Das Essen und die Kilos Teil 2

• Ich wusste gar nicht das es den thread gibt :cuinlove:

Ich bin zum ersten Mal in meinem Leben auf Diät und das nun seit knappen 8 Wochen.

Ich habe mich influencen :ugly: lassen und bin seeehr froh über das Programm.

Bin jetzt bei -5,3 kg und möchte noch mindestens weitere 3,7kg verlieren und dann das Gewicht einfach halten.

• Zu motivationszwecken Reihe ich mich auch mal hier ein...

Nach der letzten Medikamentenphase hab ich gut zugelegt und die Kilos müssen wieder runter

Wir haben innerhalb der Familie (meine Schwester, Mutter und ich) eine kleine wette abgeschlossen. Wer bis 31.12.21 prozentual das meiste von seinem ursprungsgewicht abgenommen hat, bekommt einen kinobesuch ausgegeben.

Plan bisher, gesünder und bewusster essen und mehr Bewegung.

Wir wiegen uns 1 mal im Monat fest und nehmen unsere maße, zwischenwiegen nur für die eigene Neugier

• Ich muss mich ja täglich wiegen, damit ich die Kontrolle behalte. :ugly:

Da muss dann natürlich net jeden Tag was weniger sein und ich kann Schwankungen ertragen und weiß, dass die normal sind usw.

• Helfstyna

Krass :verzweifelt:

Das erlebe ich wirklich genau gegensätzlich, bei allem. Vielleicht liegt es einfach an der Generation?

Generell ungut wenn ständig jemand meint Sprüche über das Äußere von jemand anderem abzulassen...

• Ich hab auch 3 kg über Normalgewicht und fühle mich damit körperlich sehr gut. Früher, mit 10-15 kg weniger hatte ich öfter Kreislaufprobleme. Heute kann ich auch mal nen Tag lang nichts essen und kippe dabei nicht aus den Latschen. Mir kann keiner erzählen, dass das mega ungesund ist. Meine Ärztin hat mich bei der letzten Untersuchung als "sportlich stabil" bezeichnet. Das fand ich echt mal gut! Endlich mal jemand der nicht kommt mit diesem ewigen "das is schon bischen viel, Sie müssen echt aufpassen!". Das kann man echt irgendwann nicht mehr hören. Ich kuller nicht durch die Gegend, ich hab lange Kraftsport gemacht und unter den Fettpolstern sind auch noch Muskeln übrig. Und ich passe auf....

• Helfstyna

Krass :verzweifelt:

Das erlebe ich wirklich genau gegensätzlich, bei allem. Vielleicht liegt es einfach an der Generation?

Generell ungut wenn ständig jemand meint Sprüche über das Äußere von jemand anderem abzulassen...

Joa auf beiden Seiten. Dennoch hat Deutschland ein viel größeres Problem mit der Anzahl übergewichtiger Personen. Das ist ein nicht wegzudiskutierender Fakt. Und zur Ätiologie von Anorexie gehört weit mehr als "will dünn sein".

• Welches Programm machst du denn?

• Natürlich auf beiden Seiten! Ich dachte das ist aus dem Beitrag ersichtlich.

• Joa auf beiden Seiten. Dennoch hat Deutschland ein viel größeres Problem mit der Anzahl übergewichtiger Personen. Das ist ein nicht wegzudiskutierender Fakt. Und zur Ätiologie von Anorexie gehört weit mehr als "will dünn sein".

Natürlich auf beiden Seiten! Ich dachte das ist aus dem Beitrag ersichtlich.

Ja war es auch, ich wollte dich damit nicht explizit ansprechen, auch wenn ich zitiert hab sorry

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!