Vanessa Bokr - Meinungen und Erfahrungen

• OT:

Rosilein :

Bitte entschuldige

Oh, wie lieb ist das denn :bussi:

Du, kein Problem. Wenn Du Zeit hast und es nachher hier dann noch in den Thread passt, vll. Spoiler.

Ansonsten denke, wird sich noch mal eine Gelegenheit für uns ergeben. Viel, viel Spass im Urlaub wünsche ich Dir :winken:

• Da hatte der TSV wohl zu erwähnen vergessen, dass das Fellnäschen nicht immer artig ist.... Hupsi

Ja dann hätte aber die Hellhound Foundation den Hund nicht bringen oder abgeholen sollen.

Bei so welchen Dubiosen Sachen, Nein sagen müssen :ka:

• Da hatte der TSV wohl zu erwähnen vergessen, dass das Fellnäschen nicht immer artig ist.... Hupsi

Ja dann hätte aber die Hellhound Foundation den Hund nicht bringen oder abgeholen sollen.

Liest du nicht richtig? Der illegal importierte Hund wurde bei der Pflegestelle geparkt.... ist denen da aufs Dach gestiegen..... und der TSV hat den Hund nicht abgeholt.... war denen Scheißegal.... irgendwo musste er ja hin.... aussetzen ist gesellschaftlich auch nicht so annerkannt

• Tja. Aendert aber dennoch nix am Eigentum.

Ich frag mich auch auf welcher rechtl. Grundlage der Hund durch die HHF vermittelt wurde (wenn er es denn wirklich wurde und nicht 'nur' bei einer PS lebt).

• Ja dann hätte aber die Hellhound Foundation den Hund nicht bringen oder abgeholen sollen.

Liest du nicht richtig? Der illegal importierte Hund wurde bei der Pflegestelle geparkt.... ist denen da aufs Dach gestiegen..... und der TSV hat den Hund nicht abgeholt.... war denen Scheißegal.... irgendwo musste er ja hin.... aussetzen ist gesellschaftlich auch nicht so annerkannt

Ich habe richtig gelesen aber dafür ist die Hellhound Foundation nicht zuständig und da muss man doch etwas weiter denken als bis zur nächsten Tür.

Man muss doch an den Rattenschwanz denken, der an dem Hund ranhängt, wennn man als Privat Verein einen Hund von einer Pflegestelle übernimmt.

Das ist doch klar das man den nicht einfach Vermitteln kann und wenn man das tut es Rechtliche Folgen wahrscheinlich sind.

Und für diese Gerichts Sache darf man auch wieder Geld investieren, was man besser in die Anlage oder Hunde oder Futter oder oder stecken sollte

• Nochmal: Das aendert nichts am Eigentum! Wenn da nix schriftliches vorliegt, was das Eigentum am Hund der HHF 'zuweist', oder Dinge wie Schreiben (am Besten vom Anwalt) in denen eine Frist zum abholen gesetzt wird und bei verstreichen dieser geht das Eigentum an die HHF ueber, usw. haben sie das Eigentum am Hund nicht. Und somit ist das problematisch.

Und davon abgesehen: es ist halt nur eine Aussage/Behauptung..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!