Das Essen und die Kilos Teil 2

  • Neuer Wiegetag, neue Gewichtsabnahme :applaus: Auch wenn ich mir vom Kranksein irgendwie mehr versprochen hab :pfeif: Allerdings ist das Jammern auf sehr hohem Niveau, die Waage zeigt -1,5kg an, zwischenzeitlich warens aber fast 2kg... Dann halt nächste Woche :smile:

  • Ich gehöre auch zu der Fraktion, die nur vom Essen anschauen zunimmt. Dank Schilddrüse und extrem langsamen Stoffwechsel :ka:
    Da brauchts bei mir zum Halten auch viel Bewegung und wenig Essen. 1 Ausreisser pro Woche zB fauler Sonntag... ..zack..zugenommen...langsam und schleichend...
    Also wenn ich so 60-62kg habe, dann wirds schon hart...

  • Ich wiege unter 60 Kilo und ich esse so gut wie nie Salat und oft Kuchen :lol: Und Sport mache ich auch so gut wie keinen.

    Ich auch.
    Gut, Naschen fällt bei mir jetzt raus, aber Salat esse ich niemals. Man kann auch vom McDonalds abnehmen, man darf nur nicht über seine Kalorien kommen.


    Wie heißt es so schön, man kann Salat essen und dadurch gleich mal mehrere 100 Kalorien zu sich nehmen.
    Im Buch Fettlogik ist das schön beschrieben.
    Oft verschätzt man sich einfach, was die Zutaten eigentlich für Kalorien haben! :lol:
    Wenn ich mich recht erinnere, hat die Autorin dort geschrieben, dass sie immer brav Salat gegessen hat und dennoch nicht abgenommen hat.
    Bis sie drauf gekommen ist, wie viel Kalorien ihr Salat eigentlich hatte! :lol:

  • Ich zähle ja Kalorien, da gibt es also keine bösen Überraschungen.
    Im Gegensatz zu Lagurus und wahrscheinlich allen anderen normal essenden Menschen bin ich halt schon immer riesige Portionen gewöhnt gewesen. Nur dass das früher durch harte körperliche Arbeit ausgeglichen wurde. An diese winzigen Portionen oder an "nur ein Stück Kuchen statt die ganze Torte" werde ich mich wohl nie gewöhnen. :D


    Auch wenn ich mir vom Kranksein irgendwie mehr versprochen hab

    Ich wusste vorher gar nicht, was das für ein Geheimtipp ist. So schnell wie jetzt mit der Erkältung/Grippe und der anhaltenden Übelkeit habe ich noch nie abgenommen. :ugly:

  • Kennt jemand Jasper Caven und dessen "Methode" mit Stoffwechselbeschleunigung?

  • @Sacco
    Ah okay, also ist das eigentlich „nur“ low carb? Hatte mir die Seite angeguckt, bin dazu aber noch zu matschig im Kopf und hab keine Aufmerksamkeitsspanne mir das genau anzugucken |)
    Ich glaube nicht, dass ein einziges Stück Kuchen in der Woche extra groß was auf der Waage anrichten, genieß es :smile:


    @datKleene
    Ne Challenge können wir gerne machen, ich kann dir diese Woche auch genau sagen wann mein nichtblauer Tag sein wird :D


    @Dackelbenny
    Hab Hungerstoffwechsel von ihm hier rumliegen und bisher quergelesen... ich bin da nicht die richtige Zielgruppe, mich interessiert der ganze wissenschaftliche Hintergrund nicht und davon gibt es einiges in dem Buch und die restlichen Infos hat man so oder so ähnlich durchaus schonmal gelesen/gehört.

  • @Elaia: Es ist nicht nur Low Carb. Es ist auch Low Fat.
    Also ganz Grob erklärt.
    Es gibt Grüne Lebensmittel z.B. fast alles an Gemüse, mageres Fleisch und alles was unter 5% Kohlenhydrate und 5% Fett hat.
    Alles andere sind rote Punkte. Auch Obst, Brot, Brötchen, Kohlenhydrate sind rote Punkte.
    Man soll je nachdem ob man Sport macht oder nicht zwischen 2-4 rote Punkte und 3 Portionen Gemüse am Tag essen .
    Man "darf" nur 3 Teelöffel Öl am Tag.


    LG
    Sacco


  • Ich würde offiziell verhungern :flucht:
    Aber dafür gibt es ja die drölfzig Programme, damit sich jeder raussucht was am
    Besten passt :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!