Das Essen und die Kilos Teil 2
-
-
Warum wechselst du nicht auf Training mit freien Gewichten und suchst dir da Übungen und Gewichte die gehen? Ev würde das freie Stabilisieren helfen. Aber Achtung, Schuhe ohne Dämpfung verwenden. Chucks oder sowas.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Freie Gewichte sind nicht in dem "Tarif" mit inbegriffen und der geht ja eh auch nur noch bis zum 16.5., danach werde ich nicht ins FitX wechseln, mir ist das mit 12 Monaten Laufzeit einfach zu riskant. Außerdem haben mich freie Gewichte tatsächlich noch nie wirklich gereizt. Gerätetraining gerne, Bodyweight gerne, aber freie Gewichte, hm nee
-
Warum wechselst du nicht auf Training mit freien Gewichten und suchst dir da Übungen und Gewichte die gehen? Ev würde das freie Stabilisieren helfen. Aber Achtung, Schuhe ohne Dämpfung verwenden. Chucks oder sowas.
Ich lese hier gerade mal wieder mit. Hab ja jetzt echt ewig geschludert und vermisse mein Fitnessstudio schon... Leider hab ich wegen Corona nicht wirklich Lust, dort hin zu gehen, und Silver klaut mir die Zeit, die ich vorher dafür hatte. Aber du machst mir grad wieder richtig Lust, weil ich "meine" Zeit an den "Eisen" sehr genossen habe. Ich werde dieses Jahr 50 und find das richtig gut.
Leider war ich ewig nicht auf der Waage und hab richtig Schiss davor.
-
Wie läuft es bei euch?
Ich, habe jetzt etwas mehr als 100 Tage seit dem Entschluss „Jetzt muss sich was tun!“ hinter mir und gut 13 Kilo sind weg. Auf der Waage trennten mich heute morgen noch 300 g vom gesetzten Zielgewicht, ich bin sehr optimistisch, dass ich das in den nächsten ein bis zwei Wochen erreichen werde. Die letzte Zeit habe ich auch immer wieder Tage eingebaut, in denen ich nicht meine Kalorien in die App eingegeben habe. Langfristig wäre mein Ziel eine gesunde und bewusste Ernährung mit Ausnahmen, die eben auch Ausnahmen bleiben.
Auf jeden Fall fühle ich mich wohl!
-
Also ich hab seit drei Wochen mit Intervallfasten angefangen (App Fastic) und habe in den drei Wochen schon 2 kg abgenommen. Ich faste 15/9 und es klappt entgegen erster Erwartungen echt gut. Mittlerweile stelle ich fest das Süßes oder süße Getränke mir sogar recht stark missfallen und ich teilweise richtig Widerwillen empfinde, selbst wenn ich kurzzeitig überlege, ob ich mir davon was mitnehme. Ich gönne mir (relativ) normales Essen, stelle aber grade gleichzeitig meine Ernährung etwas um und gönne mir halt selten zwischendurch mal was Süßes wenn ich richtig Lust drauf habe oder auch ein Eis.
Als Ziel hab ich mir gesetzt, von meinen über 80 kg auf erstmal 70 kg runter zu kommen und dann zu sehen ob ich so zufrieden bin oder noch etwas mehr runter muss. Im Großen und Ganzen bin ich echt schon zufrieden für die kurze Zeit.
-
-
Bei mir ist seit dem Abszess irgendwie Pause. Kein Sport und extremen Heißhunger gehabt, dem ich nicht widerstehen konnte. Langsam wird es wieder etwas besser, aber so ganz bin ich immer noch nicht drin. Die Waage zeigt aber zum Glück keinen Horror an und ich mache mir auch keinen Stress, ich bin immer noch unter 60kg, habe also immer noch knapp 6kg, auf die ich stolz sein kann.
Ab nächste Woche geht es dann hoffentlich wieder mit Sport los (ich hoffe, ich werde mich wieder aufraffen können, aber ich fang erstmal langsam wieder an... Der Gedanke, bald wieder Sport zu machen, ist schön, andererseits graut es mir davor, wieder von vorne anfangen zu müssen...), vielleicht finde ich dann so auch wieder in die Disziplin beim Essen.
