Vanessa Bokr - Meinungen und Erfahrungen
-
Gast67804 -
11. Februar 2019 um 09:49
-
-
@Das Rosilein
Ich meine eher, irgendwie muss man das Haus ja kennen. Man fährt ja nicht vom WW X Kilometer durch die Republik, sieht ein einsames Haus und denkt sich: "Da breche ich jetzt ein und bleibe!". Und das ist dann zufällig das Haus einer TSch-Stiftung.@Vakuole s Vermutung klingt sinnig, also erst offizielles Überlassen des Geländes und dann heimliches drin Wohnen/Übernachten. Dann kann ich das Besetzen eher nachvollziehen.
Das ist richtig, eine Hausbesetzung plant man, insbesondere wenn man dreißig Hunde unterbringen muss. Deshalb schrieb ich weiter vorne, wenn das stimmt was Usha Peters schreibt, war das von vornherein ne fiese Masche.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Sorry, Das halte ich für so unglaubwürdig, da wird gerade mMn nach Argumenten gesucht.
Nach etwa 10 Minuten scrollen bin ich immer noch im Juli diesen Jahres. Also - rein anhand der tatsächlichen Selbstdarstellung in den Medien kriege ich das Bild „Vanessa Bokr als sich nur über den Tierschutz definierende unglaubliche Selbstverkäuferin versus Dr. Usha Peters als weichherzige Persönlichkeit, die sich nicht gegen die übergriffige Tierschützerin durchsetzen konnte“ mit der empirischen Faktenlage nicht unter einen Hut.
-
Das Rosilein
Ich meine eher, irgendwie muss man das Haus ja kennen. Man fährt ja nicht vom WW X Kilometer durch die Republik, sieht ein einsames Haus und denkt sich: "Da breche ich jetzt ein und bleibe!". Und das ist dann zufällig das Haus einer TSch-Stiftung.Ach so. Dass das Gebäude geräumt wird, also jemand aus TS-Kreisen auszieht (i.d.F. damals Bode), das spricht sich in der Szene doch herum. Und genau so würde auch die Fragestellung lauten, wenn man auf ganz normale Art und Weise ein geeignetes Grundstück sucht. Man fragt halt in der Szene nach und der eine oder andere rückt einen Tipp raus. Dass das auf eine Besetzung raus liefe, weiss doch keiner.
Sorry, Das halte ich für so unglaubwürdig, da wird gerade mMn nach Argumenten gesucht.
Das wäre aber sehr, sehr, sehr unvorsichtig, wenn ein Rechtsverfahren anhängig ist. So schnell bezichtige ich niemanden der Lüge. M.W.n., zumindest hat hier niemand derartiges erwähnt, gibt es kein Dementi dazu. Geschlammschlacht wird wohl über anderes.
Nach etwa 10 Minuten scrollen bin ich immer noch im Juli diesen Jahres. Also - rein anhand der tatsächlichen Selbstdarstellung in den Medien kriege ich das Bild „Vanessa Bokr als sich nur über den Tierschutz definierende unglaubliche Selbstverkäuferin versus Dr. Usha Peters als weichherzige Persönlichkeit, die sich nicht gegen die übergriffige Tierschützerin durchsetzen konnte“ mit der empirischen Faktenlage nicht unter einen Hut.
Das muss man doch auch nicht derart auch miteinander aufwiegen, vergleichen.

-
Finde ich auch
Ist hier aber passiert
Ebenso wie die Frage aufgeworfen wurde, wie sehr das Bedürfnis nach Selbstdarstellung bei dem Thema eine Rolle spielt. Und da gibts ja nun tatsächlich nachprüfbare Fakten.Bin übrigens immer noch im Juli ...
-
Also - rein anhand der tatsächlichen Selbstdarstellung in den Medien kriege ich das Bild „Vanessa Bokr als sich nur über den Tierschutz definierende unglaubliche Selbstverkäuferin versus Dr. Usha Peters als weichherzige Persönlichkeit, die sich nicht gegen die übergriffige Tierschützerin durchsetzen konnte“ mit der empirischen Faktenlage nicht unter einen Hut.
Ich glaub auch nicht, dass es so ist.
Die Wahrheit liegt wahrscheinlich irgendwo in der Mitte und auch Wahrheit ist selektiv auch ohne zu Lügen. Manchmal kommt es auf die Betrachtungsweise und den eigenen Hintergrund drauf an, wie man selbst etwas bewertet.
Fakt ist ja, dass die Peters 4 Jahre lang den Hof an die Bokr vermietet hat (sie sagt ja selbst, sie hat einen Mietvertrag (geänderten) aufgesetzt), egal wie das ganze gestartet ist. Sie hätte also früher was tun können, wenn sie wirklich gewollt hätte.
"Unschuldig" ist sie also nicht. Ob es ihr aber egal war, sie der Meinung war es ändert eh nichts oder sie es wegen der Hunde nicht gemacht hat - null Ahnung.
-
-
Es gehören immer mehrere Parteien dazu
zumindest aber zwei! -
2018 war man zumindest noch ganz anders über- und miteinander im Austausch, als Beispiel:
https://www.facebook.com/TomBode59/posts/675521166135466
Schade, das alles.
-
Finde ich auch
Ist hier aber passiert
Ebenso wie die Frage aufgeworfen wurde, wie sehr das Bedürfnis nach Selbstdarstellung bei dem Thema eine Rolle spielt. Und da gibts ja nun tatsächlich nachprüfbare Fakten.Bin übrigens immer noch im Juli ...
Im Rahmen einer mehrfach klar gekennzeichneten persönlichen Sichtweise und unter Bezug darauf WENN das so stimmt.
Jetzt die Facebookseiten aufzuwiegen und das als relevantes prüfbares Kriterium herzunehmen, ist aber doch ein bissl lächerlich, zumal die HHF ihre Seite zuletzt auch nicht so gepflegt hat (vermutlich auch, weil man dafür keine Zeit hatte, verständlich). Google kommt da schon wieder zu ganz anderen Ergebnissen was Medienpräsenz betrifft...
Und ja, immer noch finde ich die Art und Weise was sie da zeigt und wie reißerisch und selbstdarstellerisch, übrigens im krassen Gegensatz zu dem was man fachlich sieht. Diese fachliche Kritik kann ich auch sehr sachlich darlegen, ist auch von der Person unabhängig, das wird nicht besser wenns jemand anderes macht.
Alles andere ist eh Sternenleserei, wer war schon dabei, wer weiß es schon genau... insofern alles Meinung und persönliche, subjektive Einschätzung, darf ich haben, zumal ich ja weiß, dass es nur meine derzeitige subjektive Meinung ist, von gesicherten Fakten in der Sache keine Spur.
-
2018 war man zumindest noch ganz anders über- und miteinander im Austausch, als Beispiel:
https://www.facebook.com/TomBode59/posts/675521166135466
Schade, das alles.
Das passt aber durchaus zu dem was gesagt wurde. Nämlich, dass man durchaus große Stücke auf Vanessa gehalten hat und sie geschätzt hat. Man hat sich auch öfter geholfen. Bis die Situation dann eskalierte und man erkennen musste, dass es eben nicht so ist wie man gern geglaubt hat...
-
... gerne geglaubt ... diese beiden Worte wiegen in der gesamtem Situation mit all ihren Auseinandersetzungen schwer!
Ämter haben bestimmt auch gerne geglaubt

---
Das meine ich nicht gegen dich Tucker, ich hoffe du erkennst das ja

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!