
-
-
@Smillabalou Und damit, dass sie öffentlich mit eigenem Namen zu ihrer Meinung stehen, kann ich jetzt gut leben.
Das finde ich korrekt.
Denn über die eine Trainerin wird mit Klarnamen geredet, dann finde ich das gut, dass sie auch offen dazu stehen. Respekt, das freut mich.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Vanessa Bokr - Meinungen und Erfahrungen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Und damit, dass sie öffentlich mit eigenem Namen zu ihrer Meinung stehen, kann ich jetzt gut leben.
Dann mach Du das jetzt auch und versteck Dich nicht hinter einem Häschen.
Nee - ernsthaft jetzt:
Hier schreibt niemand unter Klarnamen, warum auch?
Seine Meinung äussern, noch dazu differenziert begründet, darf hier jeder.@Smillabalou - gib bitte Laut, ob ich den Namen wegeditieren soll oder nicht.
LG, Chris
-
@Smillabalou Und damit, dass sie öffentlich mit eigenem Namen zu ihrer Meinung stehen, kann ich jetzt gut leben.
Das finde ich korrekt.
Denn über die eine Trainerin wird mit Klarnamen geredet, dann finde ich das gut, dass sie auch offen dazu stehen. Respekt, das freut mich.
Aber gerne, ich stehe gerne zu meiner Meinung! Ich glaube mein Name steht auch in meinem Profil, insofern kein wirkliches Geheimnis.
Trotzdem würde ich gerne wissen wo ich diskreditierend agiert habe, einfach weil das wirklich nicht meine Absicht war! -
Ich weiß nicht. Ich passe gelegentlich auf die Hundegruppe aus 25 Kleinhunden meiner Freundin auf. 26 mit meinem.
Keiner von denen ist auch nur ansatzweise gefährlich und bedarf besonderen Trainings. Aber allein das Versorgen, das Putzen, das tägliche Kackesammeln, das Bespaßen, das Medikamentegeben, das Spazierengehen (nichtmal mit allen) ist ein ragesfuellendes Programm. Ich bin grundsätzlich abends tot und renne eigentlich an meinem eigenen Hund nur noch vorbei. Und da kloppt sich keiner, da müssen also auch keine Wunden versorgt werden, und einem Verein und der Presse muss man nicht auch noch Rechenschaft ablegen.
Wie geht das mit so vielen Problemhunden? Alleine das Versorgen und Organisieren der ganzen Hunde ist doch schon unfassbar anstrengend! Vermittlungsgespraeche hab ich noch vergessen...und 2 Kinder sind auch noch da...
-
Dann mach Du das jetzt auch und versteck Dich nicht hinter einem Häschen.
Nee - ernsthaft jetzt:
Hier schreibt niemand unter Klarnamen, warum auch?
Seine Meinung äussern, noch dazu differenziert begründet, darf hier jeder.@Smillabalou - gib bitte Laut, ob ich den Namen wegeditieren soll oder nicht.
LG, Chris
@Chris,danke der Nachfrage! Das passt schon, ich stehe hinter meinen Aussagen, wie eben schon erwähnt, finde nur ich darf für mich stehen und nicht gleich für ganze Gruppierungen (aber das hat sich ja hoffentlich.schon.erledigt) mein Name steht auch im Profil.
-
-
Mir geht die Futterszene mit dem weißen Hund nicht mehr aus dem Kopf
.
Fr Bokr sagt ja, sie füttert so, damit die Hunde lernen, sich auch mal zurückzunehmen, denn wer nur am rumpöpeln ist, erwischt halt nix.
Ich seh das immer noch nicht in dem Video. Ich seh nur, wer am schnellsten ist, am durchsetzungsfähigsten, der kriegt am meisten und wer Angst hat, hat eigentlich Pech gehabt.In irgendeinem Video, das Hasilein gepostet hat, ist im Abspann, daß kein vermittelter Hund rückfällig wurde. Dennoch also Respekt, sollte das stimmen
-
@Cindychill : ich sehe wie du das genaue Gegenteil. Wer pöbelt und stärker ist, wer die anderen schon vorher so einschüchtert, dass sie bluten, der bekommt am meisten.
Die Schwächeren trauen sich doch gar nicht mehr.Edit : in meinen Augen ist das angebliche "Erden" ein Brechen und für mich zutiefst verabscheuenswürdig.
-
finde nur ich darf für mich stehen
Finde ich richtig gut, aber das habe ich ja nun schon gesagt.
Trotzdem würde ich gerne wissen wo ich diskreditierend agiert habe, einfach weil das wirklich nicht meine Absicht war!
Ich empfand eben dieses anonyme "Fehler suchen" irgendwie extrem unangenehm.
Jetzt wo du sagst, ich Christine würde dies anders machen, hat das für mich einen ganz anderen Touch. Du kannst deine Meinung ja nun auch begründen...
Aber eben, weil ihr beide Trainer seid, hmm ja (ich merke, dass war mehr so ein Gefühl, was ich nicht so richtig in Worte fassen kann) aber es hat mich ziemlich angeknipst .... Wie ich jetzt merke, eben unbegründet, also Sorry dafürIch hab übrigens dieselbe Fobi wie du bei Wilma gemacht
Frieden?
-
Hab heute Jedis Herrchen kommentarlos alles gesammelte Material gezeigt und gemeinsam geguckt ohne ihn da irgendwie zu beeinflussen und danach um seine Meinung gebeten, das fand ich super spannend. Gerade aus seiner Sicht heraus der ja mehrfach von Jedi angegriffen wurde und in einer Situation ohne Maulkorb defintiv im KH gelandet wäre. Gern lass ich euch dran teilnehmen:
in erster Linie zeigt er Unverständnis und ist geschockt über die Zustände der Hundehaltung. Das ganze hat für ihn überhaupt keine Stimmigkeit. Da VB sich mehrfach selbst in die Dominanzschiene, Alphadiskussion und avversive Ecke stellt, zieht mein Partner den Vergleich zu CM - unanhängig neutral wie er zu CM steht (nicht unbedingt positiv auch wenn gewisse Ansätze wie Energie vom Menschen durchaus positiv gesehen werden) und meint: die ist CM für Arme und versucht völlig ohne Verstand ein Konzept umzusetzen, das von vornerein zum Scheitern verurteilt ist: die Therapie durchs Rudel als Beginn der Resozialisierung. CM benutzt ein "gesundes" Rudel ohne verhaltensauffällige Hunde um 1 Hund zu therapieren. Dieses Rudel wird sorgfältigt ausgesucht , bei HHF ausnahmslos bekloppte Hunde zusammengeschmissen. Wenn der eine Problem A, der nächste Problem B, usw. hat, was soll ein neuer Hund denn da lernen außer Problemem und Fehlverhalten? "Bei der Futtersituation würde CM ausflippen, wüsste er dass VB seine Ansätze nachplappert und so imitiert".
VB versucht verzweifelt Chefin bzw Rudelführer zu sein, dennoch wird sie regelmäßig als Halterin vom eigenen Hund zb dem Rotti massiv attakiert - das alleine spricht doch für fehlerhaftes Training das eben einfach nicht funktionieren kann. Ihm tun die Hunde einfach nur leid und die HHF wäre keine Orga an die er spenden würde oder die er unterstützen würde. Die gezeigte Gewalt an den Hunden ist schockierend. Das einzig für ihn positive ist, dass die HHF bereit ist solche Hunde aufzunehmen. -
@hasilein75 Friede gerne!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!