So viel Schokolade wie in den letzten 3 Wochen hatte ich das ganze letzte Jahr über nicht, glaube ich
Dabei hab ich eigentlich noch nie viel Schokolade gefuttert..
Und das, was in den letzten Wochen an Fett evtl wieder draufgekommen ist, geht auch ratzfatz wieder runter, ist ja blutjung
wer weiß, vielleicht hat das mein Körper einfach mal gebraucht. In den letzten Tagen ist es schon nicht mehr gaaanz so schlimm. Und aufgegeben hab ich noch nicht, es fehlen nur noch 2-3kg und mit meinem aktuellen Spiegelbild bin ich immer noch nicht zufrieden, also werde ich sicher bald wieder die Kurve kriegen und meine Disziplin wiederfinden. Dann schaff ich es halt nicht pünktlich zum Juni, sondern erst im Juli oder so, was soll's. Nicht so tragisch.
-
Bei mir läuft es gar nicht. Mittlerweile sind gut 22 Kg wieder drauf.... Ich war gestern immerhin mal wieder beim Sport und möchte jetzt wieder zweimal die Woche gehen. Habe mit meiner Chefin gesprochen das ich an 2 Tagen etwas später kommen kann. Nach der Arbeit gehe ich eh nicht mehr. Hoffe ich ziehe das jetzt durch. Hab keine Klamotten mehr die mir passen und fühle mich einfach nur noch bäääääh. Man sollte meinen der Leidensdruck ist hoch genug das man konsequent ist aber neee, reicht irgendwie nicht.
-
angelsfire
Ich kann dich so gut verstehen! Krone richten und los gehts. Es nervt einfach, dass man sich eigentlich sein ganzes Leben bezüglich des Essens kontrollieren muss. Aber wenn ich es nicht machen, hab ich so ein schlechtes Körpergefühl, dass ich es auch nicht aushalte… und das Problem mit den Klamotten hab ich auch grad… sie passen zwar noch, aber nicht mehr so entspannt wie noch vor ein paar Monaten
-
angelsfire
Ich kann dich so gut verstehen! Krone richten und los gehts. Es nervt einfach, dass man sich eigentlich sein ganzes Leben bezüglich des Essens kontrollieren muss. Aber wenn ich es nicht machen, hab ich so ein schlechtes Körpergefühl, dass ich es auch nicht aushalte… und das Problem mit den Klamotten hab ich auch grad… sie passen zwar noch, aber nicht mehr so entspannt wie noch vor ein paar Monaten
Es ist halt super ärgerlich. Ich hatte bis zu meiner Schwangerschaft 2011 keine großen Gewichtsprobleme. Ich war nie Supermodel mäßig schlank aber doch schlank und im normalen Bereich. Dann hat es danach ja ewig gedauert bis ich 32 Kg abgenommen hatte. Die hab ich gehalten und konnte mir nicht vorstellen das jemals wieder zuzunehmen (musste aber auch da immer aufpassen das es im Rahmen bleibt) und nun innerhalb von 2 Jahren 22 Kg wieder zugenommen. Und ich ärgere mich maßlos über mich selbst. Das war so unnötig...
-
das es im Rahmen bleibt) und nun innerhalb von 2 Jahren 22 Kg wieder zugenommen. Und ich ärgere mich maßlos über mich selbst. Das war so unnötig...
Ärger dich nicht! Oft braucht man seelisch einen dicken Mantel, und futtert sich deswegen Kummerspeck an. Dann hat man den irgendwie gebraucht.
Ich komme und komme auch nicht weiter bei mir, ich hab jetzt bestimmt schon vier Mal fast mein Ziel erreicht und bin dann doch wieder maßlos geworden und hab wieder alles zugenommen. Ich weiß auch ganz genau, wie und was ich essen müsste... manchmal hab ich es voll drauf und bin siegesgewiss, und dann ist mir im Alltagsstress plötzlich wieder alles egal.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!