Das Essen und die Kilos Teil 2
-
-
Magst du denn Coke Zero?
Finde ich leider super widerlich
wär sonst wirklich ne super Alternative. Andererseits ist das aber gar nicht so verkehrt - heute MUSS ich zB noch n Glas trinken, damit ich überhaupt auf den Grundumsatz komme
und 240-300kcal für Getränke ist jetzt nicht so wild bei 1500-1700, da bleibt trotzdem noch genug über, um satt zu werden.
Naschkatze bin ich wie gesagt zum Glück überhaupt nicht. Mit Plätzchen kriegt man mich oder mal nen Vanilleplunder oder Berliner/Pfannkuchen, mein Schokoladenvorrat reicht für Monate, und da reden wir aktuell von zB ner Packung Choco Crossies, n paar Milky Ways und Twix oder so .. esse da normal vllt alle 2 Wochen mal nen Riegel oder so. Chips und Pombär werden mir etwas fehlen, aber das ist ja nur befristet und auch nicht so wild, auch da zieh ich mir nicht wöchentlich ne Packung rein. Nun zieh ich 4 Wochen oder so mit dem relativ hohen Kaloriendefizit durch und danach ist es ja nicht so schlimm, wenn ich langsamer abnehme, dann ist auch wieder ab und zu mal n Kalorienüberschuss drin und dafür andere Tage wieder so wie jetzt
es zählt ja im Endeffekt das Defizit in einer Woche, wenn ich also mal 500 drüber bin und an den restlichen 6 Tagen 200-300 einspare, nehme ich trotzdem nicht zu. Und bald hab ich ja auch noch meine Shakes, da kann ich ja dann auch nochmal in einer Mahlzeit einsparen.
hoffentlich schmeckt es nicht allzu widerlich..
Und ich bin echt froh drum, dass mir 4 Wochen Süßigkeiten- und Chipsverzicht nicht super schwer fallen.
Feier am 19.2. meinen Geburtstag nach, irgendwie ist da schon so mein Ziel, bis dahin 4-5kg abgenommen zu haben
wär schon richtig cool..
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Einen wunderschönen Abend an alle :)
Ich möchte gerne abnehmen und lese ganz begeistert seit ein paar Tagen hier mit
Und habe direkt eine dämliche Frage:
Ich esse Morgens eine kleine Portion Müsli (6 Uhr) und hatte dann Mittags ein tief (Schwindel im Körper) habe daraufhin 2 Karotten gegessen und vorhin um 19 Uhr zu Abend (Karottensticks in der Heißluftfritteuse, ein Klecks Zaziki und 4 kleine Berner Würstchen, anstelle von früher, wo's halt die ganze Packung Würstchen gab)
Nun würde ich Morgen erst gegen 10 Uhr die kleine Portion Müsli essen, damit die Spanne zwischen Fruhstuck und Abendessen nicht so lang ist.
Was meint ihr dazu?
Wie handhabt ihr das?
Bzw. snackt ihr zwischendurch? -
Huhu!
Ich find das eigentlich eher zu wenig für den ganzen Tag. Kein Wunder, dass Dir der Kreislauf da zusammen sackt.
Besser sind drei ausgewogene Mahlzeiten und zwischendurch keine Snacks. Zwischen den Mahlzeiten immer so 4-5 Stunden Abstand und dazwischen nur trinken.
Es bringt meines Wissens nach auch nicht viel, wenn man dauerhaft so dermaßen unter dem Bedarf bleibt.
-
Ich mach's ja über Kalorienzählen, weil ich damit den besten Überblick habe - sowohl, dass ich nicht zu viel esse als auch dass ich nicht zu wenig esse. Es gibt einen Grundumsatz, der je nach Gewicht so zwischen 1300 und 1600kcal liegt und der darf nicht unterschritten werden, da die Kalorien benötigt werden, um überhaupt alles im absoluten Ruhezustand vernünftig versorgen zu können. Deshalb sind diese Crashdiäten mit 700 oder 1000kcal pro Tag auch so gefährlich und auch nicht zielführend, da der Körper dann in den Notstand schaltet und quasi erst recht alles sammelt und einspeichert, was er mal mehr bekommt. Laienhaft ausgedrückt
(Mal ist natürlich nicht so schlimm, aber es sollte nicht über mehrere Tage oder gar Wochen hinweg passieren)
Das was du heute gegessen hast, scheint mir auch zu wenig und die Abstände zwischen den Mahlzeiten viel zu lang. Da ist es auch kein Wunder, dass es dir damit so schlecht geht.
-
Wenn du bei zwei Mahlzeiten bleiben magst: vielleicht auf Mittags und Abends umsteigen? Zwischendrin so ne Pause scheint mir schwierig. Und dann würd ich auch versuchen nicht zu wenig zu essen wie schon gesagt wurde. Vielleicht musst du anfangs mal tracken um ein Gefühl zu bekommen?
-
-
Hier läufts gut :)
Die ersten 4kg sind runter.
Es ist etwas aufwändig, immer vorzukochen, aber es hilft umso mehr!
So kommt es zu keinen Spontanmahlzeiten oder sowas.
Sitz auch grade im Fitti.
2-3x die Woche ist jetzt Studio auf dem Platz, zudem möcht ich wieder regelmäßig joggen/CC. Allerdings krieg ich noch immer zwischendurch Zeitmamagement Probleme.
Hab ne Stundenerhöhung auf der Arbeit und krieg noch keinen 100%igen Rythmus rein.
Und hab ne Lauf-Blockade im Hirn dabei.
-
Ich hab alleine durch starkes Einschränken bis komplettes Weglassen der Süßigkeiten, mit 2 normalen Mahlzeiten am Tag in einer Woche ein Kilo abgenommen.
Ich bin begeistert und hoffe, weiter gut durchhalten zu können
-
Bei mir läufts im Moment nicht...
Ich hab die ganze Zeit nicht mehr gezählt und nicht zugenommen... trotz mehr Essen...
Dann hab ich gemerkt ich muss die Bremse ziehen. Also wieder angefangen aufzuschreiben...
Aber trotzdem nehm ich zu...
Entweder mach ich was "falsch" oder es stimmt was nicht...
Wasser sollte es nicht sein... mit der Strumpfhose sollte ich an Gewicht verlieren, so oft wie ich zur Toilette muss...
-
mit der Strumpfhose sollte ich an Gewicht verlieren, so oft wie ich zur Toilette muss
Was meinst du damit?
-
... mit der Strumpfhose sollte ich an Gewicht verlieren
Was ist das denn für eine Strumpfhose?
Hast du evtl mit der Schilddrüse Probleme? Dann kann es sein, dass du sie erstmal einstellen lassen musst.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!