-
-
Ich sag es Dir ganz ehrlich, wenn da wirklich professionell gearbeitet würde, würde ich mich sofort bewerben.
Bevor ich ein Like drunter mache, möchte ich noch mal vorsichtig fragen. Bei den Veganern oder bei HHF?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich sag es Dir ganz ehrlich, wenn da wirklich professionell gearbeitet würde, würde ich mich sofort bewerben.
Bevor ich ein Like drunter mache, möchte ich noch mal vorsichtig fragen. Bei den Veganern oder bei HHF?
Ich warte dann doch lieber noch ein bisschen auf ansprechendere Angebote
-
Naja, nun: Auch bei dem Bericht hätte ich gerne die andere Seite gelesen
Und ich kenne schon sehr viele Tierheime, in denen angesichts der Bedingungen sehr professionell gearbeitet wird, Für den Rest meiner Einschätzung verweise ich au einen meiner letzten Beiträge hier zum Anforderungsprofil
Hoch qualifizierte Topleute werden durch die Rahmenbedingungen nicht unbedingt ermutigt, sich als Tierpfleger zu bewerben. Essei denn, es ist eine Herzensangelegenheit. Und das birgt Gefahren...
-
also irgendwie hm... Ne...
-
also irgendwie hm... Ne...
Dazu steht hier schon ein Kommentar bzw. Richtigstellung von Usha Peters https://m.facebook.com/story.p…64&anchor_composer=ffalse ,zumindest was das Mietverhältnis betrifft
-
-
In den kommis steht ja auch was zum Hunde gut Nord und das NM an der Aktion auch beteiligt war... Alles bissl undurchsichtig mittlerweile. Ich weiß echt nicht mehr so genau was ich da von welcher Person halten soll. Muss aber sagen NM war mir von der ersten Sekunde an unsympathisch. Irgendwie wirkt er auf mich ziemlich herablassend...
-
Das Schwierige dabei ist auch, Leute zu finden die nicht nur Hunde können, man muss da vor allem im Loslassen gut sein, sich vorstellen können, dass andere auch können mit Anleitung, spüren ob Mensch und Hund passen... es ist ja nicht immer nur die eine Tätigkeit. Ist ja auch z.B. bei Ärzten viel kritisiert, die mögen fachlich top sein, alles andere ist so ne Glückssache.
Das war grob meine Erfahrung im örtlichen Tierheim (das finanziell keine besonderen Probleme hat..)
Die reichen auffällig gewordene Hunde auch nicht gross weiter außer auf einige Gnadenhöfe, die lagern gleich ein. Ein Teil steht zwar zu Vermittlung, aber das scheint eher ein Vorwand zu sein. Da geht es echt nur um das Übliche: territoriale /protektive Aggression, Ressourcenaggression, Hüte-Kontrollverhalten, fehlgeleitetes Beutefangverhalten und nicht in massiver Ausprägung. Nur die artgenossenaggressiven Hunde werden vergleichsweise schnell vermittelt.
Die anderen werden in Hundegruppen gepackt und dabei belässt man es dann. Das sind wie gesagt keine besonders schwierigen Hunde, sondern fordern eben etwas Wissen und Umsicht. Das wird scheinbar aber niemandem zugetraut. Da werden kompetentere Interessenten ebenso wieder weggeschickt wie die anderen.
-
In den kommis steht ja auch was zum Hunde gut Nord und das NM an der Aktion auch beteiligt war... Alles bissl undurchsichtig mittlerweile. Ich weiß echt nicht mehr so genau was ich da von welcher Person halten soll. Muss aber sagen NM war mir von der ersten Sekunde an unsympathisch. Irgendwie wirkt er auf mich ziemlich herablassend...
Zu Glück spielen die persönlichen Befindelichkeiten der DF User hier keine Rolle -
aber rein aus persönlichem Interesse: wie oft hast Du Normen schon getroffen ?
-
Was ich jetzt nicht so ganz verstehen, der N.M. hat doch eine eigene Hundeschule und lebt ganz woanders. Wenn er jetzt als offizieller Betreiber der HHF geführt wird, lebt der jetzt dort bis auf weiteres oder ist das jetzt so nach außen hin damit es einen offiziellen dort vor Ort gibt, der den erforderlichem Schein hat?
Oder ist es nicht erforderlich, dass derjenige der den Schein hat auch dauerhaft vor Ort ist? (Ich habe da keine Ahnung von, deswegen die Nachfrage)
-
Zu Glück spielen die persönlichen Befindelichkeiten der DF User hier keine Rolle -
aber rein aus persönlichem Interesse: wie oft hast Du Normen schon getroffen ?
Wir diskutieren hier doch seit 200 Seiten über VB und die HHF. Mit war weder TB noch NM vorher ein Begriff. Rein vom gelesen isser mir halt unsypatisch.
is halt so.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!