Das Essen und die Kilos Teil 2

  • Bei mir geht das Gewicht konstant runter.

    Ich bin noch 3kg vom nächsten Etappenziel entfernt.

    Dann wieder 3kg

    Nochmal 3kg

    und nochmal 3kg

    Dann halten.

    Aber immerhin habe ich von 5 Etappen die erste geschafft und die nächste ist in 3kg erreicht.

    Ich finde das für mich motivierender, als wenn ich sage: noch 12kg weg, dann halten.

    12kg (!), das sind fast 50x Butter.

    Stellt Euch mal 50 Päckchen Butter vor. Wie viel das ist.

    Und das schleppe ich jeden Tag die Treppe rauf. Maaan.

    Ich muss mich in die Sonne stellen oder in die Sauna gehen, denn Butter schmilzt dann weg.

    Ob das bei meinem überschüssigen Fett auch wirkt?

  • Ich rechne auch gerne in Etappen. Bei mir war es die 70 knacken, dann die 65 und dann mein Ziel, in der Nähe der 60 bleiben. Nach einem Monat bin ich jetzt stabil unter 70, jetzt geht es Richtung 65.

    Heute Mittag gab es frischen Spinat mit Ei und zum Nachtisch High Protein Griespudding und Himbeeren.

    Was esst ihr denn so? Für heue Abend bin ich noch völlig unschlüssig…

  • Ich gehe in Richtung Low Carb. Ich vertrag Nudeln, Reis etc. eh eher schlecht :pfeif: Das aber nicht als Diät in dem Sinne.

    Wenns nach meinem Arzt gehen soll, dann soll ich auch auf Fleisch/Fisch verzichten....aber... Nur Gemüse geht nicht.

    Obst ist bei mir auch schwierig |)


    Ach und ich gehe auch in Etappen. Ich sehe lieber kleine Fortschritte öfter. Das motiviert mehr.

  • Ich meinte halt das Weißzeug :tropf:

    Ja genau, das meine ich auch, hätte ich genauer schreiben sollen. Vollkornbrot oder Brötchen gibt’s ja eh meistens aus Weizen.

    Es geht mir hauptsächlich um die Ballaststoffe da ich mit dem Darm halt sehr aufpassen muss.

  • I

    Heute Mittag gab es frischen Spinat mit Ei und zum Nachtisch High Protein Griespudding und Himbeeren.

    Was esst ihr denn so? Für heue Abend bin ich noch völlig unschlüssig…

    Bei mir gab es gerade eine Suppe aus roten Linsen mit pürierten Tomaten. Bisschen orientalisch gewürzt mit Curry und Kurkuma, Koriander. Dazu einen grünen Salat mit ein Streifen gebratene maultaschen. Die waren zwar nicht geplant aber mein Mann hat die übrig gelassen von seinem Mittagessen.

  • Ich habe 7 Tage ohne Süßkram und ohne Süßstoff geschafft...1,5 Kilo weniger. Dann hatte ich einen Fressflash - Rückfall und alles ist wieder hin. :loudly_crying_face:

    Es is sicher nicht alles hin wegen einem Rückfall :)

    Dran bleiben, morgen ist ein neuer Tag

  • Ich habe 7 Tage ohne Süßkram und ohne Süßstoff geschafft...1,5 Kilo weniger. Dann hatte ich einen Fressflash - Rückfall und alles ist wieder hin. :loudly_crying_face:

    Wie wäre es denn, wenn du das so beibehältst, aber in nicht ganz so krassem Ausmaß? 6 Tage keine Süßigkeiten und am 7. Tag darfst du dir.. keine Ahnung, was du gerne isst, etwas gönnen. Das macht den Fortschritt nicht kaputt, wenn man sich mal was gönnt und es ist deutlich leichter, langfristig durchzuhalten als wenn man sich das gänzlich verbietet. Es muss ja nicht ausarten, daher bereits ein oder zwei Tage vorher, bevor der Heißhunger und dann der Fressflash einsetzen.

  • Da Kohlenhydrate mit Wasser gespeichert werden geht erstmal ordentlich Wasser raus ist Mann dann Wider viele Kohlenhydrate Zack lagert der Körper auch wider viel Wasser ein deswegen sind die ersten zwei kg bei Ernährungsberatung je nach Umstellung gerne mal Wasser was da aus dem Körper verschwindet.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!