Das Essen und die Kilos Teil 2
-
-
Dann schau ich mir das nochmal genauer mal an.
😊
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Liebe Mitleidenden
, kann mir Jemand von euch eine bestimmte Sorte Bittertropfen empfehlen?
Ich hab mittlerweile schon 5 Kilo wieder zugenommen, weil ich meine Süßigkeitensucht nicht in den Griff bekomme, im Gegenteil. Immer, wenn ich ein oder 2 Tage nichts Süßes gegessen habe, werde ich danach noch haltloser. Mir ist richtig bewusst geworden, wie das mit dem Blutzuckerabfall und dem Heisshunger funktioniert, das ist eine endlose Fress- Schleife.
Um längerfristig da raus zu kommen, brauche ich Unterstützung.
Was haltet ihr von Bitterliebe (ohne Alkohol)? Da soll allerdings wirklich extrem eklig schmecken
Oder gibt es noch was Besseres?
-
Liebe Mitleidenden
Ich hab mittlerweile schon 5 Kilo wieder zugenommen, weil ich meine Süßigkeitensucht nicht in den Griff bekomme, im Gegenteil. Immer, wenn ich ein oder 2 Tage nichts Süßes gegessen habe, werde ich danach noch haltloser. Mir ist richtig bewusst geworden, wie das mit dem Blutzuckerabfall und dem Heisshunger funktioniert, das ist eine endlose Fress- Schleife.
Was haltet ihr von Bitterliebe (ohne Alkohol)? Da soll allerdings wirklich extrem eklig schmecken
Ein wichtiger Schritt ist das Verständnis, dass es Zuckersucht nicht gibt und dass die Blutzuckerabfälle ohne Diabetes eine Fehlwahrnehmung von gesteigertem Appetit ist und die Abfälle nur gefühlt und nicht real sind. Kannst ja Mal messen um das Nachvollziehen zu können. Menschen die an "Zuckersucht" die es faktisch nicht gibt glauben, sind weniger erfolgreich im Verzicht auf Süßigkeiten.
Überleg lieber, welche Nahrungsmittel das sensorische Bedürfnis nach Süße erfüllen könnten
-
Überleg lieber, welche Nahrungsmittel das sensorische Bedürfnis nach Süße erfüllen könnten
Bananen? Süße Äpfel?
Mit Obst soll man sich auch vorsichtig sein wegen des Fruchtzuckers?
-
Bananen? Süße Äpfel?
Obst hat schonmal viel mehr sinnvolle Kalorien als Süßigkeiten, Antioxidantien, Mineralstoffe etc. Also zur "Entwöhnung" ist Obst sehr viel geeigneter und es muss ja auch nicht Obst pur sein (obwohl das am besten wäre). Ich mix z.B gerne gefrostete Früchte wie Mango und Beeren mit Jogurt und dann hat man eine Art Eiscreme. Gefrostetes Bananeneis ist auch sehr lecker. Dann gibt es verschiedene Geschmackspulver (z.B. von Morenutrition, Rockanutrition, Bodybuilding Depot usw.) mit denen man aus Jogurt und Quark Süßspeisen machen kann.
-
-
Bananen? Süße Äpfel?
Obst hat schonmal viel mehr sinnvolle Kalorien als Süßigkeiten, Antioxidantien, Mineralstoffe etc. Also zur "Entwöhnung" ist Obst sehr viel geeigneter und es muss ja auch nicht Obst pur sein (obwohl das am besten wäre). Ich mix z.B gerne gefrostete Früchte wie Mango und Beeren mit Jogurt und dann hat man eine Art Eiscreme. Gefrostetes Bananeneis ist auch sehr lecker. Dann gibt es verschiedene Geschmackspulver (z.B. von Morenutrition, Rockanutrition, Bodybuilding Depot usw.) mit denen man aus Jogurt und Quark Süßspeisen machen kann.
Danke! Die Rezepte sehen super aus👍!
-
Liebe Mitleidenden
Ein wichtiger Schritt ist das Verständnis, dass es Zuckersucht nicht gibt und dass die Blutzuckerabfälle ohne Diabetes eine Fehlwahrnehmung von gesteigertem Appetit ist und die Abfälle nur gefühlt und nicht real sind. Kannst ja Mal messen um das Nachvollziehen zu können. Menschen die an "Zuckersucht" die es faktisch nicht gibt glauben, sind weniger erfolgreich im Verzicht auf Süßigkeiten.
Hast du dazu Quellen, wo ich nachlesen kann?
-
Evtl hilft auch etwas bei den Hauptmahlzeiten Dinge mit niedrigem glykemischen Index zu essen also viel Vollkorn usw.
-
Hast du dazu Quellen, wo ich nachlesen kann?
Ja poste ich morgen, wenn ich's verpeilt bitte nochmal erinnern
-
Vielleicht hilft es ein kleines Stück bittere Schokolade im Mund zergehen zu lassen?
Je dunkler die Schokolade desto besser und bitterer.
Ich hab aktuell 17 Kilo runter. Allerdings kämpfe ich seit etwas über einer Woche damit die 1800 kcal weiter zu halten weil ich irgendwie einen höheren Verbrauch habe bzw einfach mehr Hungergefühl...
Daher hab ich seit gestern die Kalorien fürs erste auf 2000 kcal hochgesetzt um mehr Freiheiten zu haben.
Um das Gewicht zu halten müsste ich 2100 bis 2200 kcal zu mir nehmen.
2000 kcal ist ja kein Muss, aber so hab ich einfach mehr Spielraum.
Bis zum Ziel sind es aber noch etwas mehr als 6 Kilo.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!