Vanessa Bokr - Meinungen und Erfahrungen

• ich kann die Gedanken, warum man sich dort keinen hund holt, nachvollziehen

Sollten aber viele Kenner u Könner so denken, wird am Ende für viele doch nur die Spritze bleiben? Bzw ist mWn nicht klar gesagt, was an Tag X passiert, wenn die Reduzierung nicht umfassend geklappt hat

Dann ist das so. Aber das ist definitiv nicht die Schuld derer die keine Hunde von dort aufnehmen sondern einzig und allein V.Bs Schuld.

Und zumindest den roten Hunden und den Brechern, die schlimmer als rot sind steht doch eventuell eh kein wirklich schönes Leben bevor, je nachdem wie isoliert man die halten muss damit keine Gefahr von ihnen ausgeht. Selbst wenn sie in saubere Zwinger kommen und besseres Futter bekommen würden. Da würde ich eh drei Mal überlegen, ob Euthanasie für die nicht sowieso netter wäre.

• Puh. Also manches liest sich hier echt nicht besser als die öffentliche Schlammschlacht die die Beteiligten auf anderen Plattformen austragen.

Ich bin ja null drin in der "Szene", kenne keinen der Beteiligten, die Hunde, die Hintergründe und sonst was. Sondern nur die Medienberichte. Aber die "Feindseligkeit" (sorry, mir fällt jetzt ad hoc kein anderes Wort ein) gegenüber der HHF ist wirklich anstrengend zu lesen. Alles wird kritisiert und zerlegt .... vielleicht sollte man - wenn man auch nicht bereit ist zu helfen, obwohl man die Möglichkeiten hätte - dann einfach mal neutral abwarten, anstatt 'schadenfroh' alles zu kommentieren?

Das hilft den Hunden nämlich auch nicht :ka:

So langsam frage ich mich, was dieser Thread hier bezwecken soll. Ich werde ihn jetzt erstmal deabonnieren.

Sollten aber viele Kenner u Könner so denken, wird am Ende für viele doch nur die Spritze bleiben? Bzw ist mWn nicht klar gesagt, was an Tag X passiert, wenn die Reduzierung nicht umfassend geklappt hat

Dann ist das so. Aber das ist definitiv nicht die Schuld derer die keine Hunde von dort aufnehmen sondern einzig und allein V.Bs Schuld.

wollte ich mitnichten angedeutet haben mit meiner Frage =)

• Sollten aber viele Kenner u Könner so denken, wird am Ende für viele doch nur die Spritze bleiben?

Glaube ich nicht dran.

Beide, VB und Normen scheinen ihren Fan-Club und ein Netzwerk innerhalb des Rahmens ihrer Philosophie zu haben (man findet viele unterschiedliche Philosophien in der Szene).

Ausnahme wären für mich jene Hunde, die erst gar nicht zur Vermittlung stehen. Könnte sein, es gäbe einen "Überzeugungskampf" zwischen VB und Normen (wenn ich ihn richtig verstand, ist er eher dazu bereit). Kann aber auch sein dass nicht, weil VB diese Hunde behalten wird (ohne eine tierheimähnliche Einrichtung zu sein).

Bzw ist mWn nicht klar gesagt, was an Tag X passiert, wenn die Reduzierung nicht umfassend geklappt hat

Das triff auf die meisten Notfälle aus anderen Quellen genau so zu.

"Muss weg, sonst ...", das ist kein Problem, mit dem sich nur ausschliesslich die HHF konfrontiert sieht.

Das macht ja das Nein-sagen für alle so schwer (aber notwendig).

Ja, vermutlich. Genau das ist doch aber das Problem! 'Nimm/helf oder er wird eingeschlaefert!'. Diese Aussage (egal ob direkt oder indirekt) ist neben nicht-nein-sagen-koennen doch eine der Hauptursachen fuer die ganze *****.

Diese Erpressung (nichts anderes ist es mAn) wird nicht besser, nur weil jetzt an Einzelstellen statt an eine 'Sammelstelle' vermittelt werden soll..

