefühl, dass mir vegan ohne Süßigkeiten viel leichter fällt als damals vegetarisch ohne Süßigkeiten ( letztes Jahr) und auch meine vegetarische Zeit vor ein paar Jahren- das waren immerhin auch zwei Jahre.
-
Ich esse gerade wieder einen der überhaupt nicht leckeren Salate, die es bei mir auf der Arbeit gibt und habe beschlossen mir einfach mal Salat nach meinem Geschmack von Zuhause mitzunehmen. Was für kalorienarme Salatdressings verwendet/macht ihr so? Es gehen gekaufte und selbstgemachte... Ich glaube das war schon mal Thema, aber ich finde es nicht mehr...
-
Ich würde immer ein selbstgemachtes vorziehen. Schmeckt besser und Du weist genau was drin ist. In eine kleine Flasche füllen und dann mit zur Arbeit nehmen. Ich esse gern Öl (Kürbiskern, Walnuss u.ä.) und Balsamico Essig. Wenn ich es mal richtig krachen lasse, dann diese Balsamico Creme von Kühne.
Oder was mit Joghurt, Essig, Spritzer Zitrone usw. Kann man ja zu Hause gut vorbereiten und abschmecken.
-
hier wird unterschieden, welcher Salat das ist.
In der Regel gibt es Essig / Öl. Dann halt verschiedene Essige und verschiedene Öle.
Gibt es Gurkensalat, kommt noch Joghurt mit darein.Ansonsten kommen dann ggf noch Pinienkerne oder auch mal Walnüsse mit rein
-
-
Ich esse gerade wieder einen der überhaupt nicht leckeren Salate, die es bei mir auf der Arbeit gibt und habe beschlossen mir einfach mal Salat nach meinem Geschmack von Zuhause mitzunehmen. Was für kalorienarme Salatdressings verwendet/macht ihr so? Es gehen gekaufte und selbstgemachte... Ich glaube das war schon mal Thema, aber ich finde es nicht mehr...
Hallöchen!
Ich mache mein Dressing immer aus Skyr / fettarmem Joghurt, irgendeinem Essig (Kräuter oder Himbeer etc.) und Salz / Pfeffer / Kräuter. Schmeckt lecker und es ist kein Öl drin.
Werde hier ab und an mal mitschreiben, wenn es ok ist? Habe mit WW in einem Jahr 30 Kilo abgenommen und Anfang des Jahres eine Hautstraffung machen lassen
Momentan bin ich dabei, meine Ernährung so einzustellen, das ich das Gewicht gut halten kann ohne zuviel verzichten zu müssen.WW empfehle ich gerne weiter, bei mir hat es nach vielen anderen Versuchen super funktioniert. Einfach, weil man wieder ein Verhältnis bekommt zu Portionsgrößen und Zusammenstellung der Mahlzeiten. Zudem hab ich wieder gelernt, zu Erkennen ob ich Hunger habe oder einfach nur Lust, was zu Essen.

-
Also ich kann dir zumindest sagen welches Dressing gar nicht geht
1000 island von Mr Lowcarb trifft zumindest meinen Geschmack so gar nicht
Das Joghurtdressing von ww ist okay, Essig/Öl und so mag ich nicht, deswegen kann ich da nichts zu sagen... -
Oh und was ich absolut liebe:
normales Essig/Öl Dressing (mit Salz, Pfeffer, Kräutern und Chili) und dann Obst mit rein pürieren. Zb Honigmelone, oder süße Erdbeeren.
Da muss für mich dann aber immer die Pfeffer / Chili Komponente höher sein, wie normalerweise -
Im Moment ist es nach anfänglich regelmäßigem Gewichtsverlust eher frustrierend.
Zuerst 300 Gramm mehr, dann 200g weniger, jetzt wieder 100g in die falsche Richtung; so macht das doch keinen Spaß mehr. :/Ich werde heute mal richtig viel Wasser trinken und schauen, ob das etwas ändert.
-
Ich finde, Dressing muss nicht kalorienarm sein, weil es so eine kleine Menge ist bei einem riesigen Salat. Außerdem kommen da ja die "gesunden" Öle rein. Mit Essig kann man mich jagen, deshalb nehme ich immer Zitronensaft und Öl. Mit rein auf jeden Fall noch Salz, Pfeffer und nach Belieben Kräuter/Gewürze. Außerdem entweder Senf oder Sojade, damit es sich besser mischen lässt.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!