Das Essen und die Kilos Teil 2

  • Ich habe festgestellt, dass mein Plan, jetzt, wo endlich aus 60,2 kg die 59,5 kg geworden sind, von max. 1350 kcal auf max. 1500 kcal aufzustocken und die restlichen 2 kg bis zum Wunschgewicht ganz langsam abzunehmen - ging natürlich sofort auf der Waage wieder rauf auf die 60,2 kg - ich frage mich derzeit echt, wie "halten" funktionieren soll :ka:
    Es kann ja nicht sein, dass das nur mit unter 1400 kcal funktioniert :mute:

    Von was für einem Zeitraum schreibst du denn?
    0,7 kg sind für mich weder Gewichts-Zunahme, noch -Abnahme, das ist bei mir eine ganz normale Gewichtsschwankung.

  • Ich bin auch wieder dabei.
    Nach ein paar Tagen Pause mit ungesundem Essen geht es jetzt weiter.


    Ich bin ja schon fast in der Haltephase und erlaube mir 1700kcal, habe damit aber noch ein bisschen abgenommen. Dh die restlichen 2-4kg können noch langsam weg und danach geht's dann endgültig ans Halten.
    Ich habe die Hoffnung dafür fast 2000kcal zu mir nehmen zu können, dann müsste ich langfristig nicht mal zählen weil ich da mit gesunder Ernährung und normalen Portionen locker drunter bleibe ohne mich großartig einzuschränken. :mrgreen-dance:


    Diverse Online-Rechner bescheinigen mir im Durchschnitt einen Grundumsatz von 1500kcal und einen Gesamtumsatz von 2500kcal. Ersteres kommt hin weil ich jung und sehr groß bin, aber letzteres kann ich mir nicht vorstellen - ich wüsste gar nicht wie ich dieses Budget mit gesunder Ernährung komplett aufbrauchen könnte. Da kommen mir um die 2000kcal realistischer vor.

  • @Elaia: Das Programm heißt Schlankr. Ich komme damit ganz gut zurecht. Klar, manchmal nervt es mich ein wenig aber das hätte ich auch bei anderen Sachen. Es gibt aber einige die kommen damit nicht klar bzw wollen nicht auf Brot/Brötchen verzichten, die Kohlenhydrate stark reduzieren, auf normalen Käse verzichten usw.


    LG
    Sacco

  • Von was für einem Zeitraum schreibst du denn?0,7 kg sind für mich weder Gewichts-Zunahme, noch -Abnahme, das ist bei mir eine ganz normale Gewichtsschwankung.

    3 Tage :roll: :ops:


    Ich finde halt, wenn es sofort wieder in mindestens 500 g Schritten hoch geht (Abnahme erfolgt ja auch nur in Minischritten von 100 - 200 g /Tag), obwohl man längst nicht auf einem "Normalen" Kalorienlevel ist, ist das für mich beängstigend - denn ich will nicht den Rest meines Lebens Kalorien zählen müssen auf einem Level von erlaubten 1400 :mute: |)


    Ich schau halt jetzt mal, was sich bis zum nächsten offiziellen Wiegetag (bei mir immer Montag) tut, und fahre wieder runter auf die 1350 kcal und achte dabei auf auch noch mehr drauf, welche kcal es sind


    Langfristig will ich halt ein Gewicht von 57/58 kg, so dass die Differenz bis 60 kg als Puffer dient, und bei 60 kg und mehr gibt es die :rotekarte:

  • Ich bin auch wieder dabei =)
    Bei mir fehlen noch 8 kg, glaub ich :D Freitag wird es sich zeigen :)
    Aber es sollte vom Gefühl her wieder was runter sein. (aber wie oft hat man sich dann getäuscht und stand schockiert auf der Waage? "Da muss doch was runter gegangen sein?!" )

  • Ich hab auch aus Neugier noch mal zwei Kalorienrechner angeguckt. Nein, unter 60 kg wird nichts für mich. Da müsste ich mich dann mit "Salat und nie wieder Kuchen" abfinden, oder halt viel Sport machen.


    (Eine verdammte Ungerechtigkeit eigentlich. Mein Freund ist viel größer als ich und darf deshalb Unmengen essen auch ohne Sport zu machen.)

  • Bin hier auch weiter dabei. Die letzten zwei Wochen war ich mal wieder voll raus, ab heute versuche ich wieder brav in den Punkten zu bleiben. Anfang 2018 lief es so gut, seit Mitte 2018 ist es ein ständiges Hin und Her....


    Mag vielleicht wer von den WW Leuten ne Challenge zur Motivation mit mir machen. 6 von 7 Tagen blau oder sowas.

  • Ich hab auch aus Neugier noch mal zwei Kalorienrechner angeguckt. Nein, unter 60 kg wird nichts für mich. Da müsste ich mich dann mit "Salat und nie wieder Kuchen" abfinden, oder halt viel Sport machen.

    Ich wiege unter 60 Kilo und ich esse so gut wie nie Salat und oft Kuchen :lol: Und Sport mache ich auch so gut wie keinen.

  • Das ist von Person zu Person unterschiedlich. Der eine muss aufpassen was und wie viel er isst und der andere brauch da nicht so drauf achten.


    Die Woche läuft bis jetzt so super. Ich habe heute schon 300g weniger als am letzten Wiegetag ( der ist bei mir immer Samstag). Bzw ich wiege mich ja jeden Tag. Aber die Abnahme berechne ich immer von Samstag zu Samstag.
    Und heute kommt Besuch zum Kaffee. Ich möchtre natürlich auch ein Stück Kuchen mitessen. Das wird mein Ergebnis für die Woche bremsen. :verzweifelt:


    LG
    Sacco

  • Ich muss sagen, dass ich einige Knicke hatte und dann die falsche Logik aufkam "Ach, nun bringt das diese Woche sowieso nichts mehr".
    Seit eine Woche bin ich trotz Patzer gut dabei und es sich schon 3 kg Wasser weg xD .


    Samstag waren wir Essen, das ist aber so durchgegangen. War doch etwas zu viel Sahne an der Soße. Mein Magen und Darm hat es mir gedankt :emoticons_look:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!