Das Essen und die Kilos Teil 2

  • 3 Teelöffel Öl ... ist das überhaupt genug? Der Körper braucht doch Fett ..

  • Man kann gegen Punkte ja auch mehr Öl zu sich nehmen. Und man darf ja auch alle Produkte bis 5% Fett essen so viel man will. Nüsse z.B. haben auch viel Fett. Die darf man ja auch gegen Punkte essen.
    Später in der Erhaltungsphase ist auch wieder mehr erlaubt, das jetzt verboten ist.
    Man kann auch durch grüne Lebensmittel rote Lebensmittel ausgleichen usw.


    Ich würde offiziell verhungern :flucht:
    Aber dafür gibt es ja die drölfzig Programme, damit sich jeder raussucht was am
    Besten passt :smile:

    Ich muss sagen beim Abendessen habe ich wenig Probleme. Da finde ich viele Rezepte die guten schmecken. Klar fehlt einem mal der Käse zum überbacken oder auch etwas anderes mal.
    Das Frühstück macht mir öfter mal Probleme.Ich hab aber nicht die Zeit/Lust um so lange in der Küche zu stehen und das Frühstück für mich zu machen. Ok, das Gemüse könnte ich auch schon Abends schnibbeln. So geht es dann morgens schneller. Aber für mich ist das so eintönig da ich zur Zeit nicht so kreativ bin. Ich muss mal wieder in der Rezeptdatenbank schmökern gehen.


    LG
    Sacco

  • bei mir läuft es seit Samstag jetzt auch wieder richtig gut. :D
    Seit Freitag habe ich keine Süßigkeiten mehr gegessen. Nicht mal, als mein Freund am Sonntag Kekse gebacken hat. Und auch sonst bin ich vom Essen her richtig gut im Rahmen.
    Ich hoffe die Examens-Pfunde purzeln jetzt bald :roll:

  • Mich hat das Kranksein total rausgeworfen.
    Hab jetzt eine Woche nicht mehr so drauf geachtet, war mir einfach zu anstrengend. Und eine Woche Hühnsersuppendiät hab ich auch nicht durchgehalten....


    Aber ab morgen wird dann wieder fleißig Kalorien gezählt und der Körper ist endlich wieder in der Lage mehr als 3000 Schritte am Tag durchzuhalten :applaus:


    Wiegen mag ich mich allerdings grade gar nicht...will lieber nicht wissen, wie weit mich die Woche wieder nach hinten geworfen hat.

  • 3 Teelöffel Öl ... ist das überhaupt genug? Der Körper braucht doch Fett ..

    Auf jeden Fall! Ich kenne nun das Programm nicht, aber eine zu geringe Fettaufnahme ist wirklich ein Problem bei vielen. Ich habe da anfangs auch nicht drauf geachtet und prompt Probleme bekommen.
    Als grobe Faustregel sollte man mind. 0,8 g pro kg Normalgewicht zu sich nehmen. Eine befreundete Ärztin sagt: mind. 40 g Fett für jeden, egal, wie groß und schwer.


    Und dann natürlich möglichst gute Fette, logo.

  • Ein Fettmangel verändert den Hormonhaushalt, es kann z. B. die Regel ausbleiben oder unregelmäßig werden. Bei mir waren es Zwischenblutungen, die wieder verschwanden, sobald ich mehr Fett gegessen haben (ca. 40 g, vorher waren es etwa 25 g). Aber es gibt auch einige, die aufgrund der fettarmen Ernährung Gallensteine entwickeln und das sehr, sehr eindrücklich zu spüren bekommen.
    Aber da gibt es sicher noch einige andere (Langzeit-)Schäden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!