Vanessa Bokr - Meinungen und Erfahrungen

• Ja die Liste ... drei Hunde pro Halter bezieht sich auf Privathundehalter, oder? Das ist m.W. zumindest in Berlin so :denker:

Brandenburg scheint "unattraktiv" zu sein, was das Gefahrenhundegesetz betrifft. Daher versuchen brandenburgische Tierschutzvereine häufiger, eingestufte Hunde in andere Bundesländer zu verbringen. Denke Brandenburg ist da eher weniger attraktiv. Am stärksten dann wohl Thüringen, was keine Rasselisten und ein recht liberales Gefahrenhundegesetz hat.

Zur Regelung...ja betrifft meines Erachtens Privathundehalter.

• Nur so rein interessehalber - ich würde ja gern mal wissen, wie Leute gestrickt sind, die auf eine derart pampige, patzige, arrogante Forderung ihr Geld rausrücken. Von einer Immobilie mal ganz zu schweigen...

• Ich zweifle dran dass sie dass, was sie sucht so finden wird bzw genehmigt bekommt. Und je nach dem wie hoch ihr Zeitdruck ist wirds noch schwerer.

Vielleicht sollte sie erst gucken und sich informieren, mit den dortigen Ämtern sprechen und dann suchen?

• Nur so rein interessehalber - ich würde ja gern mal wissen, wie Leute gestrickt sind, die auf eine derart pampige, patzige, arrogante Forderung ihr Geld rausrücken. Von einer Immobilie mal ganz zu schweigen...

Das ist doch nicht pampig o.ae. Das ist 'cool' oder 'frei Schnauze' o.ae.

:hust:

• Ich werde nie verstehen, was an manche Leute an unverschämten Getue für das man einem füfnjährigen auf sein Zimmer schicken würde, bei Erwachsenen "cool", "lässig" oder "authentisch" findet. :roll:

Naja, was solls.

Was bin ich froh in Bayern zu leben, wo die Gefahrhundeverordnung länger ist, als die Speisekarte im Restaurant und wo man 250 000€ aktuell mit Glück ne 2 Zimmer Wohnung im 5. Stock bekommt.

Wobei ich gespannt bin, wie es weitergeht, falls das Bundesland gewechselt wird. Vor allem ob NM da dann noch mitgezogen wird oder ob man den wieder rauskickt, sobald das VetAmt das die Auflage erteilt hat, keinen Zugriff mehr auf einen hat.

• Hmmm - bei so einer Menge an mitgebrachten Hunden wird wohl jedes Amt 2mal hinschauen....... und schnell fündig werden.

Ich hoffe ja ganz ehrlich, dass sie nix mehr findet bzw jedes Vetamt ihr und ihrem Verein jegliche Genehmigung verweigert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!