Das Essen und die Kilos Teil 2
-
-
Ich bin so beschäftigt mit meinem eigenen Essen und dem ganzen Rechnen, dass jetzt mein Hund heimlich dick geworden ist.

Hatte jemand schon mal eine Ernährungsberatung? ( @Fusselnase, du hattest sowas erwähnt?
)
Wie läuft das ab, geht das auch vegan, ist das finanziell ratsam, wenn man es nicht verschrieben bekommt?Hi Ixabel,
ich bin Ernährungsberaterin und kann dir evtl. paar Tipps geben (Fernbetreuung mach ich nicht, aber ich kann dir bei der Suche nach einem kompetenten Kollegen gerne behilflich sein und sagen worauf du achten solltest). KK zahlt bei Normal- oder leichtem Übergewicht nichts dazu, bei starkem Übergewicht auch nur manchmal. Ob das finanziell sinnvoll ist, muss jeder für sich selbst abschätzen und kommt auch drauf an wie viel Hilfestellung du benötigst. Vegan geht auch und gerade da finde ich es sehr sinnvoll, weil man ein höheres Risiko bzgl. Mangelernährung haben kann (je nachdem wie gut man sich selbst informiert und damit auseinandersetzt.)
Schreib mir gern ne PN, wenn du magst!
LG
Sissi - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Das Essen und die Kilos Teil 2*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ooh ich kenne das, ich habe auch so viele Klamotten aussortiert, die mir zu groß sind. Im letzten Jahr bin ich mehrmals umgezogen, da wird man ja wahnsinnig, wenn man zu viel unnötiges Zeug mitschleppt... Also sind bei jedem Umzug Klamotten auf der Strecke geblieben, die ich aussortiert habe, weil sie nicht mehr richtig gepasst haben. Man will ja auch nicht mehr reinpassen, also habe ich mir mit dem Weggeben ein Stück weit die Möglichkeit genommen, wieder zuzunehmen. Mich komplett neu einzukleiden, könnte ich mir nämlich gar nicht leisten.Als ich jetzt um Weihnachten rum gemerkt habe, dass die Hosen allmählich ganz schön eng sitzen, bin ich aber leicht nervös geworden
Seither achte ich wieder auf die Kalorien, allein schon, um weiterhin in meine Kleidung zu passen. -
Gerade Jeans hab ich noch nie aufheben können, weil ich nicht mehr rein gepasst habe.
Die sind vorher immer schon kaputt. (Jeans und Schuhe halten hier in der Regel knapp 6 Monate)Und meine Oberteile leiden auch dauernd und müssen nach spätestens 1 Jahr entsorgt werden, weil die sich aufriffeln, Löcher haben, oder völlig die Form verloren haben.
-
Ich habe tatsächlich noch zwei/ drei Hosen im Schrank, die mir jetzt wieder passen. Trotzdem bewahre ich die Hosen, die jetzt eigentlich zu groß sind auf. Wer weiß...
Obwohl die Taktik alles zu entsorgen und damit etwas Druck aufzubauen vielleicht gar nicht so dumm wäre.Diese Woche ist wieder ein knappes Kilo runter gegangen, jetzt noch ein bis zwei Kilo und dann bin ich wieder unter 60kg und damit wäre mein Ziel voll erreicht.
Heute gab es bei mir mittags viel Gemüse mit etwas Reis und Tomatensauce. Und abends einen großen Salat mit gebratenen Pilzen und Feta. Und zum Nachtisch Quark mit Erdbeeren. Und ein Ferrero Rocher.

-
Heute Wiegetag -800g. Hab ich mir aber wohl mit den Spaghetti heut Abend wieder draufgefuttert
Jedenfalls fühle ich mich mindestens 3kg schwerer nach dem Essen
-
-
Zweiter Tag hintereinander nicht blau und nur noch 9 Wochenpunkte übrig... und das nach Tag 3
Aber Mcdonalds mit den Kindern war lecker heute
Und die restliche Woche werde ich seeeeeehr diszipliniert sein, so 
-
bin wieder um ein Stückchen leichter....-0,4kg
Tatsächlich funktioniert es
Morgen gehts zur Belohnung für alles in letzter Zeit zum Friseur
und Übermorgen zum Frauenbrunch wo gesündigt wird mal schauen was dann nächste Woche die Waage sagt
-
Ich habe die Woche nur 700g abgenommen. Letzte Woche war es 1,1 Kg. Kann ja leider nicht jede Woche so sein.
LG
Sacco -
Bei mir hat sich nichts geändert. Musste diese Woche drei Mal arbeiten und futter mir da immer alles nebenbei drauf, weil Stress und Frust oder so.

Aber ab morgen bin ich dann Diszipliniert. Genau.
(erinnert mich wer daran?
) -
Bei mir sind 1,8kg weg. Das meiste Wasser, weil ich ja Zucker so stark reduziert habe, aber zumindest die richtige Richtung
Ab jetzt wird’s langsam und zäh. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!