Das Essen und die Kilos Teil 2
-
-
Die ersten 6kg des Jahres sind weg & ich sehr happy.
Aktuell gehts 3x/Woche ins Fitnessstudio für eine Stunde. Nachmittags komm ich allein durch die Arbeit schon 1-2x auf meine 10.000 Schritte, die Hunderunden & -trainings sind auch noch, der ein oder andere CC-Lauf. Also Bewegung definitiv gesteigert.
Grad bereite ich meine Overnight Oats vor & hab vorhin schon Mittagessen bis Mittwoch vorgekocht.
Du hast in einem Monat 6 Kilo verloren?!?!?
Oh mein Gott.
Ich war heute morgen stolz, dass ich nun 2kg pro Monat verloren habe und bald die 70er Grenze knacke.
Hab mich am Tag nach völliger Völlerei gewogen als Startgewicht. Erfahrungsgemäß sind das dann so 2kg die nicht wirklich drauf sind.. weißt du wie ich mein?
Und dann sind sicher nochmal 2-3kg alleine Wasser und Darmablagerungen, haben ja eine strenge Fastenkur gemacht 3 Wochen lang.
Also ich das Tempo geht jetzt auch schon gut raus und wird sich wohl bei 0.5kg pro Woche einpendeln.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
angelsfire ohje, dann lass ich es doch besser, so wichtig ist es nicht.
Avocado die Zeit ist ja der Hit
Die Zeit soll glaub die Bewegung am Stück sein. Oder so. Es ist mir ein Rätsel was die Zeit bedeutet
-
-
Beim Tracker hängt es auch immer davon ab ob er euch nur die Aktivitätskalorien anzeigt oder eben den Gesamtumsatz. In der Stunde Spaziergang verbrenne ich laut diverser Uhren zwischen 230-260 Kalorien (Aktivitätskalorien, nicht Gesamtumsatz). Das ist durchaus realistisch.
Wenn man nach Uhr essen will muss man sich was vernünftiges kaufen. Und auch da hängt es immer von der jeweiligen Person ab. Wenn man nicht dem Standard entspricht (jeder Stoffwechsel ist ja etwas anders) dann kann es auch sein das es nicht passt. Ich hab 32kg mit der Apple Watch (oder auch der Garmin und Fitbit, hatte verschiedene Tracker weil ich es liebe die Uhren zu testen) abgenommen indem ich mich tatsächlich an die Kalorien der Uhren gehalten habe.
-
Meine Garmin hat einen Vollknall und meint, ich verbrauche zwischen 3500 und 4500 kcal pro Tag. Ja schön wäre es. Nie im Leben. Ich denke, es hat was mit meinem sehr hoch gemessenen Stresslevel (Pulsvariabilität) zu tun. Diese war bei mir anfangs noch recht normal, dann plötzlich extrem hoch dauerhaft. Weder Uhrenwechsel noch eine Ersatzuhr hat das geändert. Nehme an, es hat mit meiner Erkrankung zu tun, weiss es aber nicht genau. Somit ist das mit den Kalorien leider total falsch.
-
-
Naja die 2Stunden Spaziergang (nur 7km, das aber ständig auf und ab) waren lt Aufdröselung der App 528kcal
Das Training im Studio waren 859kcal.
Ich finde beides sehr sehr hoch gegriffen.
-
Naja die 2Stunden Spaziergang (nur 7km, das aber ständig auf und ab) waren lt Aufdröselung der App 528kcal
Das Training im Studio waren 859kcal.
Ich finde beides sehr sehr hoch gegriffen.
Fitbit? Die rechnet während der Zeit die Grundumsatzkalorien mit ein, hab ich bemerkt. Bei mir zB ergibt n Grundumsatz von 1450 ziemlich genau 1kcal/min. Bei 120 Minuten und 528 angezeigten Kalorien müsste ich also erstmal die 120 subtrahieren, dann wären wir schon mal "nur" bei 408 Kalorien. Und das kann ja schon wieder hinkommen. Auch wenn ich immer diesen Leistungsumsatz nochmal x0,7/0,75 nehme.
Das Training im Studio kann ich nicht einschätzen.
angelsfire I feel you. Mir geht's ziemlich ähnlich. Tausende Kalorien eingespart, fast jeden Tag Sport gemacht 11/14 Tagen inkl heute, mal sportfrei, ansonsten 20-40min, plus natürlich Gassi), aber nüshts.
-
Meine Garmin hat einen Vollknall und meint, ich verbrauche zwischen 3500 und 4500 kcal pro Tag. Ja schön wäre es. Nie im Leben. Ich denke, es hat was mit meinem sehr hoch gemessenen Stresslevel (Pulsvariabilität) zu tun. Diese war bei mir anfangs noch recht normal, dann plötzlich extrem hoch dauerhaft. Weder Uhrenwechsel noch eine Ersatzuhr hat das geändert. Nehme an, es hat mit meiner Erkrankung zu tun, weiss es aber nicht genau. Somit ist das mit den Kalorien leider total falsch.
Das kann leider gut sein das es an der Erkrankung liegt. Die Uhren berechnen immer den Standard. Sobald man dem nicht entspricht liegen sie unter Umständen völlig daneben.
aja die 2Stunden Spaziergang (nur 7km, das aber ständig auf und ab) waren lt Aufdröselung der App 528kcal
Absolut realistischer Verbrauch in 2 Stunden, vor allem wenn es ständig auf und ab geht. 900 Kalorien im Studio sind in der Tat sehr viel. Da hängt es halt davon ab was du wie lange gemacht hast, wie hoch dein Puls war usw.
I feel you. Mir geht's ziemlich ähnlich. Tausende Kalorien eingespart, fast jeden Tag Sport gemacht 11/14 Tagen inkl heute, mal sportfrei, ansonsten 20-40min, plus natürlich Gassi), aber nüshts.
Das tut mir leid. Es ist schon echt frustrierend....
-
Ich bin immer noch nicht weiter, pendele immer wieder 2 Kilo runter und wieder hoch. Immerhin 5 Tage ohne Süßigkeiten geschafft, dann doch wieder zugeschlagen und wieder aufs alte Gewicht zurück gefallen.
Der ultimative Diät-Tipp: Zoff dich mit deinem LG, reg dich maßlos auf und hab deswegen keinen Appetit. Hat mich jetzt am Wochenende ein Kilo gekostet. Allerdings haben wir uns (gottseidank) wieder gut vertragen und zusammen gerauft, also werde ich erfahrungsgemäß ab heute wieder das Kilo drauf schaffen.
Ich geb langsam auf, mein Körper klammert sich an das feste Gewicht und mag nix raus rücken. Anscheinend braucht er es so
.
-
Meine Disziplin ist aktuell noch im Winterschlaf.
Irgendwie kann ich mich bei dem ganzen Stress nicht zusammenreißen, vor allem in der Arbeit mit dem ganzen Zucker überall um mich rum.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!