Vanessa Bokr - Meinungen und Erfahrungen

• Was genau füttert sie da eigentlich?

Soweit ich hören und lesen konnte, rohe Schlachtabfälle mit Wasser übergossen. Die besseren Sachen kommen wohl nicht in die Rinne (die meintest Du doch?)

• Ich glaube nicht, dass sie noch vor wenigen Jahren so eine Fütterung gut geheißen hätte.
    Das bringt sie mMn jetzt als Ausrede für die Zustände vor.

Das ist aber jetzt ne Spekulation, ne?

Ich habe ja die Vermutung, die jetzige Philosophie resultiert auf der Basis der Ausbildung zum Hundetrainer bei Canis, und hat sich im Laufe der Zeit entwickelt.

Das ist aber für die eigentliche Diskussion unerheblich, weil die Aussagen in den Videos dies als Konzept aus Überzeugung darstellen.

Das ist doch das, was beim Zuschauer ankommt.

Ich für meinen Teil gehe schon davon aus, dass im Vorfeld VOR den Aufnahmen gut überlegt wurde, WELCHE Aussagen (und Botschaften) vor der Kamera gemacht und gezeigt werden.

Von daher halte ich es tatsächlich nicht für Ausreden, sondern für Überzeugung.

Mit einer Erweiterung der Anlage zum Ziel, wieder von dieser großen Gruppenhaltung Abstand zu nehmen, würde V.B. doch ihre eigenen Aussagen ad absurdum führen, und sich unglaubwürdig machen.

Aber das ist mein Empfinden.

• Da muss sich nix entzuenden um zig OPs noetig zu machen. Da koennen auch einfach mal Nerven zerstoert sein oder sonst was.
    Ganz ehrlich? Das klingt teilweise nach 'ach...das war sicher niemals so schlimm, dass es so viel OP noetig gemacht haette!' :ka:

• Nein, es wurde erläutert, dass auch die "nicht Kracher" Beißvorfälle gegen Menschen hatten.

Also davon abgesehen, dass nichts erläutert wurde, sondern einfach zitiert (ohne dass sich für mich ein tieferer Sinn ergeben hat): Wenn das doch jedem schon klar ist, von Beginn des Threads an, dann kann doch das Hervorheben dieser "Tatsachen" (die obendrein auch noch als nicht unbedingt deklariert wurden) nicht den Sinn haben, allen zu sagen, was sie bereits wissen. Oder doch? Und es soll sicherlich auch nicht heissen, man stellt die Lesekompetenz anderer in Frage oder hielte ihn für ein bisserl begriffsstutzig. So bleibt mir doch nur der Schluss, man wolle die Gefährlichkeit dieser Hunde noch mehr hervorheben, als es Frau Bokr macht. Der Ziel dürfte sein, Emotionalität zu erzeugen. (Was anderes fällt mir dazu leider nicht ein).

Im Tierheim Eichenhof in Vlotho ist das passiert. Daraufhin hat das TH an die HHF vermittelt.

Wie gesagt, dass kann ich nicht wissen, es mangelt mir an der Glaskugel. Und so wiederhole ich mich, wenn das nicht klar kommuniziert wird, ist mir das nicht vorzuwerfen. Nur klare Informationen führen zu klaren Schlüsse zu. Nebelkerzen führen zu Nebeln. Das ist nicht mein Problem.

Bild 571094d7a2 | Share-your-photo.com Achtung, Foto einer der Verletzungen.

Aus dem Foto selbst kann ich nicht schliessen, was an medizinischem Aufwand dahinter stand, wie tief die Verletzungen gehen, ob neben Haut und Muskulatur z.B. auch noch Knochen verletzt wurden, Abrisse etc. pp.. Und es sagt nichts darüber aus, ob sich infolge der Behandlung Komplikationen ergeben haben. Das ist einfach naheliegend, denn 18 OPs sprechen eher dafür, dass ein LKW (oder anderer schlimmer Verkehrsunfall) über ein Bein gefahren ist, aufwändige Hauttransplantationen notwendig waren, sprich: Der Unterschenkel "restauriert" werden musste oder eben Komplikationen (und das bedarf eher selten 18 OPs).

ICH KANN NICHT MEHR …. !

Ja, genau das kenne ich. Niemand, wirklich NIEMAND hat behauptet, dass TS keine selbstzehrende Tätigkeit ist, man mit Abgründen konfrontiert wird, von denen man lieber niemals etwas gehört hätte und was nicht wenige Helfer das nur für einen gewissen Zeitraum schaffen. Und wenn sie an diesen Punkt kommen, aussteigen oder irgendwann daran zerbrechen. Ganz im Gegenteil, denn auch diese Spirale des nicht Nein sagen können, führt genau dort hin. Darin kann man versinken, manche schaffen es sogar (und ich meine nicht Frau Bokr) vollständig darin aufzugehen und wieder andere gehen daran kaputt.

Was ich nicht verstehe, wozu das Zitieren gedacht ist. Was ist Dein Ziel, @hasilein75 :ka:

• Soweit ich hören und lesen konnte, rohe Schlachtabfälle mit Wasser übergossen. Die besseren Sachen kommen wohl nicht in die Rinne (die meintest Du doch?)

Für mich sieht das einfach wie gewolftes Fleisch aus.

Woraus das besteht - keine Ahnung :ka:

Ich kann mir gewolftes Fleisch auch bei meinem Futterlieferanten nach meinen Wünschen fertig machen lassen; Da kann ich dann z. B. eine Mischung aus Rinderleber, Hähnchenhälsen, Pansen, Rindfleisch, Schlundfleisch, Rinderkehlkopf, Rinderherz .... frisch vor meinen Augen fertig stellen lassen, alles in eine große Tüte, und zu Hause friere ich das dann portionsweise ein.

So wie die Hunde bei der Gruppenfütterung schlingen, würde ich das auch mit Wasser "verlängern". Ist eine tolle Möglichkeit, Hunden den Magen zu füllen, für ein längeres Fressvergnügen zu sorgen, und dabei gleichzeitig die Kalorienzufuhr besser im Griff zu haben.

Das nutze ich auch - aber für EINZELFÜTTERUNG, mit viel Ruhe. Hat mMn einen deutlich positiveren Lerneffekt für Hunde und verhindert z. B. Futteraggression deutlich zuverlässiger.

• Da muss sich nix entzuenden um zig OPs noetig zu machen. Da koennen auch einfach mal Nerven zerstoert sein oder sonst was.
    Ganz ehrlich? Das klingt teilweise nach 'ach...das war sicher niemals so schlimm, dass es so viel OP noetig gemacht haette!' :ka:

Habe ich nicht geschrieben und nicht gemeint. Habe niemals die Aussage getätigt, "das war sicher niemals so schlimm", nicht einmal mir so vorgestellt. Sondern ich ging davon aus (und das habe ich formuliert), dass es entweder mehr war als beschrieben (auf der Page) und es noch weitere, tiefere Verletzungen gegeben hat oder es eben zu einer Infektion (das ist EINE von mehreren möglichen Szenarien, die bei einen Hundebiss nicht so unwahrscheinlich ist, dass man sie ins Land der Sagen und Mythen schieben müsste) oder sonstigen Komplikationen gekommen sein könnte.

Und genau das stört mich an dieser Diskussion. Es ist überhaupt nicht mehr entscheidend, was man schreibt, sondern was damit assoziert wird. Lässt man es so stehen, denken andere, man hätte so etwas ausgesagt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!