-
-
Sie ist hoffentlich kein hundesüchtiger Junkie der ohne nicht kann - den Vergleich finde ich echt komisch.
Es geht (bei dem vergleich) nicht um die frau oder den verein. Es geht um das problem.
Das problem ist: es gibt viele (wirklich sehr sehr viele) hunde die aus welchen gründen auch immer menschen gebissen oder verletzt haben und es sehr wahrscheinlich wieder tun würden.
Natürlich wäre es sinnvoller, wenn sich kompetente leute um diese hunde kümmern. In kleinen gruppen; mit viel positiver verstärkung; halt das volle reintegrationsprogramm mit allen möglichen finessen.
Praktisch fehlt es dazu an ressourcen (geld, menschen, platz). Sich einfach hinzustellen (wie gesagt, wahrscheinlich ohne genauere kentnisse über die verhältnisse) und zu lementieren das die hunde doch in kleineren gruppen gehalten werden müssten und es viel mehr individuelles training geben müsste ist ziemlich leicht. Das wissen aber wahrscheinlich alle beteilligten schon und ist schlicht nicht hilfreich. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Sie ist hoffentlich kein hundesüchtiger Junkie der ohne nicht kann - den Vergleich finde ich echt komisch.
Das hab ich gar nicht erst verstanden ... was das soll
Und ich muss zugeben, halte das hier auch nicht für eine Diskussion ... sondern einfach nur für aggro, sonst nichts (den Mod Rüffel kassiere ich dann, wenn das unangemessen gewesen sein sollte)
und zu lementieren das die hunde doch in kleineren gruppen gehalten werden müssten und es viel mehr individuelles training geben müsste ist ziemlich leicht. Das wissen aber wahrscheinlich alle beteilligten schon und ist schlicht nicht hilfreich.
Das ist deshalb so leicht, weil Deutschland nicht zu den Ländern gehört, die Hunde regelmässig einschläfern. Auch solche Hunde nicht
(nixe USA, nixe Frankreich, nixe Belgien ...)
-
-
Ähm doch...am laufenden Band. Aber gut da fehlt dir wahrscheinlich der Überblick
Möglich, doch ich meine nicht die Hunde, wie die drei, sondern die restlichen 53. Die drei würden eingeschläfert werden (wie Chico).
Aus welchem Grund sollte Deutschland die Hunde einschläfern, mit welcher Berechtigung?Kenne nur Institutionen, die Hunde nach Deutschland importieren, weil sie ansonsten in ihren Heimatländern eingeschläfert werden würden. Wenn sie in Deutschland auch eingeschläfert werden, könnte man sich das sparen. Das klingt nicht logisch
-
Ich meine nicht die Hunde, wie die drei. Die werden eingeschläfert (wie Chico).Aus welchem Grund sollte Deutschland die Hunde einschläfern, mit welcher Berechtigung?
Kenne nur Institutionen, die Hunde nach Deutschland importieren, weil sie ansonsten in ihren Heimatländern eingeschläfert werden würden.
Wir haben mehrmals pro Woche die Chance für einen Hund eine Unterkunft zu finden, ansonsten war's das dann halt. Ohne Ethik Kommission in Einrichtungen oder Gutachten. Du weißt nicht wovon du sprichst...
Ich gehe überhaupt nicht mit der Haltung konform, weiß aber, dass der Löwenanteil sonst tot wäre
-
-
Klar werden Hunde eingeschläfert. Wenn sich kein Platz mit Halteerlaubnis findet, sogar zz
-
Wir haben mehrmals pro Woche die Chance für einen Hund eine Unterkunft zu finden, ansonsten war's das dann halt. Ohne Ethik Kommission in Einrichtungen oder Gutachten. Du weißt nicht wovon du sprichst...
Für jeden Hund oder nur für Spezialfälle?
-
übrigens auch in der Schweiz
-
-
Keine Ahnung was du mit Spezialfällen meinst ...beißvorfällig gewordene Hunde halt
Uhh ... um ein Haar hätten wir uns total missverstanden.
Dachte schon, in Deutschland herrschte die heimliche Praxis vor, Hunde einzuschläfern, wenn es keinen Platz mehr hat. Quasi nach Zeitraum, wenn nicht innerhalb eines gewissen Zeitraums vermittelt, wars das. Wie in Belgien, wie in Frankreich und anderen Ländern.übrigens auch in der Schweiz
Und nein, hier gibt es Langzeitinsassen, die werden nicht eingeschläfert, um neuen Hunden Platz zu machen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!