-
-
Vielleicht bin ich durch die Fälle in meinem Umfeld abgestumpft, wo die (Einzel-)Hunde auch nicht vom Grundstück kommen und deshalb bei alles und jedem am Zaun randalieren. Das ist zwar aggressives Verhalten, was die am Zaun zeigen, aber dahinter steckt einfach nur Langweile
Wenn das bei den Hunden der Fall wäre, wären sie nicht dort gelandet.
Selbst manche TV-Trainer nehmen doch auch extra Hunde mit in ihre Therapiezentren, damit diese von den anderen Hunden 'Bescheid gesagt' bekommen oder einfach lernen, dass man gar keine Angst vor Artgenossen haben muss.
Wenn das ordentlich gemacht wird, sind das aber gut sozialisierte, saubere Hunde.
Auch wenn's manche triggern wird, die Bezeichnung Insassen bei der HHF trifft's ziemlich gut. Wie im Knast, lauter schwere Jungs/Mädels und zwischendrin paar Aufseher (menschliche und hündische), die dafür sorgen, dass es keine Randale gibt und Konflikte schnell beendet werden
Nunja, man weiß ja auch, wie Gefängnis auf die Menschen wirkt, bezüglich Resozialisierung.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Vielleicht bin ich durch die Fälle in meinem Umfeld abgestumpft, wo die (Einzel-)Hunde auch nicht vom Grundstück kommen und deshalb bei alles und jedem am Zaun randalieren. Das ist zwar aggressives Verhalten, was die am Zaun zeigen, aber dahinter steckt einfach nur Langweile.
Ach, die Hunde der HHF machen bloß ein Bisschen Wauwau am Gartenzaun? Na dann ist ja alles tutti ...
Nein, sorry, ich kann das nicht mehr ernst nehmen.
-
Vielleicht bin ich durch die Fälle in meinem Umfeld abgestumpft, wo die (Einzel-)Hunde auch nicht vom Grundstück kommen und deshalb bei alles und jedem am Zaun randalieren. Das ist zwar aggressives Verhalten, was die am Zaun zeigen, aber dahinter steckt einfach nur Langweile.
Ach, die Hunde der HHF machen bloß ein Bisschen Wauwau am Gartenzaun? Na dann ist ja alles tutti ...
Nein, sorry, ich kann das nicht mehr ernst nehmen.
hier sind die Hunde außerhalb der HHF gemeint. Ganz normale Hunde, die aus Langeweile am Zaun bellen, weil deren Halter sich anscheinend nicht richtig um sie kümmern.
-
Ganz normale Hunde, die aus Langeweile am Zaun bellen, weil deren Halter sich anscheinend nicht richtig um sie kümmern.
Jep - und festgestellt durch eine Hobby-Verhaltensanalyse am Zaun...
-
Das tut CM und der darf in DE nicht mit Hunden arbeiten. Irgendwie ein sehr unpassendes Beispiel um zu zeigen, dass es andere ja auch so machen..
Das macht bei weitem nicht nur CM sondern diverse Trainer die sich so im Fernseh präsentieren. Mir fallen nur grad die Namen nicht ein, dazu schaue ich so Sendungen zu wenig.
Damit will ich jetzt nix von der HHF schön reden, dafür bin ich auch viel zu wenig drin im Thema. Wollte nur ergänzen, dass das nicht nur CM macht.
-
-
-
Ganz normale Hunde, die aus Langeweile am Zaun bellen, weil deren Halter sich anscheinend nicht richtig um sie kümmern.
Jep - und festgestellt durch eine Hobby-Verhaltensanalyse am Zaun...
ich wollte hier nur darauf hinweisen, dass es NICHT um die HHF-Hunde geht.
Dass ich die Interpretation nicht selbst teile, wollte ich mithilfe der Benutzung des Wortes "anscheinend" darstellen.
-
Sorry, die Kritik ging nicht an dich, Cassiopeia88
-
Das macht bei weitem nicht nur CM sondern diverse Trainer die sich so im Fernseh präsentieren.
Ohligschläger macht das zB auch. Finde ich da aber auch immer total albern, wenn das als große, tolle Sozialisierung verkauft wird. Die Hunde sind da einfach alle eingeschüchtert (neue Umgebung, fremde Hundegruppe = Überforderung) und backen entsprechend kleine Brötchen. Das bringt aber kein langfristiges Lernen für Probleme mit ihren Menschen.
Hier wird ja die Möglichkeit der Sozialisierung durch die anderen Hunde angezweifelt, weil ja alle so gestört seien. Größtenteils sind viele ja dort gelandet, weil sie sich dem Menschen ggü. mit ihren 42 Argumenten präsentiert haben.
Und wie hilft die Hundegruppe bei den Problemen mit Menschen?
-
X x 42
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!