Schadenfroh bin ich fuer meinen Teil kein bisschen. Aber mir fehlt das Mitleid fuer sie. Das liegt aber daran, dass das alles nicht erst seit gestern bekannt ist. Das geht schon sehr lange so. Und wenn sich dann jemand mit den Aemtern anlegt, dann bekommt er halt irgendwann die Quittung. Das war beim Hundegut Nord so und es ist hier so. Da fehlt mir tatsaechlich das Mitleid.

Die Hunde tun mir leid, ja. Aber das tun sie schon sehr, sehr lange.

• Ich sehe es so: Auch wenn eine qualifizierte Stelle keinen Hund von der HHF nimmt. Wenn sie Platz hat nimmt sie einen aus einer anderen Quelle. So oder so ist auf jeden Fall einem Hund geholfen.

Ich habe auch ein ganz anderes Umfeld und kenne wirklich niemanden (inklusive mir selbst) der auch nur einen der grünen Hunde aufnehmen könnte. Es ist schon schwierig genug Liebe Hunde zu vermitteln, wenn sie nicht gerade jung und sehr klein sind. Bei diesen Hunden stelle ich mir das noch schwieriger vor. Zumal die, die sich nur profilieren wollen ausgesiebt werden müssen.

• Bisher hat diese Erpressung doch auch noch niemand geäußert. Das Vorgehen ist doch gerade, dass eine Vorabliste schon raus ist, ein Mailpostfach speziell für Interessentenanfragen eingerichtet wurde, die Zusage da ist, dass es bei Vermittlung auch weiter Unterstützung geben wird, um Spenden gebeten wird und ein Helfertag fürs Beseitigen der gröbsten Mängel anberaumt ist - für den sich Bereitwillige ebenfalls vorab melden können. Und sich im dem Zuge mit Sicherheit vorab auch schon mal ein Bild verschaffen können.

Das ist für mein Empfinden ein durchdachtes und vernünftiges Vorgehen, das ich gerne weiter beobachte und gucken und entscheiden werde, ob ich mich da irgendwo einbringen möchte oder kann. Was das Gezacker bei FB angeht: Das hält sich, so eklig es zu auch lesen ist, momentan doch ziemlich im Grenzen. Am Schlimmsten finde ich bisher, dass da ein erster weiterer Verein mit einem an sich ganz anderen Anliegen angehängt hat.

Da von den bereits untergekommen Hunden die neuen „Wohnanschriften“ nicht rausgegeben worden sind, sehe ich keinen Anlass zur Vermutung, dass das in Zukunft passieren wird. Namedropping bei den Hunden gibts hier ja auch. Ich käme aber auch nicht auf die Idee, dass hier jemand versuchen würde, dessen neue „Wohnanschrift“ herauszufinden (falls er überhaupt je in Privathände vermittelt wird.

• anstatt 'schadenfroh' alles zu kommentieren?

Wo liest Du denn Schadenfreude? (Wenns Ausnahmen hat, dürfte ich sie überlesen haben). Niemand freut sich darüber. Nicht einmal darüber, dass man es vorausgesehen hat. Hier hat Freude keinen Platz. "Abgeklärte Bitternis" würde es m.E. viel eher treffen.

Ja, vermutlich. Genau das ist doch aber das Problem! 'Nimm/helf oder er wird eingeschlaefert!'. Diese Aussage (egal ob direkt oder indirekt) ist neben nicht-nein-sagen-koennen doch eine der Hauptursachen fuer die ganze *****.

Diese Erpressung (nichts anderes ist es mAn) wird nicht besser, nur weil jetzt an Einzelstellen statt an eine 'Sammelstelle' vermittelt werden soll..

das ist jetzt philosophisch u ich weiß, dass keiner es hier beantworten kann

Ob V.B. dann vlt lernt, gut gemeint ist mitnichten gleich gut gemacht

Ach, alles in allem ne riesen schei**

• Bisher hat diese Erpressung doch auch noch niemand geäußert

Nicht von HHF (oder Normen)

Das klang jetzt in einigen Posts von Foristen so durch, dieses "wenn dies, dann".

Zumindest habe ich das so empfunden (und andere wohl auch, sonst wäre es so nicht zur Sprache gekommen).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!