Das Essen und die Kilos Teil 2

• Ich hatte früher auch nie Vertrauen in mein Essverhalten und mich da dauerhaft angezweifelt und über Diäten kontrollieren müssen. Meine 5 Wunschkilos sind verschwunden, als ich mir einen Ruck gab und mir erst mal erlaubte zu essen was ich möchte, dabei aber darauf zu achtete, wann ich satt bin. Man darf kein Problem damit haben, einen viertel Teller seines Essens stehenzulassen. Oder ein halbes Snickers wegzulegen.

Mit der Zeit wurde ich dann sicherer damit und der Fokus lenkte sich weg von meiner Ernährung, der Drang zu viel zu essen wurde weniger und mittlerweile kommt es wirklich nur höchst selten vor, dass es über meinem Bedarf ist.

Bei mir spielt allerdings mit rein, dass ich grundsätzlich gerne gesund esse (und fast ausschließlich selber koche) und mich auch gerne viel bewege.

In meinem Fall muss man das Sprichwort umdrehen: Kontrolle ist gut, Vertrauen ist besser :nicken:

• Das klingt so gut! Ach wäre das bei mir doch auch möglich

• Ich hatte früher auch nie Vertrauen in mein Essverhalten und mich da dauerhaft angezweifelt und über Diäten kontrollieren müssen. Meine 5 Wunschkilos sind verschwunden, als ich mir einen Ruck gab und mir erst mal erlaubte zu essen was ich möchte, dabei aber darauf zu achtete, wann ich satt bin. Man darf kein Problem damit haben, einen viertel Teller seines Essens stehenzulassen. Oder ein halbes Snickers wegzulegen.

Genau das ist ein großes Problem bei mir! Was da ist wird vernichtet... Mir fällt das so schwer Dinge liegen zu lassen, auch wenn ich schon Bauchweh habe.

• Dein Mann kann aber auch nicht langfristig über seinen Bedarf essen ohne zuzunehmen.? Der ist nur einfach höher ??. Der Mann UND sein Bedarf.

Ich habe 2017 bis 2018 ca 17-20 kg abgenommen und hänge seitdem bei den letzten 5-8 kg.

Wäre hier voll dabei - seit Oktober mit WW... Team blau.

Toitoitoi uns allen!

• Ne kann er nicht aber er hat garnicht das Bedürfnis mehr zu essen als erbracht, ich schon?

Deswegen such ich ja noch nach einer Ernährungsumstellung welche mir erlaubt zu essen ohne hungerig zu bleiben und ohne zuzunehmen.

• Deswegen such ich ja noch nach einer Ernährungsumstellung welche mir erlaubt zu essen ohne hungerig zu bleiben und ohne zuzunehmen.

Ich auch...

Heute hatte ich eine leckere Tomatencremesuppe aus dem Glas und dazu hab ich mir einen schön angerichteten Teller gemacht mit einer in Scheiben geschnittenen Möhre, Cocktailtomaten, Cornichons, und dazu vegetarischen Dipp.

Das ganze war wirklich eine ausreichende Menge, sehr lecker und hatte insgesamt nur 500 Kalorien.

Ich versuche, Alternativen zu finden, die mir schmecken und satt machen.

Bei Brot versuche ich, nur eine Scheibe zu essen anstatt 2 ( oder 3 oder 4 ...:pfeif:) und diese zb mit Marmelade zu bestreichen oder

mit einem Salatblatt und Tomaten zu belegen. Das hat dann weniger Kalorien als eine Scheibe Gouda.

Bei Süßigkeiten weiche ich auf Russisch Brot aus oder Salzstangen zb.

Eigentlich würde das alles super klappen, wenn ich mich dauerhaft so umgewöhnen könnte. Es ist auch schon viel besser geworden, aber manchmal hab ich regelrechte Fressattacken im Süßigkeitenbereich..:headbash:

• Bei Süßigkeiten weiche ich auf Russisch Brot aus oder Salzstangen zb.

Also sowas „befriedigt“ mich

überhaupt nicht. Das einzige was ich richtig lecker finde als Alternativprodukt sind die Lorenz Kichererbsenchips sour cream und Lays light gesalzen.

Ich hab aber auch während meiner disziplierten Phase überhaupt kein Thema damit wenn am Ende der Kalorien noch ganz viel Tag übrig ist dann halt nix mehr zu essen. Für den Geschmack gibbet dann nochmal n zuckerfreies Kaugummi und gut...

Ich muss übrigens mega Wasser eingelagert haben oder sonst was, anders sind -2kg seit Montag - leider - nicht zu erklären :rollsmile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!